K
Karathos
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen,
ich benötige Euro Hilfe. Ich hatte damals, als ich mir mein S2 gekauft habe, einen Updatefehler mit Kies und mein Smartphone lies sich nicht mehr starten. Auf Grund dessen suchte ich das Internet nach hilfreichen Tipps durch und nach dem lesen von etlichen Beiträgen flashte ich mit Odin eine neue Firmware. Eigentlich wollte ich nur die original FM wieder aufspielen, jedoch so unerfahren wie ich war (und bin), hatte ich mein SII auf einmal gerooted.
Ich würde jetzt aber gerne mein System auf Jellybean aktualisieren. Habe dazu erneut etliche Foren und vor allem Anleitungen (meist von hier) durchgelesen.
Komme aber etwas ins straucheln.
Derzeit hat mein I9100 folgende Spezifikationen:
(ich poste mal alles was ich habe, ich weiß nicht was benötigt wird)
PCode: GT-9100LKAXEU
PDA:I9100XWKE7
Phone: I9100XXKE4
CSC: I9100XEUKD1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
eMMC Check: Brick Bug vorhanden
Jetzt weiss ich nicht, welche Firmware ich nehmen soll und ob es trotz Brick Bug "relativ" sicher ist.
Sofern das flashen trotz des Bugs sicher ist, welche FM sollte ich nehmen?
Muss ich beim flashen irgendwas beachten? - Außer natürlich die typischen Verhaltensregeln beim flashen mit Odin.
Dürfte auch ruhig wieder eine Root sein, muss aber nicht.
Ich bin Euch für Eure Hilfe dankbar.
VG,
Mario
ich benötige Euro Hilfe. Ich hatte damals, als ich mir mein S2 gekauft habe, einen Updatefehler mit Kies und mein Smartphone lies sich nicht mehr starten. Auf Grund dessen suchte ich das Internet nach hilfreichen Tipps durch und nach dem lesen von etlichen Beiträgen flashte ich mit Odin eine neue Firmware. Eigentlich wollte ich nur die original FM wieder aufspielen, jedoch so unerfahren wie ich war (und bin), hatte ich mein SII auf einmal gerooted.
Ich würde jetzt aber gerne mein System auf Jellybean aktualisieren. Habe dazu erneut etliche Foren und vor allem Anleitungen (meist von hier) durchgelesen.
Komme aber etwas ins straucheln.
Derzeit hat mein I9100 folgende Spezifikationen:
(ich poste mal alles was ich habe, ich weiß nicht was benötigt wird)
PCode: GT-9100LKAXEU
PDA:I9100XWKE7
Phone: I9100XXKE4
CSC: I9100XEUKD1
Kernel-Version: 2.6.35.7-I9100XWKE7-CL215725root@DELL103 #2
eMMC Check: Brick Bug vorhanden
Jetzt weiss ich nicht, welche Firmware ich nehmen soll und ob es trotz Brick Bug "relativ" sicher ist.
Sofern das flashen trotz des Bugs sicher ist, welche FM sollte ich nehmen?
Muss ich beim flashen irgendwas beachten? - Außer natürlich die typischen Verhaltensregeln beim flashen mit Odin.
Dürfte auch ruhig wieder eine Root sein, muss aber nicht.
Ich bin Euch für Eure Hilfe dankbar.
VG,
Mario