[ Interne SD ] card wird nicht erkannt CM10

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghoster

Ghoster

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe den Fehler gemacht und eine neue fw von meiner externen sd Karte geflasht. Nun habe ich massive Probleme mit der internen Speicherkarte. Was kann ich tun, muss ich mit pit File arbeiten oder oder oder.
Hilfe bitte

Danke und euch allen nen Guten rutsch ins neue Jahr

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das selbe Problem, nachdem ich einen Fullwipe durchgeführt habe. Kann jemand helfen?
 
Leider kann ich mit cm10.1 diese Checkliste nicht erstellen. Hab jetzt den werksreset gemacht und hab zumindest ein bisschen Speicher wieder drauf. Hab daraufhin nen fullwipe gemacht und hänge nun in ner bootschleife. Aber das wird schon wieder.
Melde mich sobald ich was weiß.

Gesundes neues Jahr

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ghoster schrieb:
Leider kann ich mit cm10.1 diese Checkliste nicht erstellen. Hab jetzt den werksreset gemacht und hab zumindest ein bisschen Speicher wieder drauf. Hab daraufhin nen fullwipe gemacht und hänge nun in ner bootschleife. Aber das wird schon wieder.
Melde mich sobald ich was weiß.

Gesundes neues Jahr

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,
ich habe für das Problem jetzt eine Lösung gefunden. Ich habe nämlich den selben Fehler gemacht und von der externen SD-Karte installiert.
Also zuerst lädst du dir Version 1.3 vom Fullwipe script und den Siyah-Kernel herunter und speicherst beides auf der externen SD-Karte.
https://www.android-hilfe.de/attach...ecss_fullwipe_script_v1.3_mit-with_sdcard.zip
http://cm10.sgs2.it/Siyah/Siyah-s2-v6.0b4-CWM.zip

Dann gehst du mit Vol. Up + Home + ON in den Recovery-Mode und "installierst" erst das Fullwipe-Script (erneut) und dann die Siyah-Zip-Datei.
Den Siyah-Kernel braucht man, damit die interne SD-Karte vom PC angezeigt wird, während man im Recovery-Mode ist.
Nachdem du also beides installiert hast startest du erstmal neu (Akku raus und wieder in den Recovery-Mode).
Der Recovery-Mode dürfte jetzt etwas anders aussehen. Unter "Mount and Storage Menu" findest du unten die Option "mount USB storage". Wenn du das aktiviert hast und dann das Handy an den PC anschließt, solltest du vom Computer auf den internen Speicher zugreifen können.
Du kopierst dann einfach wie immer die neueste Version von CM 10.1 auf den internen Speicher, zusammen mit den neuen Gapps. Goo.im Downloads - Browsing gapps
Ohne Neustart kannst du dann erst CM 10.1 und dann die Gapps flashen (von der internen SD).
Danach musst du nur noch auf den Menüpunkt "wipe data/factory reset" navigieren und ihn ausführen, damit du keinen Bootloop bekommst. Der Siyah-Kernel ist nach dem flashen von CM10.1 wieder weg, du hast also den originalen, der mit den Nighlys mitkommt.

Wenn es dir geholfen hat, würde ich mich über ein Danke freuen, ansonsten kannst du gerne nachfragen.
 
  • Danke
Reaktionen: SCIIAS, Tom Shanks und Edmund_Faust
Ghoster schrieb:
Leider kann ich mit cm10.1 diese Checkliste nicht erstellen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Android-Hilfe.de App
In der Checkliste werden KEINE Daten etc. abgefragt, die aufgrund CM10, nicht angegeben werden können.
Desweiteren besteht ein CM10 Thread. Fragen bitte dort stellen.
 

Anhänge

  • closed.jpeg
    closed.jpeg
    13,8 KB · Aufrufe: 2.222
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
7
Aufrufe
2.169
Daytripper
Daytripper
Zurück
Oben Unten