Handy hängt alle 5min nach entsperren

B

bananajosh

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo Zusammen,
Ich habe glaub ein äußerst seltsames Problem und hoffe dass ihr mir da weiter helfen könnt.
Also mein S2 fängt immer mal wieder plötzlich aus heiterem Himmel an zu hängen (ohne dass ich Apps öffne). Durch Zufall ist mir dann aufgefallen dass das S2 nach einem kurzen sperren-entsperren wieder superflüssig läuft. Anfangs war die Freue groß doch leider kommt das Hängen nach ca. 5 min normaler Nutzung wieder zurück. Durch ein Sperren-Entsperren ist das Problem stets wieder weg (vorerst :( ). Ich hab schon diverse ROMs ausprobiert. GB-Stock, ICS-Stock und auch schon die neue JB-Stock. Nichts hat sich verändert. Alle Roms hab ich mit nem kompletten Fullwipe installiert (wipe data,cache,dalvik cache, format system und format interne SD-Karte).
Hat jemand ne Ahnung wie mein S2 wieder richtig laufen wird?
Danke schonmal
 
Mal einen anderen Kernel getestet? Beobachte mal, ob das Problem in Verbindung mit einer Erwärmung des Gehäuses steht, vielleicht ist es ein Hardwareproblem.
 
  • Danke
Reaktionen: bananajosh
Hab grad vorhin mal den Siyah geflasht und da schien es dann weg zu sein. Dann hab ich den JB-Leak geflasht (weil ich den eingentlich unbedingt drauf haben möchte) und schon is das Problem wieder da :/ mit Erwärmung konnte ich noch nichts feststellen. Ist es denn möglich dass alle Stockkernel plötzlich auf meinem Handy spinnen? :D
 
Hast du den JB mit oder ohne Pit geflasht?
 
Den JB-Leak hab ich Ohne Pit geflasht.
 
wird nicht unbedingt was mit Deinem Problem zu tun haben, aber:

Siyah + JB-Leak = funktioniert (noch) nicht

siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-stweaks-app-siyahkernel-v6-beta5.251630.html

Evtl. wird nach 5 Min. ein Sync angeschubst oder z.B. ein Wetter-Widget aktualisiert, was die Ursache sein könnte.
Auch könnte nach dem Hochfahren der Medienscan nach 5 Min. noch laufen und bei einem Fehler hängen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich wohl falsch ausgedrückt. Also ich hab auf die 4.0.3 nochmal Siyah geflasht. Daraufhin war das Problem behoben. Jez hab ich grad nochmal den Leak geflasht (eigentlich genau gleich wie zuvor) und bis jetzt ist das Problem verschwunden. Bin guter Dinge.
 
So ich bin jetzt echt am verzweifeln. Dachte neulich dass das Problem weg ist aber war dann leider doch wieder da, konnte seither nur nicht ins Forum. Es ist übrigens nicht nur der Lockscreen, der das Problem vorerst behebt, sondern auch das Ladekabel. Sprich wenn ich das Handy ans Kabel hänge läuft alles schon flüssig. Wie schon oben geschrieben ist keine besondere Erhitzung des Geräts festzustellen. Hab auch mal mein Akku 5min raus und wieder rein, hat auch nichts gebracht. Wegen dem Phänomen mit dem Ladekabel hat ich dann auch die Vermutung gehabt dass iwie was mit dem Akku nicht stimmt aber beide Akkus (normal und 2000er) verhalten sich gleich. Ist es möglich dass ich mit ner bestimmten ROM meine Akkus beschädigt hab oder so? :D
Bin grad echt am verzweifeln. Falls jemand ne Idee hat, ich freu mich über jede Antwort!
 
Welchen Kernel benutzt du denn jetzt und welche Einstellungen? Machst du UV?
Am Ladekabel passiert nichts?
Also ein Deep Sleep Problem.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID
 
Bei dem Lockscreen Freeze Bug ist ja der Lockscreen das Problem. Bei mir ist jedoch der Lockscreen die (vorübergehende) Lösung. Ich hab den Philz Kernel drauf aber nichts an der CPU oder sonstigem verändert...
Und naja wenn das Handy im Betrieb ist also mit Bildschirm an geht es doch eigentlich nie in den Deep Sleep oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann hab ich es falsch gelesen. Nein, sobald Bildschirm an ist, geht es natürlich nicht in den Deepsleep. Wenn es bei allen ROMs so ist, solltest du es eventuell einschicken.
 
Hab mal aus Interesse die Checkrom v6 (GB) geflasht. Und siehe da: alles läuft wie es soll.
Danach noch GB stock, auch die lief gut.
Edit:Hab vorhin bemerkt, dass unter ICS und JB mit dem Siyah Kernel alles rund läuft. Kann es sein dass es irgendein Problem mit dem (Stock)Kernel ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
S
Antworten
6
Aufrufe
1.450
Sinfoniker
S
T
  • Tzukaza
Antworten
3
Aufrufe
1.004
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten