Handy kaputtgeflasht

P

Papa83

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,


Ich habe ein großes Problem, mein Sohn (9 Jahre) kam letzte Woche zu mir und meinte sein Samsung Galaxy S2 Funktioniert nicht mehr richtig, der Bildschirm würde dauernd ausgehen, ich schaute es mir genau an und bemerkte das sein Handy Bootet zwar hoch, man hört den Samsung Start Ton aber die Beleuchtung bleibt komplett immer aus oder flackerte stark, das Handy wurde auch vom Computer ohne Probleme erkannt.

Nun zum Problem, ich schickte das Handy per Garantie zu Datrepair, nach ca. einer Woche war der Reperaturstatus vorhanden und es waren 2 Bilder bei Schadensbilder vorhanden.

erstes Bild zeigt die Seriennummer und Imei Nummer, das zweite Bild zeigt den OdinMode, Custom Binary Sownload: yes (3 Download)

Nun rief ich eben dort an und fragte was den nun am Handy kaputt sei, da sagt die Dame, es wäre kaputtgerotet worden und würde nicht Repariert werden, das Handy würde so zurückgesendet.

Mein Sohn sprach ich darauf an, er sagte er habe nie etwas damit gemacht.


Jetzt meine Frage, wen er was gemacht hat, kann er es kaputtflashen? wiegesagt die beleuchtung ging nicht mehr egal wo man rein wollte, (Bootmodus, Resset usw.)

Kann man das Handy retten? also neue Software drauf und ende?


Bitte doch kurz um hilfe, bin nähmlich etwas verzweifelt
 
Hallo, ich habe das Thema in den richtigen Bereich verschoben. Bitte vor erstellen eines Threads darauf achten. Gruss Ladylike

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 
Da wurde wohl schon rumgeflasht. Neue Firmware drauf, Counter rücksetzen und gut ist.

OT: Wozu braucht ein Kind von 9 Jahren ein Galaxy S2???
 
Wenn du Glück hast, dann ja.

Zu deiner Frage, ja, man kann es kaputtflashen.
Selbst beim ersten Versuch.
Hab damals mein s2 gebrickt.
So nun wollen wir mal sehen, was wir machen können.
Hast du die Verpackung noch da? Da müsste stehen. Was für ein gerät das ist
I9300xxdbtlh2 oder so.
Wo hast du es her? Mobilfunkanbieter? Wenn ja, welcher?
Wenn du das Gerät vor dir hast. Ausgeschaltet. Dann halte mal die volume down + Home + powertaste für ein paar Sekunden gedrückt.
Es musste ein Bild kommen, dann mit volume Up weiter klicken.
Du müsstest jetzt in den downloadmodus sein.
Da konnten die serbicearbeiter auch sehen, das es mehrmals geflasht wurde
Wenn du rein kommst, können wir es wahrscheinlich noch retten.

Sent from my GT-N8000 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Meinen Sohn hab ich das Handy geschenkt weil ich mir das S3 geholt habe, lange Geschichte ^^



Ähm ja ich kann ja nix draufmachen weil der Bildschirm auch schwarz bleibt wen ich in den Downloadmodus möchte, also ises leider nicht so leicht ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 10:41 Uhr ergänzt:

TAT1980 schrieb:
Wenn du Glück hast, dann ja.

Zu deiner Frage, ja, man kann es kaputtflashen.
Selbst beim ersten Versuch.
Hab damals mein s2 gebrickt.
So nun wollen wir mal sehen, was wir machen können.
Hast du die Verpackung noch da? Da müsste stehen. Was für ein gerät das ist
I9300xxdbtlh2 oder so.
Wo hast du es her? Mobilfunkanbieter? Wenn ja, welcher?
Wenn du das Gerät vor dir hast. Ausgeschaltet. Dann halte mal die volume down + Home + powertaste für ein paar Sekunden gedrückt.
Es musste ein Bild kommen, dann mit volume Up weiter klicken.
Du müsstest jetzt in den downloadmodus sein.
Da konnten die serbicearbeiter auch sehen, das es mehrmals geflasht wurde
Wenn du rein kommst, können wir es wahrscheinlich noch retten.

