Hilfe bei Flashen von XWKE7/root auf JB gesucht

K

Karathos

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich benötige Euro Hilfe. Ich hatte damals, als ich mir mein S2 gekauft habe, einen Updatefehler mit Kies und mein Smartphone lies sich nicht mehr starten. Auf Grund dessen suchte ich das Internet nach hilfreichen Tipps durch und nach dem lesen von etlichen Beiträgen flashte ich mit Odin eine neue Firmware. Eigentlich wollte ich nur die original FM wieder aufspielen, jedoch so unerfahren wie ich war (und bin), hatte ich mein SII auf einmal gerooted. :)

Ich würde jetzt aber gerne mein System auf Jellybean aktualisieren. Habe dazu erneut etliche Foren und vor allem Anleitungen (meist von hier) durchgelesen.

Komme aber etwas ins straucheln.

Derzeit hat mein I9100 folgende Spezifikationen:
(ich poste mal alles was ich habe, ich weiß nicht was benötigt wird)

PCode: GT-9100LKAXEU

PDA:I9100XWKE7
Phone: I9100XXKE4
CSC: I9100XEUKD1

Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2

eMMC Check: Brick Bug vorhanden :sad:

Jetzt weiss ich nicht, welche Firmware ich nehmen soll und ob es trotz Brick Bug "relativ" sicher ist.

Sofern das flashen trotz des Bugs sicher ist, welche FM sollte ich nehmen?
Muss ich beim flashen irgendwas beachten? - Außer natürlich die typischen Verhaltensregeln beim flashen mit Odin.
Dürfte auch ruhig wieder eine Root sein, muss aber nicht.

Ich bin Euch für Eure Hilfe dankbar.

VG,
Mario
 
Wenn ich mich nicht irre dann kannst du normal über Kies updaten.hatte auch ein s2 mit root.und hab es normal über Kies geupdatet und es hat geklappt.der root ist dann allerdings wieder weg.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Feivel,

das geht leider nicht. Weder über Kies, noch über Samsung Update. Beide Versuche schlagen fehl. :(

Aber dennoch danke.

VG,
Mario

Edit: OK, ich habe es jetzt nochmal mit Kies versucht, es klappt nicht. Aber eigenartigerweise klappte das FM Update über Samsung (Telefoninfo). Schauen wir mal was bei rumkommt.

Edit2: Nein, klappt nicht. Erhalte die Meldung, dass die FM nicht aktualisiert werden kann und ich es mit KIES probieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Abkürzung für Firmware ist FW. FM hat was mit Radio zu tun ;-).
BrickBug existiert nur bei ICS ab 4.0.4. Du kannst also ganz einfach die LPI (4.0.3) per Odin flashen ( Download von Uploaded:XWLPI ). Sie ist offiziell, update bar und hat keinen BrickBug. Zum Rooten einfach den Siyah 5.01 (TAR-Variante) Kernel über Odin flashen.
Solange du CustomKernel nutzt, ist das mit dem Bug erledigt, da die Kernel den ausheben.
Du kannst auch direkt JellyBean flashen. Die offizielle würde ich da aber nicht empfehlen. Eine LSW sollte es schon sein oder gar eine
CustomROM. Da musst du dich aber erst mal entscheiden Sammy oder AOSP/AOKP.



http://ul.to/mkntb5vihttp://ul.to/mkntb5vi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo beicuxhaven,

vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hilft mir weiter.
Ich werde es gleich mal mit der von Dir vorgeschlagenen FW ausprobieren.

VG,
Mario
 
Schön das Beicuxhaven das bestätigt was mir durch den Kopf ging nämlich das es nur bei der 4.0.4 den Brick Bug gibt ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:34 Uhr wurde um 15:14 Uhr ergänzt:

@beicushaven

warum rätsts du zu einer LSW?
 
Weil leider die offizielle (LSD) schlecht läuft, viele Probleme macht. Die LSW läuft sauber durch. Ist natürlich von jedem seine Entscheidung.
 
ACHTUNG:
Wie beicuxhaven richtig geschrieben hat:
BrickBug existiert nur bei ICS ab 4.0.4.
...das bedeutet im Klartext: Auch 4.1.2 ist (zum Teil) davon betroffen, und zwar die 4.1.2-"Leaks" (= JB-Vorabversionen)! Erst die offiziellen Versionen sind diesbezüglich wieder sicher ;)
 
Ich möchte mich nochmal bei allen bedanken, hat wunderbar geklappt (nachdem ich den Rechner gewechselt habe). Danke Button geht ja noch nicht.

Und wiedermal etwas gelernt. :)
 
Um das ganze mal abzurunden und zu beenden kann man mir eine brandingfreie Firmware auf Basis der LSW nennen?

Vielen Dank im voraus


edit: Sry Leute. Ich Trottel hab übersehen das es quasi zwei Ecken weiter riesengroß ausgeschildert ist ;) "Problem" gelöst .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten