IMEI ist weg!

D

deeass

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey,
ich habe gerade mein Galaxy S2 gerootet und entsprechend eine Custom Rom installiert. Das ging alles auch gut nur hatte es meine SIM-Karte nicht mehr erkannt bzw gar keine mehr...
Nach googlen bin ich auf das Stichwort IMEI gestoßen und nun ist diese weg!

Ich habe nur ein CWM Backup gemacht. Habe bereits Gsii probiert welches aber auch nicht geholfen hat. Auch wenn ich das CWM Backup wiederherstelle erkennt er keine SIM :-( . Was bleibt mir nun noch übrig?
 
Nachdem ich alle Programme zum Wiederherstellen ausprobiert habe und keines die IMEI wiederherstellen konnte, habe ich bei meinem Händler angerufen und die Abholung des Geräts auf Garantie eingeleitet.

Ich habe dann natürlich angefangen die Original Firmware zu flashen und was sehe ich da?? Die IMEI ist wieder da??!! :smile:
 
Dann würde ich nun endlich ein Backup der IMEI machen...
 
deeass schrieb:
Nachdem ich alle Programme zum Wiederherstellen ausprobiert habe und keines die IMEI wiederherstellen konnte, habe ich bei meinem Händler angerufen und die Abholung des Geräts auf Garantie eingeleitet.

Ich habe dann natürlich angefangen die Original Firmware zu flashen und was sehe ich da?? Die IMEI ist wieder da??!! :smile:
siehste, das S2 kann sich auch selber heilen, wie das S1
 
Der Wolverine unter den Smartphones.
 
beicuxhaven schrieb:
siehste, das S2 kann sich auch selber heilen, wie das S1
Ja, es ist mir dennoch unverständlich wieso ich mit keinem der Tools und selbst mit anderen Wiederherstellungstools nichts wiederherstellen konnte?
Da installliert man einfach ne alte Firmware und schwups isses wieder da? Da ist doch strange und ich bin mir sicher, dass genau hier vll der Schlüssel zum Wiederherstellen vieler IMEIs steckt!
 
sei einfach froh das nix weiteres passiert ist :o und dein s2 wieder geht!!mfg

mod my samsung galaxy
 
Du bist nicht der erste dem es so gelungen ist, mich eingeschlossen, wenn du es reproduzieren kannst, lass es uns wissen.
 
Der Unterschied ist eigentlich relativ simpel:

Entweder du hast dir die IMEI wirklich komplett zerschossen, oder das ROM kann sie nur nicht auslesen. Bei vielen ROMs gibt es z.B. folgendes: Wenn man mit angeschlossenem Ladekabel bootet, gibt's keine PIN-Abfrage, keine Mobilfunkverbindung und eine unbekannte IMEI. Zieht man das Kabel wieder ab und bootet neu, ist sie plötzlich wieder da.

Ich hab letztens kurz das offizielle MIUI Germany ROM getestet und die IMEI war mal wieder nicht aufzutreiben. Ohne dann lange rumzufummeln hab ich direkt wieder cMIUI aufgespielt und zack, war sie wieder da.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
S
  • Stalle123
Antworten
17
Aufrufe
1.626
Nick Knight
Nick Knight
T
Antworten
9
Aufrufe
922
Tschousi
T
Zurück
Oben Unten