Interne SD-Karte schrott ? / Ein Schritt vorm Brick ?

Tja, auch mit Stock-Kernel von CM10.1 bleibt die interne SD im Nirvana.

goes like hell

PS Odin wäre ja noch eine Möglichkeit. Geht CM10.1 auch per Odin ? Habe noch nie Odin gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

nein, CM gibt es "eigentlich" nur für CWM als zip. finnq hat das eine oder andere Mal eine Variante für Odin zusammengebaut, glaube aber nicht das er es noch macht, da er jetzt ein Nexus hat. Mit Odin kannste im Grunde nur Samsung-Roms verlässlich flashen, gibt auch ne Menge Anleitungen zu, hier im Forum. Ich würde an Deiner Stelle eine Samsung-Gingerbread-Rom aufspielen inklusive Pit-File, da dort der emmc-Bug nicht vorhanden ist. Hast du die Original-Rom drauf schauste erstmal ob die SD wieder geht. Danach wieder root und dann CM flashen nach Anleitung. Ist dann immernoch deine SD-Karte nicht wie gewünscht vorhanden, könnte womöglich ein Hardwaredefekt vorliegen. Ich hoffe auch du hast die Mountpoints richtig, nicht das du im Ordner suchst, in dem vorher deine SD gemountet wurde. Kannste ja einfach schauen, indem du in den Einstellungen bei Speicher nachschaust ob sie dann da ist.

MfG
 
Moin,

nein die interne SD-Karte ist definitiv nicht da. Unter CWM ist "Install from internal SD-Card" nicht möglich. Antwort: Error mount /emmc. Manueller mount geht auch nicht im CWM. Im CM10.1 unter Einstellungen-Speicher wird nur die erste Partion mit 1,97Gb angezeigt. Die restlichen 14Gb werden nicht angezeigt !
Mit ES Dateimanager habe ich auch alles durch geschaut.

Werde dann den Weg gehen und GB 2.36 Original Samsung per ODIN gehen.
Rooten muss ich dann auch neu !?
Oh je, ist das lang her!

Heute Abend gehts ans Werk.

Danke und Gruß

goes like hell
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bis jetzt nur eine vierteilege ICS 4.0.3 gefunden

GT-I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6

Meinst Du mit der geht es auch ? Oder sollte ich zu GB 2.3.6 zurück ?
Ich such noch weiter !

goes like hell
 
Hi

bei der ICS ist der BrickBug enthalten, bei der GingerBread nicht, deshalb würde ich GB bevorzugen an deiner Stelle. Bei Smafirmware solltest du eigentlich alles finden, dreiteilige Rom und das Pit-File einzeln, wenn ich mich recht entsinne, war schon lange nicht mehr auf der Seite.

Anmeldung dort ist kostenlos und man kann jede Firmware herunterladen die es von Samsung für's S2 war.

MfG
 
Hi

im emmc-BrickBug Thread steht das allerdings anders, das eben seit ICS der Bug da ist und bei GB noch nicht war.

MfG
 
Nö.. Außer du gibst mir nen Link und beweist mir das Gegenteil ;)

Ab 4.0.4+ gibts den Bug und die LPI 4.0 3 ist 100%ig nicht von dem Bug betroffen.

Mit dieser sollte das klappen & per Odin zu bricken geht (eigentlich) NICHT.

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leechseed schrieb:
Bei ICS 4.0.3 ist KEINE Brick Gefahr.

Nimm einfach ne Sammy mit PIT. Neuen Thread brauchts auch nicht (wobei du den schon erstellt hast .. !!! Suche 4-teilige GB 2.3.6 OriginalFirmware !!! Wichtig ist mit PIT !!! - Android-Hilfe.de) , selbst dieser hier ist schon überflüssig da ein Bereich weiter vorne das allergleiche(!) durch gekaut wird ( Can't mount /emmc/ - Android-Hilfe.de)

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2

Danke für deine Links/Hilfe !

Habe mir das mal durchgelesen und muss sagen, das das minimal bis garnichts mit meinem Problem zutun hat. Dann solltest du dir auch die Mühe machen und meinen Startpost und vielleicht die fünf folgenden Posts durchzulesen.
Mal abgesehen, das der Kollege mit dem "vermeidlich" gleichen Problem noch genauso schlau ist, wie am Anfang ! Der hätte sich bestimmt gefreut, wenn ich mit meinem Thema dazwischen gegrätscht wäre.

So und wegen meiner Frage bzgl. der 4-teiligen Firmware. Da habe ich die ersten drei Seiten durchgeforstet und nichts gefunden.

Nimm einfach ne Sammy mit PIT
Auf SAMmobile gibt es keine 4-teilige GingerBread-Version !

Geholfen hat mir dein Hinweis, das ich die 4.0.3 nehmen könnte !

Gruß

goes like hell
 
Hm CM, cant mount emmc..
Für mich 1 zu 1 das selbe aber naja.. Du wirst das schon wissen.. :rolleyes:
Von internen installieren muss man auch NICHT, hab immer externe genommen und nie Probleme gehabt ;)

@das-ich
Ja ab 4.0.4+ eben, klar war das bei GB nicht ;)
Aber belassen wir es bei einem unentschieden :D

Greetz
SlimBean2.0-b1|Dorimanx9.0|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi

der Link beschreibt zwar das gleiche Problem, aber eine Lösung gibt es da leider auch nicht. Ich würde ja auch noch versuchen mittels adb shell mich mit dem Phone zu verbinden und dann mit diversen befehlen versuchen die SD-Karte zum arbeiten zu bewegen, nur das alles ohne Vorkenntnisse und eingerichteten Android-SDK-Umgebung ist das sehr komplex. Ich schlage deshalb vor eine Stock-Rom zu flashen, vorzugsweise eine GB-Variante, mit Pit-File um das Phone zu repartitionieren. Geht es dann immer noch nicht liegt höchstwarscheinlich ein Hardwaredefekt vor. Aber das muss goes_like_hell nunmal selbst in Angriff nehmen und ein bisschen Eigeninitiative zeigen beim verstehen wie was zu flashen ist und selbst mal im Forum danach suchen, da es ja mehr als genug Anleitungen zu Odin und dergleichen gibt.

MfG
 
So, wir sind vom Abgrund einen Schritt zurück getreten.
Nummer 5 lebt wieder....

Habe gestern Abend per ODIN das dreiteilige ICS mit PIT draufgezogen und siehe da,
der interne Speicher ist wieder da !
Das Gerät hat dann gleich auf 4.04 hochgezogen.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht falsch gewesen bzw. stell sich im Nachhinein als Problem dar, wenn ich auf CM10.1 raus will.

Danke schon mal an Das-Ich und BeiCuxhaven !

Nächster Schritt ist, das Ding wieder per ODIN zu rooten.
Leider habe ich gersten Abend nich mehr den richtigen Kernel mit CF und CWM gefunden. Da muss ich bei XDA richtig suchen.

Wenn Root da ist, dann kann ich doch direkt per CWM das Nightly von 10.1 draufziehen ? Direkt mit 10.1-Kernel ?

Irgendwie habe ich das Gefühl, das die interne SD-Karte sich immer bei dem Fullwipe-Script

https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.243972.html

verabschiedet hat.

Mit dem Ultimate Kernel-Cleaning Sript war glaube ich alles i.O

https://www.android-hilfe.de/forum/...-v2-6-9-sammy-aosp-roms-gb-bis-jb.179936.html

Naja, das ist aber nur Vermutung. Jetzt bin ich erstmal bei ICS 4.04 und muss rooten.

(BTW Wenn man einmal einen Custom-ROM oder 4.12 bzw. 4.22 angeschaut hat, dann ist ICS echt Steinzeit !

Gruß

goes like hell
 
Hi

das FullWipeScript einfach weglassen. Du kannst das alles auch manuell machen, ohne grosses Risiko. Du packst nach dem Root die CM auf die interne SD, vielleicht auch noch einen Kernel flashen der mit AOSP-Roms besser klar kommt, wie Siyah, Dorimanx, etc.., einfach mal suchen. Danach ins Recovery booten, dann kannst du im Untermenü mounts & storage alles formatieren was du möchtest, nichts anderes macht das FullWipeScript. Dort würde ich auch alles formatieren ausser die SD-Karten und danach dann ohne Reboot die CM installieren, der Kernel wird dann auch gleich mit dem CM-Kernel überschrieben. Jetzt booten und sich auf ein funktionierendes CM freuen.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: goes_like_hell
Das-Ich schrieb:
Hi

.....vielleicht auch noch einen Kernel flashen der mit AOSP-Roms besser klar kommt, wie Siyah, Dorimanx, etc.., ......

i......und danach dann ohne Reboot die CM installieren, der Kernel wird dann auch gleich mit dem CM-Kernel überschrieben. Jetzt booten und sich auf ein funktionierendes CM freuen.

MfG

Jetzt sagts du es mir aber eine wenig widersprüchlich. Ich denk, ich soll die Finger von den anderen Kernels lassen ?

Wobei ich ja gerne optimierte Kernels nehme ? Empfehle mir mal einen !
Brauch aber nicht unbedingt DualBoot sein (ist zwar nice to have, aber nicht lebensnotwendig). Stabil, verträglich mit CM10.1,
Dein Tipp ?

Gruß

goes like hell
 
Hi

dabei geht es mir eigentlich nur ums CWM, respektive recovery, das es auch ein aktuelles ist und nicht um einen Kernel im Einsatz mit CM.

MfG
 
Das-Ich schrieb:
Hi

dabei geht es mir eigentlich nur ums CWM, respektive recovery, das es auch ein aktuelles ist und nicht um einen Kernel im Einsatz mit CM.

MfG

Also, dein Empfehlung ?

Gruß
 
Hi

ich hatte immer den Siyah, solange Dualboot funktionierte, da ich dies nutzte. Kannst auch den Dori nehmen, ist eigentlich Wurscht, da wie gesagt beim Flashen von CM der Kernel eh wieder überschrieben wird.

MfG
 
Welchen Siyah ?

Habe jetzt gerrotet !

Gruß
 
Hi

mindestens die v5er Serie, wie gesagt der Rest ist Wurscht.

MfG
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
4
Aufrufe
1.226
bergknox
B
J
Antworten
1
Aufrufe
1.581
jmic00
J
Zurück
Oben Unten