Interner Speicher 4,41GB anstatt 16Gb auf Macbook

Und? Was sagt der Speicher?
 
Es ist quasi in diesem Moment dabei zu installieren...ich brauche einen Schnaps.

Edit: Es startet jetzt neu.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

So, Telefon erfolgreich neu gestartet. Allerdings hat sich in Sachen Speicher nichts verändert, wobei ich wirklich exakt den Vorgaben gefolgt bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch die recommendet Pit genommen?
 
Die PIT die seperat heruntergeladen wurde, ja. Die aus der grossen gepackten Datei habe ich direkt gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmmm. Ich lese mal ein bischen im XDA Thread

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

dadonali schrieb:
EDIT: Daran hat es anscheind gelegen, ich habe gerad nochmal die LQ5 mit der richtigen PIT geflashed, dann nochmal direkt übers handy formatiert, und siehe da es zeigt wieder die 11GB an.

Das heißt du musst noch formatieren
 
triumph61 schrieb:
Hmmm. Ich lese mal ein bischen im XDA Thread

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:



Das heißt du musst noch formatieren

Okay. Ohne unverschämt sein zu wollen, aber hättest du da auch einen Link? Sonst suche ich eben selbst, du hast genug Zeit in mein Problem investiert.++

edit: 2767*3855# eingeben?
 
triumph61 schrieb:
Nein mit Factory reset geht es nicht. Ich habe kein S2 hier griffbereit.
Aber das ist der XDA Thread
Leaked Pre-Release 'Official' 4.0.4 for Galaxy S2-Use Caution - Page 18 - xda-developers

Man muss über die recovery formatieren

und der AH Thread

https://www.android-hilfe.de/forum/...-achtung-brickgefahr.267245.html#post-3606974

Das hat funktioniert, danke. Für alle die eventuell in Zukunft in diesen Thread schauen: Unter Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen und unter Einstellungen, Speicher, USB-Speicher formatieren.

Es zeigt jetzt wieder die vollen 11 GB an.
 
Und jetzt solltest du eigentlich die Rom loswerden... sprich eine sichere Rom drauf.
 
triumph61 schrieb:
Und jetzt solltest du eigentlich die Rom loswerden... sprich eine sichere Rom drauf.

Nach dem letzten Schnaps bin ich in Stimmung. Hättest du da noch einmal einen rettenden Link?
 
triumph61 schrieb:
Was gabs denn Leckeres?

Ok.. man empfiehlt nach der LQ5 erst eine GB 3-teilig zu flashen um danach wieder auf ICS gehen zu können.. Das hängt mit dem BrickBug zusammen
https://www.android-hilfe.de/forum/...rbrick-bugs-fuer-stock-ics-kernel.281100.html

Das hieße dann:
https://rapidshare.com/files/1930512942/GT-I9100XWKE7-I9100XXKE4-I9100XXKE4__DBT-_3_parts_.rar
und flashen
danach die ICS Variante, die dreiteilige
ftp://lpi.tel-o-fon.de

web575f1
123456

Die beste Freundin der Welt hat den Angstschweiss auf meiner Stirn gesehen und mir einen Tequila Sunrise gezaubert.

Okay, nur zum Verständnis: Das heisst die gleiche Prozedur wie eben noch zwei Mal, bedeutet das personalisieren des Handys vor einigen Minuten war wieder total für die Katz? ; D

Worin bestände denn die Gefahr es jetzt erst einmal ein paar Tage in diesem Zustand zu nutzen?
 
Preacher0 schrieb:
Okay, nur zum Verständnis: Das heisst die gleiche Prozedur wie eben noch zwei Mal, bedeutet das personalisieren des Handys vor einigen Minuten war wieder total für die Katz? ; D

Worin bestände denn die Gefahr es jetzt erst einmal ein paar Tage in diesem Zustand zu nutzen?

Das eben war dafür das du den gesamten Speicher wieder hast. Das ändert aber nichts an der Brickgefahr.

Nutzen kannst du sie. Nur wenn du mal wechseln willst ist es dann wieder blank. Deswegen, aus meiner Sicht noch zweimal flashen und fettich
 
  • Danke
Reaktionen: Preacher0
triumph61 schrieb:
Das eben war dafür das du den gesamten Speicher wieder hast. Das ändert aber nichts an der Brickgefahr.

Nutzen kannst du sie. Nur wenn du mal wechseln willst ist es dann wieder blank. Deswegen, aus meiner Sicht noch zweimal flashen und fettich

Ja, dass macht schon Sinn, du hast Recht.

Okay, dann ist das quasi die gleiche Prozedur mit Odin wie eben zwei Mal hintereinander, richtig? Dann mache ich mich mal an's herunterladen.

Danke vielmals für deine geduldige und prompte Hilfe, du hast mir echt den Abend gerettet.
 
Kein Prob. Aber nach dem flashen erst mal komplett durchstarten lassen.
Nach der LPI gibt es zwar noch ein Update aber da scheiden sich z.Zt die Geister.
 
triumph61 schrieb:
Kein Prob. Aber nach dem flashen erst mal komplett durchstarten lassen.
Nach der LPI gibt es zwar noch ein Update aber da scheiden sich z.Zt die Geister.

Durchstarten im Sinne von "die Anmeldeprozedur durchlaufen"?

LPI? Update? Hat das etwas mit der Android Version zu tun? Jetzt bin ich wieder verwirrt...

Edit: Von dem FTP Server muss ich nur die erste Datei herunterladen, korrekt?

edit 2: Und dann auch immer die Pit aus den beiden gepackten Dateien?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der GB würde ich mit PIT flashen.

die von "tel-o-fon" die erste, da steht drei vor, die kannst du dann ohne PIT flashen (das ist die LPI)

einfach das Handy nach dem flashen in den grundbildschirm laufen lassen. Anmelden musst du nichts, einfach überspringen alles (bei der ersten FW)

der der LPI dann alles was du möchtest
 
  • Danke
Reaktionen: Preacher0
triumph61 schrieb:
Also bei der GB würde ich mit PIT flashen.

die von "tel-o-fon" die erste, da steht drei vor, die kannst du dann ohne PIT flashen (das ist die LPI)

einfach das Handy nach dem flashen in den grundbildschirm laufen lassen. Anmelden musst du nichts, einfach überspringen alles (bei der ersten FW)

der der LPI dann alles was du möchtest

Gut, erste Datei ist auch da, ich mache mich mal an's Werk : )


Jetzt hängt es beim Startbildschirm...Samsung Galaxy S 2

Der ursprüngliche Beitrag von 22:52 Uhr wurde um 22:55 Uhr ergänzt:

ääähh...da sind jetzt sehr viele rote Texte beim Reboot...failed to mount...
 
Zuletzt bearbeitet:
Handy nicht abziehen. ggf nochmal flashen
notfalls die andere Datei hinterher
 
triumph61 schrieb:
Handy nicht abziehen. ggf nochmal flashen
notfalls die andere Datei hinterher

nochmal mit den gleichen Dateien oder anderen? Bin jetzt wieder beim "downloading, do not turn off the target"

edit: also die zweite. Dann mit PIT oder ohne?

ich versuche dann mal die zweite Version vom FTP Server mit PIT zu flashen...

so, die zweite Version scheint geklappt zu haben, auch wenn jetzt zum ersten Mal ein Update heruntergeladen wird...aber der Speicher wird korrekt angezeigt.

war wohl das Update auf Android 4.0.4. Aber jetzt scheint alles gut zu laufen, Speicher wird korrekt angezeigt. : ) Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten