Hänge im Download Mode und will es nicht noch schlimmer machen

A

Andylan

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Habe schon erfolgreich nen Galaxy Ace auf Cyanogenmod gebracht und hatte das gleiche heute mit dem Galaxy S2 von meiner Freundin vor...
Als Tutorial habe ich das offizielle von Cyanogen benutzt How To Install CyanogenMod Android for Samsung Galaxy S II ("i9100") - CyanogenMod

*Update: Ausgangszustand war natürlich Stock Firmware und Kernel, alles auf dem aktuellsten Stand!

Alles lief auch gut, nur leider hat es beim letzten Schritt wohl nicht geklappt!
Das S2 startet leider nicht in den ClockworkMod Recovery sondern weiterhin beharrlich in den originalen... Normal booten lässt es sich eh nicht mehr obwohl der Samsung Sound noch zu hören ist aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Wie gesagt in den Downloadmodus komme ich ohne Probleme, jedoch wollte ich lieber nochmal nachfragen was ich jetzt als nächstes machen muss, damit ich das gute Stück nicht einschicken muss! :)

PS: Ich habe jetzt Stunden damit verbracht Foren durchzulesen und bin jetzt leider komplett verwirrt und genervt, von daher hoffe ich auf mildernde Umstände wenn das Thema schon öfter aufgegriffen wurde...

Herzlichsten Dank im Vorraus!

Grüßle
 
Ungefähr 1000 mal ;-)

Leider verstehe ich deinen Text nicht ganz. Du hast also versucht CM zu flashen, das ist schief gegangen. Sind wichtige Daten auf dem Handy?
Da du ja viel gelesen hast weißt du, dass IMMER vorher ein Backup zu machen, sehr sinnvoll ist. Somit keine wichtigen Daten auf dem Handy.
Da du im Download hängst, würde ich um alles wirklich erst mal auf einen Stand zu bringen hier mal schauen und Lesen. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/450809-bootloop-nach-flashen-einer-custom-rom.html[/OFFURL]
 
Das hatte ich schon befürchtet sorry! Aber habs dann irgendwann nicht mehr geblickt, ob Soft brick, boot loop, blabla ;)

Handy ist vollständig gesichert, soweit alles nach vorschrift!

Nein, zu CM flashen kam ich gar nicht erst. Bei dem Tutorial soll man eben den Kernel aufspielen und dann in den recovery mode booten. Dabei hat es wohl probleme gegeben, denn er geht weiterhin stur in den download mode!
 
Schau in dem Thread nach. Link siehe oben. Da Post 3 folgen..
 
Alles klar vielen Dank! Habs versucht, leider bleibt auch der Flash Vorgang hängen...
Halte mich genau an die Anweisung und es klappt soweit auch alles, nur leider bleibt es dann genau bei diesem Schritt ewig stehen!
Habs über ne Stunde am Rechner hängen lassen, dann hat es irgendwann abgebrochen. Obwohl ich eher denke dass es der Standyby Modus war der den Abbruch provoziert hat...
Noch irgendwelche Tipps?
 

Anhänge

  • odin.jpg
    odin.jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 254
Alles klar, jetzt hab ichs verstanden! Mein Fehler! Ich versuchs...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
686
JNL
J
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
805
Poppenspaeler
Poppenspaeler
S
Antworten
6
Aufrufe
1.449
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten