[ Interne SD ] Card formatieren

DerKeks13

DerKeks13

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich wollte mal fragen wie ich am einfachsten meine Interne SD Karte formatieren kann.... wenn ich das mit dem Fullwipe mit SD mache spinnt beim nächsten installieren einer Rom alles rum bzw. es lässt sich nix installieren... :confused:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Einstellungen - Speicher - USB Speicher formatieren...
 
Oder über die Recovery.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Sorry, dass ich diesen Thread wieder rauskrame...mich interessiert aber folgendes:

Wenn ich meine SD formatiere, komme ich dann noch in den Downloadmodus um eine neue Firware zu flashen?

Grund ist folgender:

Das SGS2 meiner Frau und meines hängen sich andauernd auf und werden zunehmend langsamer. Darum möchte ich gerne alles quasi wieder "auf Anfang" setzen.

Danke&Gruß
 
Wenn du nur die sd karte formatierst hat das keinen Einfluss auf die Firmware, allerdings würde das nur was bringen, wenn du einen werksreset machst. Vorher alles sichern, was wichtig ist.

Binford... more power!
 
Sicher, aber nach der Anleitung ist wirklich alles weg.Dann MUSS eine neue Firmware geflasht werden, sonst läuft nix mehr, da nix mehr da.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Ja ok, mir ist nur gerade nicht klar gewesen ob ich dann noch ins Downloadmenu komme und ob mein PS das Telefon noch erkennt!?
 
Bei einem Full-Wipe ist aber darauf zu achten,welche Firmware du auf dem Gerät hast?!
 
Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die interne SD-Karte zu formatieren, außer über das Menü in den Einstellungen und in der Recovery?
Ich habe hier mein Problem schon geschildert, aber die Frage passt wohl hier her.
Mein altes SGS2 will nämlich partout die interne Karte nicht formatieren und hat da drauf wohl auch einen Defekt.

Geht das evtl. mit adb oder Odin?

Gruß franc

EDIT 2013-08-17: ich habe dann über Windows formatiert, das ging. Änderte aber nichts daran, dass am System hardwaretechnisch wohl etwas defekt ist, weil das Formatieren über die Einstellungen oder Recovery danach immer noch nicht gehen. Egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Starfoxfs
S
Rysh
Antworten
11
Aufrufe
1.703
Rysh
Rysh
K
  • Kalle0815
Antworten
3
Aufrufe
808
leechseed
L
Zurück
Oben Unten