Handy Tod, Garantie nutzen?

F

flatulenzius

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo,

Habe wohl mein Handy Sgs2 getötet,

Beim Flashen ging es nicht weiter und ich Vollpfosten habe den Stecker gezogen

Jetzt geht es gar nicht mehr an, jeglich Reanimationsversuche per 3Button, und Android SDK schlagen fehl, liegt evtl an Win8

Wie sieht es aus, soll ich es probieren das Gerät nach MM zurück zu bringen

Habe es im Dezember 2011 gekauft,

Wie groß ist die Wahrsheinlichkeit, das die es sehen, das ein Custom Firmware drauf war?


Gruss

Flatulenzius
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins - mit Tapatalk
 
wenn sie es zu samsung schicken und die nicht zu faul sind zu testen werden sie es merken.
 
Hi. Das Handy habe ich wunderbar repariert wiederbekommen, freu,

Doch die Freude hielt nicht lange an an, habe mein Handy baden geschickt, ich Vollidiot.
Tat natürlich nicht mehr, hsbe es trocknen lassen, und es ging auch wieder zeitweise an, aber mit Problemen (Akku,Display,etc).
Habe es jetzt nochmals zu MM gebracht, und eine Fehlerbeschreibung abgegeben, beim Öffnen sagte der Herr: Wasserschaden?
Dss habe ich erstmal verneint.

Was passiert, wenn das jetzt eingeschickt wird und die finden einen Wasserschaden,
Reparieren die das Handy unbd ich bekomme ne Rechnung? Oder schicken die das einfach zurück?

Beste traurige Gruesse

Flatulenzius
 
Es gibt einen Wasserschadenindikator. Dir wird's aufjedenfall abgelehnt, dass das Gerät auf Garantie repariert wird.
 
Kostet das was?
 
flatulenzius schrieb:

Fahr Dein Auto gegen ne Wand und frag mal im Autohaus, ob die Reparatur was kostet. Die Antwort ist die selbe.

___________________
Gemorst mit einer MagLite
 
Find ich nicht, schliesslich wil ich ja Garantiereparatur haben. Die mussen,mich doch wenigstens fragen was ich bezahlen möchte.

Aber geiler Vergleich
 
Was findest du nicht? Da ist nix mit Garantiereparatur... Du bekommst es unrepariert zurück da man einen Wasserschaden nicht garantiert reparieren kann. Kannst dir schonmal ein neues kaufen.
 
Ich hoffe mal es kommt gut getrocknet zurück. Es tat ja sporadisch. Und das mit der Garantie muss ich einfach versuchen, da diese nur noch bis über. Morgen ging.
 
Quark... Samsung hätte 24 Monate Garantie, hättest du es nicht gebadet... Sporadisch, bis es immer öfter kommt und am Ende zum Totalausfall führt. Das ist nunmal so beim Wasserschaden.
 
Wie schafft man das? ubs klo gefallen?


:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)
 
  • Danke
Reaktionen: flatulenzius
Nach einem Wasserschaden gilt sowieso immer, sofort handy aus, akku raus und dann ca. 4-5 tage Trocknen lassen (z.B. im Reisbeutel). Dann gibt es noch eine kleine chance, dass man es weiter verwenden kann.
 
Lumi25 schrieb:
Wie schafft man das? ubs klo gefallen?


:) Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur :)

Leider ja. Aber zum Glück vor dem Geschäft :blushing:8
 
So,

ein kleiner abschließender Bericht zu diesem doofen Thema!!:cursing:


Wie gesagt das Gerät war bei MM, dort natürlich keine Reparatur, wie konnte ich auch nur dran glauben??:confused2:

Ich habe das Gerät zurückbekommen, und dann erst einmal weggelegt (kaputt)

Dann habe ich mir gedacht velleicht ist ja auch nur der Akku hin, und habe mich bemüht ein Ersatzakku zu testen von einem bekannnten) ==> natürlich ohne Erfolg.:bored:

Dann habe ich mir gedacht, es ist ja eh hinüber, also versuche einfach mal das Gerät in destilliertes Wasser einzulegen.

Gesagt getan, Ultraschallbrillenreiniger gesäubert, destilliertes Waeer rein, und mit einem sehr komischen Gefühl das Handy reingelegt.:crying:

Das Programm mit Wasser Wechsel ca. 10 mal laufen gelassen, und dann das Handy 1 Tag im Wasser belassen. Das sah schon komisch aus.:razz:

Das Handy dann herausgenommen, und getrocknet, und zwar so lage bis kein Wasser mehr an der Linsen Optik zu sehen war. 1,5 Tage.:sleep:

Heute morgen früh aufgestanden, und auf gut Glück den Akku ins Gerät geegt und ans Ladekabel angeschlossen,

Das Akkusymbol leuchtet!!!:smile:

Handy eigeschaltet, es fährt hoch!!!:cool2:

Es erkennt Sim und MicroSD!!:thumbup:

Es wird irgendwie etwas warm :huh:

Und das Display funktioniert nicht 100%
einige Stellen, reagieren nicht, ich denke das wird sich noch legen. Evtl. ist dort noch etwas destilliertes Wasser Schuld.:confused2:

Ich kann also jedem nur empfehlen, des sein Handy schon einmal gebadet hat, dieses im Ultraschallreiniger mit destillierten Wasser zu legen und zu hoffen das es funktioniert.

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir in den letzen Wochen geholfen haben.

Euer

Flatulenzius :love:
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hallo,

leider funktioniert das untere rechte Eckchen noch imer nicht, sowie ein langgezogener Dtrich nach oben an der linken Seite, so ein Mist.

Habe noch mal versucht das Gerät einzulegen, aber nur einen Tag, hat jemand ne idee, wie lange das Gerät im destillierten Wasser liegen muss, damit alles im Gerät benetzt ist?
Evtl. ist es ja nur ein Kontaktfeher am Displayanschluß. BZW. weiß jemand wie das Dispaly gessteuert wird, und wieso nur unten links und ein Streifen nach oben ohne Funktion ist?

Das Gerät kann ich nutzen, muss beim schreiben halt ins Querformat gehen, und für Gespräche annehmen, muss ich noch ne Option finden, da genau der Annahme Knopf in diesem toten Bereich liegt

Beste Grüß

Flatulenzius
 

Ähnliche Themen

DesasterSven
Antworten
27
Aufrufe
4.613
DesasterSven
DesasterSven
C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.102
Trolli91
T
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
908
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten