Installation eines Community-OS (~Custom-ROMs)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dirtysanchez

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Ich habe ein Samsung Galaxy S2 (i9100) und würde gerne eine Custom FW draufhauen!

Diese FW: Lite'ning ROM

Meine Fragen:

Kann ich irgendwie meine orginal FW ohne Root backuppen?

Wenn Nein: Wo finde ich die aktuelle orignal FW für Österreich?

Wo finde ich die neueste Lite'ning ROM? Und ist diese auf Deutsch?

Kann ich mit der Lite'ning ROM auch die Akku laufzeit verlängern evtl durch untertakten?

Womit rootet man am besten evtl. Link zu einem TuT!
- habe selber schon gesucht aber kenn mich nicht so in diesen Forum aus!


Ps.: Hörte das soll das BESTE Forum für Root sein! Hab bis jetzt nur Gutes gehöhrt!


Desshalb,

Danke im Vorraus

euer dirty $anchez
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Antworten auf die vielen Fragen, die Du Dir mit dem Lesen im richtigen Forum de facto alle hättest sparen können?

Nein, wer braucht ein Backup des Samsung-OS?

Wenn man's doch braucht lädt man sich's wider aus dem Internet.

Die Weiterentwicklung der Lite'ning wurde meines Wissen schon vor Ewigkeiten eingestellt. Zudem stammt(e) die von einem Niederländer, und die können zwar zum Großteil deutsch mögen die Sprache aber nicht.

Nein, Community-OS-Versionen werden auch nur mit Wasser gekocht, sind also kein Allheilmittel gegen diverse Probleme (wie z.B. schlecht konfigurierte Software, altersschwache Akkus usw.) bzw. zur Erfüllung diverser Wünsche (z.B. nach einem schnelleren Gerät (=> kürzere Akkulaufzeit ;)), neuer Hardware usw.).

Also schlage ich mal vor, dass Du einige Gänge zurück schaltest, die "Flash-Maps" aktivierst und dann erst Deinen Weg fortsetzt. :winki:
 
Danke für die Antowrt!

Aber welcher wäre deiner meinung nach am besten / aktuellesten?

würd mein sgs2 doch noch gerne 1-2 jahre behalten1

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:17 Uhr ergänzt:

Will eigentlich eine schnelle custom fw die ich evtl untertakten kann?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:17 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

und was ist "Flash-Maps"?
 
Na, hoffentlich weißt Du jetzt endlich welches Gerät Du hast!

BTW, meine Antwort betreffend Lite'ning bezog sich, wie man am Link unschwer erkennen kann, aufs S1, könnte aber auch aufs S2 zutreffen.

Also sieh Dich einfach hier um, lies Dich ein und flash was leckeres. Gibt ja schließlich reich zur Auswahl.

Und damit ist hier erst mal Schluss!
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Habe da mal eine Frage, hoffe es passt zu diesem Thema hier.
Habe mein Samsung Galaxy S2 mit dieser Methode gerootet:

https://www.android-hilfe.de/forum/...hne-flashen-per-odin.230716.html#post-3289867

Wenn ich mir jetzt aus dem Play Store den Rom Manager lade und da die Clockwork recovery Mod installiere kann ich mir dann einfach eine ROM wie zum Beispiel CM 10 installieren. Mein Handy blieb durch die oben genannte Methode komplett im Normalzustand habe nur RootRechte und die SuperSU App bekommen.

Schonmal Danke für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte einmal genau lesen und mitdenken! ;) Der ROM Manager ist kein Wunderwuzzi-Programm und kocht daher wie alle anderen auch nur mit Wasser! Und wenn man einen Community-Kernel und ein Community-OS installieren will, brauchst Du in allen mir bekannten Fällen auch ein Community-Minibetriebssystem, dessen bekannteste Variante der ClockworkMod ist.

Du kannst also jetzt wieder mit dem temporären ClockworkMod arbeiten (wie Du's ja schon zwecks Aktivierung des Root-Accounts gemacht hast; eine Arbeit die Du Dir hättest sparen können wenn ohnedies ein OS mit bereits aktiviertem Root-Account installiert werden soll) und machst alles zu Fuß (was genau so schwer ist wie bei der Aktivierung des Root-Accounts), oder Du flasht den permanenten ClockworkMod und lässt den Bimbo ROM Manager den restliche "Hacken" machen. Ach ja, und bitte nicht auf den anschließenden factory reset vergessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.507
vonharold
vonharold
S
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten