Handy wurde gerootet - aber nicht von mir !

L

Legolas2.7

Neues Mitglied
0
ich habe mein samsung galaxy s2 vor einer Woche zu rebuy in die reparatur geschickt.
Heute bekomm ich es wieder, mit der Mitteilung, ich hätte mein Handy mit Superuser gerootet und deswegen würden sie es nicht reparieren.
Doch ich habe das nie getan !

Meine frage jetzt, kann man irgendwie nachweisen das die diesen root auf meinem handy installiert haben ?
Irgendwie datum der installiation oder so ?
Des wäre echt gut, denn das die mit sowas durchkommen wäre echt scheiße ^^


Danke schonmal

LG Chris
 
Schreib mal den genauen Wortlaut hier hin, mittels Superuser kann man nicht rooten. Diese App vergibt anderen Apps nur die Rechte, die man vorher mittels zB Kernelflash freigeschaltet hat.

Frage:
Seit wann hast du dein Handy? Gebraucht oder neu gekauft?

Was ist eigentlich kaputt?
 
Email:

Sehr geehrter Herr Hahn,

wir haben den von Ihnen angegebenen Defekt in unserer Technikabteilung überprüft.

Leider mussten wir feststellen, dass an Ihrem Gerät ein nicht autorisierter Fremdeingriff (Softwaremanipulation: "Superuser") vorgenommen wurde, dadurch erlischt die durch uns gegebene Gewährleistung (AGB §14 Abs. 3).

Ihr Artikel wurde mit folgender Sendungsnummer: 00340434150500325582 (DHL) und dem Prüfbericht an Sie zurückgesendet. Sie sollten Ihn schnellstmöglich erhalten.

Viele Grüße,

Michaela Fenner
reBuy.de Team


mein handy habe ich im dezember gekauft, also noch KEIN jahr her(gesetzliche gewährleistung 1 jahr sollte noch aktiv sein)
Gebraucht gekauft, in sehr gutem zustand, von rebuy.
Falls so ein fehler von anfang an vorhanden war, hätte das natürlich von anfang an dabei stehen müssen. Hat es aber nicht.

das handy erkennt meine simkarte nichtmehr, war von einen auf den anderen tag so einfach nichtmehr erkannt, hab schon mehrere simkarten ausprobiert
 
Nachweisen wann es gerootet wurde,kannst du nicht.

Ich fürchte da kannst du nichts tun.

Samsung -> Mr.X -> ReBuy -> Du

Mr.X hat es mit root an ReBuy verkauft und das wohl verschwiegen.ReBuy wusste davon nichts und hat es an dich verkauft.

Du hast jetzt den Schaden.Garantie ist wegen root weg,Samsung ist raus.ReBuy wusste von nix,die sind raus.

Du hast jetzt allein das Problem.

Du kannst ReBuy bitten Mr.X zu kontaktieren und nachzuhaken was er da angestellt hat.Weist der alles von sich,hast du leider allem Anschein nach Pech gehabt.
 
Aber rebuy muss den root doch bemerkt haben als sie das handy gecheckt haben, bevor sie es mir verkauft haben oder ?

außer natürlich sie haben es nicht untersucht, weil ihnen daraus keinen schaden entstehen konnte(im gegenteil 270€ verkauf an mich), jetzt aber da sie es reparieren müssen wird es genauestens untersucht ??
wie ist das gerecht ?
 
Überhaupt nicht.

Untersuchen ob es einen Fehler hat: "Meh,das sieht ganz ok aus,das müssen wir nicht anschalten"

Untersuchen ob man sich vor der Reperatur drücken kann: "5 Mitarbeiter aus der Prüfungsabteilung ins Büro,SOFORT."

Da wirst du wohl auf dem Schaden sitzenbleiben,es sei denn

a) ReBuy kontaktiert ihn für dich (Chance gering - mittelmäßig)

b) Mr.X gibt zu was daran getan zu haben (Chance sehr gering - gering)

Es steht sehr schlecht.
 
na toll :D

nun, von der garantie können sie sich wahrscheinlich drücken, doch da hatte ich eh keine.

was ich meine ist ja meine gesetzliche Gewährleistung von einem jahr, die ja gesetztlich festgelegt ist, und da sollten sie doch eig. normalerweise nicht so einfach rauskommen oder ?
 
Das ist blöd gelaufen. Du kannst jetzt absolut nichts mehr beweisen=> Pech.

Was hat dein Handy für einen Fehler?

Edit: nach einem halben Jahr gilt (immer) die Beweislastumkehr. Du musst dann beweisen, dass dein Handy bereits zum Kauf den Fehler hatte. Und das kannst du schlichtweg nicht, außer vllt mittels Zeugen (komm lieber nicht auf dumme Gedanken).
 
Unroote es selbst, setzte den Counter zurück, flashe eine originale Stock Firmware. Schick das Gerät ein weiteres mal ein mit der Beschreibung "es sei garnicht gerootet". :D
Wie wollen die denn beweißen, dass es damals bei der ersten Reparatur gerootet war. Machen die Fotos vom Counter? ;)

Was ist denn dein Fehler?
 
Pr0TuRk38 schrieb:
Machen die Fotos vom Counter? ;)

Was wenn? Ich würde das tun.Kann ja jeder Stock flashen etc,ne ne so nicht.

Aber versuchen kann mans ja.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:11 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Legolas2.7 schrieb:
das handy erkennt meine simkarte nichtmehr, war von einen auf den anderen tag so einfach nichtmehr erkannt, hab schon mehrere simkarten ausprobiert

Das war der fehler :D lesen!
 
Wenn die SIM-Karte nicht mehr erkannt wird, versuche bitte vorsichtig die SIM Kartenconnectoren leicht etwas hochzudrücken, damit die SIM Karte wieder fest sitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Um das mal ganz klar zu stellen: Wir, das Forum, sind nicht dazu da die Garantiebedingungen der Firmen zu ändern oder dergleichen. Da können wir nichts machen. Garantie und Gewährleistung sind auch zwei völlig verschiedene Sachen. Wenn man sich hier im Forum umschaut, sollte man ebenfalls feststellen, dass eigentlich alle großen Reparaturdienste vertreten sind.

  1. Reparatur / Service: W-Support
  2. Reparatur / Service: Datrepair
  3. Reparatur / Service: Mobishare.de ein kleiner Userbericht
  4. GARANTIEABFRAGE:Garantieabfrage - Mobishare - Mobile-Repair-Solutions
Also, wir können versuchen den Fehler zu finden. Dazu hat Pr0TuRk38 bereits einen Grundstein geschaffen, ab dem es nun weiter geht. Ab da geht es nun auch bitte weiter. Wie der Counter zurückgesetzt wird etc. wird in vielen Threads erklärt. Dafür bitte die Suche nutzen.

@ChaboBabo
Wir lesen sehr wohl, was hier geschrieben wird. Aber manchmal wird es ein wenig viel und wir überlesen mal was.;)
 
  • Danke
Reaktionen: schgeedaa
Möglicherweise ist das ja auch ein Softwaredefekt. Interessant wäre zu wissen, was für eine Software etc auf dem Handy läuft?
 
Auf dem Handy läuft Android 2.3.5
ich werde jetzt das Handy entrooten, den counter zurücksetzen und dann flashe ich die neueste Android version vllt. Hilft es ja.

Ich meld mich wieder mit dem Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
826
Nick Knight
Nick Knight
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
907
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten