[ Home / POWER ] Button Wake disable ???

Kai Disobey

Kai Disobey

Stamm-User
468
Versuche gerade den Homebutton wake zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.
Vorgegangen bin ich nach folgender Anleitung.
system/usr/keylayout. Open the sec_key.kl file as a text document and then just delete the word "WAKE" from the lines you want.

Wake in der Zeile 102 Home entfernt gespeichert und neu gestartet.
Leider kein Erfolg, auch den Akku hab ich mal für 15min. raus genommen.
Aber es wurde nichts übernommen.
Gibt es eventuell noch eine andere möglichkeit ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gib uns mal den link der anleitung bitte:)

Via Mobile-Phone tipped!
 
Du musst das WAKE bei /system/usr/keylayout/gpio-keys.kl entfernen.
Danach sollte es das Handy nicht mehr aufgeweckt werden (Bei mir hats geklappt) :D

- geroxx -
 
  • Danke
Reaktionen: Manuel Sajed und Kai Disobey
Genau das war es :thumbsup: es funktioniert !!!
 
geroxx schrieb:
Du musst das WAKE bei /system/usr/keylayout/gpio-keys.kl entfernen.
Danach sollte es das Handy nicht mehr aufgeweckt werden (Bei mir hats geklappt) :D

- geroxx -


Was ich hier feststelle: neben VOLUME_UP und VOLUME_DOWN steht auch WAKE nebendran...aber ich kann das Gerät mit den Lautstärketasten nicht aufwecken
 
Hallo ! gibt es diese Anleitung auch auf Deutsch ? suche schon seit einiger Zeit diese Homebutten abstell -Beschreibung . leider ist mein English nicht so toll und ich bin vielleicht auch nicht der programier Künstler... und manchmal stehe ich auch auf dem schlauch und verstehe manches auch nicht . :confused2:
also wer kanns so erklären :thumbsup:das ich es auch verstehe ? :D
 
Meganapf schrieb:
Hallo ! gibt es diese Anleitung auch auf Deutsch ? suche schon seit einiger Zeit diese Homebutten abstell -Beschreibung . leider ist mein English nicht so toll und ich bin vielleicht auch nicht der programier Künstler... und manchmal stehe ich auch auf dem schlauch und verstehe manches auch nicht . :confused2:
also wer kanns so erklären :thumbsup:das ich es auch verstehe ? :D

Zuerst brauchst du nen dateiexplorer, der auf das "root"(wurzel)-verzeichnis zugreifen kann ( z.B. root explorer) .
Dort navigierst du in den ordner system/usr/keylayout und oeffnest die datei gpio-keys.kl mit einem texteditor und neben der zeile "home" loeschst du einfach das "wake" raus, dann abspeichern und das handy rebooten.

Edit: wenn du den rootexplorer benutzt musst du bevor du die datei editieren kannst oben aif " mount r/o" druecken, damit du in der lage bist die datei zu bearbeiten und abzuspeichern.

Viola - du hast den homebutton disable :) n danke waere lieb ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gingerbreadx3
Danke für die Anleitung ! hat damit super geklappt den Knopf auser funktion zu setzten !:thumbsup:
 
Dankeschön!!
 
Hi,

da ich slide2wake nutze, würde gerne die Power Button-wake Funktion ebenfalls deaktivieren. Leider hat das Löschen des Wortes WAKE hinter POWER keinen Effekt gehabt. Mit dem Home Button hats geklappt. Habe dann noch törichter Weise versucht die generic.kl zu editieren. Daraufhin hatten weder die physischen, noch die kapazitiven Button (Menü & Back) eine Funktion.
Wenn jmd ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar.


Gruß

Chillmann
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2.808
DDKPlayer
D
S
  • schenni1984
Antworten
5
Aufrufe
782
Klaus N.
Klaus N.
I
  • Gesperrt
  • intenso80
Antworten
1
Aufrufe
1.010
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten