Interner Speicher 4,41GB anstatt 16Gb auf Macbook

achso, du gehst davon aus das der vorbesitzer das ganze mit der pit geflashed hat?

Ja wie gesagt das richtig verlinkte habe ich geladen, diese hatte ich allerdings schon aufn pc von einer anderen quelle. Und mit der richtige habe ich wie gesagt das ganze gerad nochmal geflashed, allerdings immernoch das gleiche :(

oder ist die verlinkte .pit von dir NUR für LQ5?
 
Weil ich habe die pit ja immer in verbindung mit der LP7 geflashed

EDIT: Daran hat es anscheind gelegen, ich habe gerad nochmal die LQ5 mit der richtigen PIT geflashed, dann nochmal direkt übers handy formatiert, und siehe da es zeigt wieder die 11GB an.


Danke danke trotzdem für die schnelle Hilfe ;)

Jetzt kann es gerne Geclosed werden :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im XDA LQ5 Thread stand wie man es macht das wieder der volle Speicher vorhanden ist.
Ich habe jetzt keine Lust ehrlich gesagt, das zu suchen. Der XDA Thread ist aber auch verlinkt. Zumindest sein extrem vorsichtig mit der LQ5, KEIn WIPE
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Habe ein ähnliches Problem.
Hatte wie Redbull320 schon gesagt hat den internen Speicher meines SGS2 über den Pc formatiert und die Größe der Zuordnungseinheit auf 4069 Bytes gelassen. Ich habe es schon versucht mit auswählen von Standart als Zuordnungseinheit, Gerätestandarts wiederherstellen und sogar mit Paragon Partitions Manager das wieder rückgängig zu machen, aber Pustekuchen -.- .
Hat einer einen heissen Tip für mich, will meine 7 Gb zurück :D
 
Welche FW hast du denn drauf?
*#1234#
 
Ich hab Android 4.0.4 auf meinem Gerät und die Böse XXLQ5 Version.
Kann ich den internen Speicher nicht als normales Speichermedium sehen und irgentwie neu Partitionieren? Partion Manager war in der Hinsicht machtlos.
 
Musst dein Handy mit Pit neu flashen, steht doch ein paar Beiträge vor deinem...
 
  • Danke
Reaktionen: Kolle284
Stop. Bevor dur irgendwas machst. Immer schön langsam.
Du musst eine neue PIT Datei flashen. Die ist in dem LQ5 Thread verlinkt. Oder auch hier weiter oben. Dann haste wieder die vollen GB

Der ursprüngliche Beitrag von 21:38 Uhr wurde um 21:39 Uhr ergänzt:

dadonali schrieb:
Weil ich habe die pit ja immer in verbindung mit der LP7 geflashed

EDIT: Daran hat es anscheind gelegen, ich habe gerad nochmal die LQ5 mit der richtigen PIT geflashed, dann nochmal direkt übers handy formatiert, und siehe da es zeigt wieder die 11GB an.


Danke danke trotzdem für die schnelle Hilfe ;)

Jetzt kann es gerne Geclosed werden :D

Siehe hier

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

triumph61 schrieb:
Ok der geht nicht mehr, genau über dem posting gehts aber.
Oder direkt hier
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1177268
,
 
  • Danke
Reaktionen: Kolle284
Danke für die Antworten Leute.
 
Ich habe heute ein gebrauchtes S2 erworben, bei welchem anscheinend auch diese Problematik besteht. Meine Frage, da ich absoluter Androidneuling bin: Kann ich mich erst ein paar Tage in die Thematik einlesen, und das Handy bis dahin normal nutzen, oder kann da irgendwas böses passieren? Die Frage mag naiv klingen, aber ich bin da wie gesagt absolut unbefleckt...
 
Ich halte mich also einfach sklavisch an diese Anleitung, verwende z.B diese Dateien SamMobile Firmware Page und dann wird alles wieder gut? ;D Edit: Oder nehme ich lieber die Datei, die Triumph61 in diesem Thread verlinkt hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann gehe ich exakt nach der von dir verlinkten Anleitung vor, bei der ich diese beiden Dateien in Odin eintrage?

Factory Wipe..besteht da irgendeine Gefahr, dies ausversehen während des Vorgangs zu machen, oder ist das "nur" eine generelle Warnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzgl Factory Wipe, wenn du, solange du diese LPQ drauf hast und einen fWipe machst, könnte es sein das sich das mit dem S2 erledigt hat. Deswegen darauf achten.
Zum flashen:
Die Pit (einmal entpacken)solltest du schon geladen haben. Die LPQ aus meinem Link sollte noch laden. Die dann ebenfalls entpacken und ann solltest du drei Dateien (PDA, Modem/Phone und CSC) daraus bekommen.
Odin starten, die drei Dateien in die gleichnamigen Odin Felder laden und zusätzlich das PIT File. Das Handy in DL Modus (Volume down/home/power gleichzeitig drücken und ann einmal Volume up. Das S2 mit USB An den PC und bei Odin sllte oben links das feld gelb werden. Dann starten und solange drann lassen bis es komplett neu gestartet ist.
Dann bitte Bescheid sagen
 
Ja, die grosse Datei dauert noch etwas, ca. 25 Minuten. Dann werde ich mich an's Werk machen und anschliessend berichten. Ein herzliches Dankeschön erst mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und dann müssen wir noch die LQ5 loswerden...

Edit.
In der grossen Datei ist ebenfalls eine PIT enthalten. Nch dem entpacken diese bitte gleich löschen.
Die "Code" datei ist die PDA
Modem Ist Phone
Multi CSC in CSC
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: erledigt
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten