ICS Update

D

daniel76

Neues Mitglied
2
Guten Morgen,

auch nach längerem stöbern konnte ich mir meine Frage nicht selbst "klar" beantworten.
Ich habe eine 4.0.3 ICS Version pre-rooted.
Nun sah ich das es wohl seit längerem die 4.0.4 Version erhältlich ist.

Wie muss ich genau vorgehen?
1. Per KIES Updaten? Wenn es überhaupt geht und dann neu rooten(vermute ich)? Dann Welchen Kernel Siyah_xxxxx oder CF_Root_xxxxx?
2. Das Update flashen per Odin?CWM??

Bleiben meine Daten, wie Kontakte, Bilder, Apps, Einstellungen gleich?

Vielen Dank

Ich hoffe ich habe nicht nur falsch gesucht und das Thema wurde X-mal durchgekaut. :crying:
 
Die 4.0.4 würde ich aus lassen, Du kannst entweder schon eine der erhältlichen 4.1.2 via odin installieren (zb. die hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-jellybean-4-1-2-xwlsd-31-01-2013.375477.html ) oder Du wartest bist die offizielle DBT draußen ist und flasht diese dann mit odin.
Ja und nach dem flashen mußt Du neu rooten.
Daten und Bilder sollten erhalten bleiben, APP´s und Einstellungen gehen verloren, also vorher eine Sicherung machen.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel76
Mike-Meiers schrieb:
Daten und Bilder sollten erhalten bleiben, APP´s und Einstellungen gehen verloren, also vorher eine Sicherung machen.

Vielen Dank.

APP´s, werden die nicht automatisch "gespeichert" bei Google? Sodass er diese nach dem flashen wieder installiert? ( mit Einstellungen - Sichern und Zurücksetzten)
Oder empfiehlt sich da eher die Sicherung von "wichtigeren" Apps via TitaniumBackup?
Kann man die allg. Handyeinstellungen auch "sichern" ?
Ist denn die offiziele JB Version in naher Zukunft zu erhalten?

Denke somit wären alle Fragen (hoffe ich) geklärt ^^

Danke
 
Das mit Google klappt aus eigener erfahrung leider nicht immer, daher würde ich die APP´s mit TB sichern, da Du danach wieder rooten willst ist das kein Problem sie wieder herzustellen.
Systemapp´s würde ich weder sichern noch wieder herstellen von 4.0.3 auf 4.1.2.
Das DBT steht in den Startlöchern, wann genau es kommt kann Dir keiner sagen, da aber das ausrollen im gange ist sollte es nicht mehr alzu lange dauern.
 
  • Danke
Reaktionen: daniel76
Dass die Apps verschwinden ist mir neu, da es ja eine NON-Wipe Version ist... Allerdings ist ein Wipe von Vorteil um Altlasten zu entsorgen...
 
Genau davon bin ich ausgegangen, wenn er sich an die Anleitung hält.
 

Ähnliche Themen

A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
E
Antworten
2
Aufrufe
1.520
Nick Knight
Nick Knight
G
Antworten
2
Aufrufe
2.001
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten