[ IMEI ] wiederherstellen?

S

SGSii-CM10

Neues Mitglied
0
Hey Leute
Mir ist grad beim flashen eines falschen Kernels die IMEI flöten gegangen (inkl. Baseband-Version, etc.)

Ich habe (durch zufall :blushing:) noch eine efsbackup.tar.gz und eine efsdev-mmcblk0p1.img.gz Datei... [natürlich beides schon auf PC gesichert]

Ich wollte jetzt nachfragen, ob ich mit den beiden Dateien (durch ein früheres Siyah-backup enstanden) das Problem beheben kann...

Die IMEI in Zahlenform hab ich btw. auch noch, falls man das dann irgendwo 'eingeben' kann/könnte...


bitte um schnelle Hilfe! :unsure:

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doppelt hält besser :D
 
...Ehrlich gesagt finde ich keine Anleitung auf dem Link...

Aber danke schonmal für die schnelle antwort!!
 
Habe tatsächlich geschafft, durch das Flashen eines stock Roms (Vodafone Deutschland) per Odin Meine IMEI wieder zu bekommen :D
Nur hab ich keine Seriennummer mehr :blushing: Ist mir aber egal ;)

Danke für die Hilfe (Y)
 
Hallo zusammen..

Ich brauche umbedingt hilfe :(

mir ist durch das Update 4.1.2 meine Imei abhanden gekommen und habe schon alles versucht um meine imei wieder herzubekommen aber es bringt einfach nichts

könnte mir vielleicht jemand helfen ?

gruß Kevin
 
Und was heißt bei dir alles? Backup vorhanden?
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich glaube dass die einzige Möglichkeit deine IMEI zurück zu bekommen, das flashen eines custom-ROMs ist...(Schau nach einem custom-ROM von deinem Mobilfunkanbieter (google ;) ) und tut mir leid, dir das jetzt sagen zu müssen, aber wenn das nichts hilft, hat Du einen neuen Briefbeschwerer... :/

Deswegen lass ich sich mein S4 erstmal in Frieden :)

meld dich aber, bevor du irgendwas waghalsiges machst!!
 
Was ist das für ne Logik? Bei dir hat ne Stock ROM geholfen und bei ihm soll nur eine CR helfen???
 
Sorry, ich meinte n Stock-ROM von Vodafone
 
Hallo

danke für die Schnelle antwort

custom-ROMs über odin richtig ??
 
Habe mich vorhin verschrieben, du musst ein STOCK-ROM flashen!!
 
@Freak vs freak
Hast du auch die ersten drei Posts gelesen? Was hast du schon alles versucht?
 
Ok alles klar dann lade ich mir mal die datei runter :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:04 Uhr wurde um 21:10 Uhr ergänzt:

Also

Habe Rootrechte.
Habe dann 4.1.2 Mit odin drauf gehauen da das normale ja nicht ging und dann die imei weg war ich habe ehm Backup puuuhh gute frage habe mir das mal durch gelesen aber irgendwie versteh ich den nicht Habe Efs pro probiert aber irgendwie funktioniert das nicht ...
 
Kannst du bitte Sätze schreiben, die man verstehen kann? So mit Punkt und Komma, so wie es in den Forenregeln geschrieben steht...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stalle123
Antworten
17
Aufrufe
1.624
Nick Knight
Nick Knight
T
Antworten
9
Aufrufe
922
Tschousi
T
feerles85
  • feerles85
2
Antworten
25
Aufrufe
2.772
Drielander
Drielander
Zurück
Oben Unten