HILFE! SD Karte nicht erkannt, Gerät heiß, Akkuprobleme

J

JJ1

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hallo allerseits,

ich habe nun schon nach oben genannten Stichpunkten gesucht und auch ein paar Treffer erzielt, allerdings keinen, der mich wirklich zum Ziel bringt.

Ich fange mal vorne an:
Mein S2 stammt aus Sep/2011 und hatte seit ca. Aug/2012 den Fehler, dass das Gerät unheimlich viel Akku verlor. Sprich es hang sich auf und als es wieder eingeschaltet wurde (nach Akkuentnahme), fehlten 30-50% Akku.
Wo der Fehler liegt, weiß ich leider nicht.
In Dez./2012 lief ein Update schief und ich flashte das Telefon erstmalig, um aus der Bootschleife zu entkommen.

Mittlerweile habe ich einige Roms ausprobiert und das Akkuproblem schien nahezu beseitigt. Lediglich unter den letzten 14% wird die Sache tricky.

Mitte Juni/2013 wurde meine SD-Karte (32 gb, Samsung) urplötzlich nicht mehr erkannt. Als ich ein Foto machen wollte, hieß es ich sollte eine SD Karte einlegen. Diese war eingelegt - funktionierte aber nicht mehr. Am PC wurde sie ohne weiteres erkannt.
Auch ein Ersatz (16 gb, San Disk) wird nicht mehr erkannt. Kurzum, das Handy nimmt momentan GAR KEINE SD Karten mehr.
Über den Dateimanager kann ich lediglich auf den internen Speicher zugreifen.
In den Systemeinstellungen unter Speicher wird die SD Karte mit dem belegten und verfügbaren Speicherplatz zwar erkannt, aber unter dem Punkt "USB-Speicher" werde ich aufgefordert die "SD-Karte zur Bereitstellung einzulegen". Was ja aktuell der Fall ist.

Wenn ich versuche eine neue Rom zu flashen, dann kann ich im CWM leider nicht mehr auf den internen, sondern paradoxerweise nur noch auf den externen (SD) Speicher zugreifen. Da momentan der SD-Reader meines PCs nicht funktioniert, bin ich leider etwas überfordert.

Hat hier jemand eine Idee?

Zudem wird mein Gerät extrem heiß. Ich überwache stets die Aktivitäten mit Battery Stats Pro und der internen Akku-Übersicht. Akkukiller wie Maps etc. werden gleich beendet, aber den Übeltäter habe ich leider noch nicht auffinden können.
Auch bei einfachen Ausführungen wie bspw. Facebook Messenger wird das Gerät übermäßig heiß (unterhalb der Kamera), was ja widerum die Stelle ist, bei der die SD Karte sitzt. Das Gerät wird so heiß, dass man es durch die Hosentasche merklich spürt und auch bis auf die Displayseite durchhitzt.

Auch hier bin ich etwas überfragt.

Achja, momentan läuft bei mir die aktuelle Sentinel Rom - ich hatte das Problem aber auch schon unter Hellybean.
Ich wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße, JJ1
 
Welchen Formatierungstyp besitzt denn deine SD Karte (exFAT, NTFS)? Möglicherweise wird es deshalb nicht erkannt. Schonmal versucht diese zu formatieren?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
L
Antworten
1
Aufrufe
1.082
LeoHart
L
Zurück
Oben Unten