Sent from my GT-N8000 using Xparent Blue Tapatalk 2




Ok, also ich habe Das Handy noch nicht, wird erst heute von Datrepair zurückgeschickt.


In den Downloadmodus bin ich eigenartigerweise nicht reingekommen, da blieb das Handy auch Schwarz, deswegen frag ich mich wie die bei Datrepair es geschafft haben ^^

Das Handy habe ich bei O2 vor einen Jahr gekauft
 
von wo wurde das Foto den aufgenommen was den binary-counter zeigtdirekt vom Handy?
 
Richtig aber wie haben die das hinbekommen? weil ich bin da net reingekommen, net das was kaputt war, die habens repariert und dan gesehn, da stimmt was net und habens wieder geändert
 
sicherlich nicht die werden nicht das dispaly getauscht haben um dann es wieder zurück zu tauschen weil auseinander schrauben testen wieder alles auf ausgang zurück da geht schon 30-45 min ins land und das will ja schließlich bezahlt werden.
 
Wenn die den Bildschirm sehen konnten, muss das bei dir auch gehen. Probiere es nochmal wenn es wieder da ist.
 
Also hab die Verpackung mal rausgesucht, da steht Samsung Galaxy S2

Samsung GT-I9100


Hmmm nur wie sind die ins Menu gekommen wen ich da nicht reinkomme? das ist etwas was ich nicht verstehe.

Sollte ich am besten nun warten bis es wieder da ist bevor ich losrenne und den Bengel ein neues Handy hole? weil die Dame am Telefon meinte, das Handy wäre ein Totalschaden es wäre kaputtgeflasht worden
 
Erstmal warten... Kannst du das Foto mal zur Verfügung stellen? Vielleicht ist das Display ja nur defekt und die sind via MHL rangegangen. :D
 
Habs mal hochgeladen

handy.jpg
 
Also doch direkt vom Handy... Dann sollte es auch gehen wenn du es wieder hast.
 
sagte ich doch ^^


Ok nun wäre es verschickt worden laut Datrepair, bedeutet spätestens in 2 Tagen ises hier.

Nur woher bekomm ich eine Original Software, weil das Handy will ich dann komplett zurücksetzen, vorrausgesetzt ich komme in den Downloadmodus
 
Die werden wahrscheinlich so etwas wie einen USB-Jig (kann man auch bei Amazon/Ebay kaufen) oder Jtag verwendet haben um in den Download Modus zu kommen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Counter zurücksetzten bringt glaub ich nix mehr, ^^ die werden bestimmt Samsung es mitteilen was mit dem Handy ist.


wird dieser Jig einfach eingesteckt und dann startet der Downloadmodus oder wie geht das?
 
Ja. Jig rein, und Download Modus startet allein.
Kannste au h bei Conrad selbst St kaufen. Musst nochmal löten. Ranhalten reicht, aber Achtung, das ist fummelarbeit.

Sent from my GT-N8000 using Xparent Blue Tapatalk 2
 
Ich kann Dir sagen was dein Junior gemacht hat:
Er wollte das Handy rooten und hat den Falschen Kernel genommen...
Ist mir auch schon passiert daher kenne ich die Fehlerbeschreibung.
Samsung Logo beim booten zu sehen, danach ein flackern des Bildschirmes....
genau wie bei mir!
Er wird sicher Panik bekommen haben und wieder und wieder geflasht haben, daher steht der Counter bei 3.

Ich habe das Problem folgendermaßen gelöst:
3teilige STOCK mit PIT geflasht (anleitung findest du hier im Forum) und schon haste ein funktionierendes Gerät! :D
 

Ähnliche Themen

C
  • chris1995
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Trolli91
T
SuperNoop
Antworten
1
Aufrufe
907
Nick Knight
Nick Knight
C
Antworten
1
Aufrufe
718
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten