Hatte Root, dann Update auf ICS 4.04 vis KIES. Jetzt habe ich ein "komisches" Kernel

S

swiss

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo,
ich bin etwas ratlos….
Zunächst hatte ich mein SGS II irrtümlich mit dem falschen Kernel gerootet. Habs dann korrigiert und den Kernel CF-Root-SGS2_XW_XEN_LP7-v5.4-CWM5 installiert.
Siehe
https://www.android-hilfe.de/forum/...uerzere-akkulaufzeit.294098.html#post-3973950

Funzte bestens, Dank nochmal an darth_mickrig!

So, heute habe ich mein SGS II mit Samsung Kies connected und erhielt die Info dass eine neue Firmware da ist (wohne in der Schweiz, da kam das RollOut wohl eben erst). Wird wohl ICS 4.04 sein dachte ich, also mal her damit.

Ähm- so nun aber ist mein Root weg, SuperSU meldet „keine SU-Binary installiert“ und die ClockWorkMod App ist auch weg. Ok, denke ich mir, offenbar muss ich bei jedem Update von Android den Kernel neu aufspielen. War mir bisher entgangen weils mir auch nicht logisch erschien (dachte immer, der Kernel wäre quasi das BIOS und ICS das drüber gesetzte OS)
Nur – was zum Henker habe ich denn JETZT für ein Kernel??? SMP PREEMPT irgendwas - Siehe Screenshot!

Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?

Übrigens, nur so am Rande: Bisher musste ich meine Screenshots machen über :“Lautstärke runter & Power-Button“, der Hinweis aus [HOW-TO] Root für das Galaxy S2 „Home-Button & Power Knopf“ ging bei mir nie. Jetzt aber geht es nur noch über. „Home-Button & Power Knopf“: Ok no problem – wunder mich nur weiter
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-09-25-19-44-1_nach_Update_ICS_404.png
    Screenshot_2012-09-25-19-44-1_nach_Update_ICS_404.png
    14,5 KB · Aufrufe: 415
Junge junge, der nächste 4.0.4 Thread. Nun is aber gut.
Root-Kernel mit Odin neu flashen und glücklich sein. Nächstes mal dann bitte vorher einfach ein wenig einlesen.
 
Ich sehe das ein wenig anders. Nach dieser äuserst hilfreichen Antwort bzgl. Frage nach dem richtigen CF-kernel ist man auch nicht schlauer als vorher. Empfohlen wird der Siyah-Kernel (wo ich mich gerade versuche einzulesen). Chainfire wird ? vielleicht in der nächsten Zeit einen passenden XW-LPW Kernel kreieren. Die XX-LPW die in einem anderen Threat genannt wird, scheint mir nicht die passende zu sein.
Grüße
 
Siyah empfehle ich um dem eMMC-SuperBrickBug grundsätzlich aus dem Weg zu gehen. Der passt universell und ermöglicht auch DualBoot.

Es gab letztens das Problem das ein in einer WanamLite-ROM verwendeter CF-Kernel eigentlich sauber sein sollte, einige Leute sich ihr Telefon dann aber doch damit gebrickt haben. Da ich im Moment nicht weiß welcher CF-Kernel sauber ist und welcher nicht kann ich den einfach nicht guten Gewissens empfehlen. Das ist der Hintergrund.
 
rugolt schrieb:
Siyah empfehle ich um dem eMMC-SuperBrickBug grundsätzlich aus dem Weg zu gehen. Der passt universell und ermöglicht auch DualBoot.

Es gab letztens das Problem das ein in einer WanamLite-ROM verwendeter CF-Kernel eigentlich sauber sein sollte, einige Leute sich ihr Telefon dann aber doch damit gebrickt haben. Da ich im Moment nicht weiß welcher CF-Kernel sauber ist und welcher nicht kann ich den einfach nicht guten Gewissens empfehlen. Das ist der Hintergrund.

Der Siyah Kernel wie schon angesprochen läuft wirklich rund auf dem S2, habs bisher nur mit einer CyanogenMod 9 ROM getestet.
Du hast Dualboot Funktion, kannst den CPU-Regler nach deinen Wünschen einstellen im Recovery. TOP ! :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
Antworten
63
Aufrufe
5.987
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten