Hilfe bei T-Mobile Bootanimation entfernen

W

walter.kerle

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
bin noch galaxy s2 bzw. android Noobi

Also hab mein Galaxy erfolgreich geflasht und gerootet
Jetzt steh ich vor einem problem

hab mir ein bootanimation.zip runter geladen und versucht zu flashen
kein erfolg. also es kommt auch im Clockworkmod dann eine fehlermeldung.

Kernel: Siyah Kernel inkl. den ganzen apps und root explorer
FW: 4.0.3 Ice Sandwich

es handelt sich um die bootanimation Android vs. apple und den sound hab ich auch versucht zu installieren, der auch nicht funktioniert.

also hier mal meine bissherigen schritte beim sound

hab erstmal die alten sounds gelöscht

per root explorer in das verzeichnis system/etc/
dort habe ich 1_Power_on.ogg - (141.39kb groß) und Power_on.wav (964,04kb gross) rein getan, neustart gemacht, t-mobile bootanimation läuft aber nicht der installierte sound

najo mehr hab ich derzeit nicht gemacht.
Auch wenn ich nach boot oder bootanimation per root explorer suche findet die app leider nichts.

das einzige was ich vermute ist: das die wav datei zu gross, konnte das aber noch nicht testen

kann mir irgendwer helfen?

Und noch ne frage: gibts schon eine lösung für den shutdown animation und sound?

LG Walter
 
Bin jetzt drauf gekommen wie ich die bootanimation ändere und der sound läuft jetzt auch

Was habe ich gemacht
hab den sound nochmal runter geladen und viel es mir auf "die original datei" hatte nur 104 kb. Ich gehe mal schwer davon aus dass nur kleine files als bootsound akzeptiert werden... kann mich auch täuschen...

hab dann per google nach einen tool gesucht und zwar "Convert wav to ogg"

das file runter laden, wav file einfügen und einfach umwandelt

die PowerON.ogg und die 1_Power_on.wav habe ich dann unter /system/etc/ reinkopiert

neustart und es funktioniert

Jetzt zur Bootanimation

1. im verzeichnis /system/media befinden sich zwei file "bootsamsungloop.qmg und bootsamsung.qmg, diese habe ich erst mal auf die externe SD abgesichert. Verzeichnis /sdcard/external_sd/

2. per pc habe ich dann die gewünschte bootanimation.zip auf die samsung externe SD kopiert.

3. jetzt wieder zum Handy
/sdcard/external_sd/ und habe die bootanimation.zip nach data/local kopiert.

Neustart und es funktioniert
 
Hi

nach deinen Beschreibungen, von Post1 und Post2, ist mir nur aufgefallen, das die Dateibennenung deiner Sounds vertauscht ist.

Im 1.Post hast du 1_Power_on.ogg und Power_on.wav
Im 2.Post sind es 1_Power_on.wav und PowerON.ogg

Ich meine das die grösse der Datei egal ist, wichtig ist nur das der Dateiname richtig ist, da irgendein Script die Datei erwartet und wenn dann durch falsche Dateinamen die Datei nicht vorhanden ist, kann sie auch nicht wiedergegeben werden.

MfG
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.253
Spinatlasagne
Spinatlasagne
F
  • flyover1974
Antworten
7
Aufrufe
1.012
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten