Hänge im download mode fest. Aber anderes Problem wie üblicherweiße

G

Gindler

Neues Mitglied
1
Hi@all.

Bevor ihr denkt es ist wieder das selbe wie schon 1000 mal durchgekaut, irgendwie isses das nicht.

Vorgeschichte:
Samsung Galaxy S2 i9100 (nicht G) mit nicht Brick gefährdeten Chip.
joboo kernel per Odin drauf gemacht.
CM10.2 per CWM eingespielt. Alles bestens gewesen und voll gefreut. Wollte noch S-Voice zum laufen bringen mit der Anleitung von Chip.de. Da steht man soll in /system die build.prop abändern. Gemacht. Neugestartet. Erstes Samsung Zeichen kommt. Dann wird kurz schwarz und dann sollte der zweite Samsung bildschirm bzw. das Cyanogenmod animation kommen. Aber es kommt nur noch der erste und dann schwarz.

Problem:
Ab in den RecoveryModus und neu flashen, wollte ich zumindest, aber es kommt nichts!
Download mode geht noch. "Odin3" erkennt mein Handy. "Odin 4.43" erkennt mein Handy komischer Weiße nicht! :confused2:
Per Odin3 dann also ein Originals Stock geflasht. Lief normal durch bis reboot. Bei Reboot kommt aber immernoch das Samsung Logo mit dem gelben ausrufezeichen! und dann schwarz.
Also habe ich weiter gegoogelt und da schrieb einer man solle einfach mit Odin 4.43 einen neuen Bootloader zusammen mit einer AriesVE.ops flashen. Aber odin4 findet mein handy ja nicht und odin3 hat kein fenster für ops.
Also eine andere Stock versucht aber selbes problem. Flasht sauber drauf und geht immer noch nicht weiter.

Als ich die /system/bulid.prop geändert habe habe ich vorher das Original file noch mit der Endung .old versehen und an ort und stelle belassen als BackUp. Wenn ich nur irgendwie die neue datei löschen könnte und die Originale zurück umbenennen könnte....

Soll ich es einschicken? Aber die sehen ja das gelbe Ausrufezeichen :crying:

Also es geht nur Download Mode aber kein Odin 4. Und alles was ich mit odin 3 flashe bringt keinen erfolg :crying:

Hab nochmal per Odin3 den joboo kernel geflasht der mir ja CWM bringen soll, aber es läuft wieder normal durch und hinter her isses so als wenn ich nie was geflasht hätte. Flashe ich per Odin3 das Stock und aktiviere "Re-Partition" dann kommt gleich nach Start das Fail!

Ich hab zwar noch Bilder drauf aber auf die S***** ich jetzt mal!

Der Download mode is ja schon das wo oben ODIN MODE steht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gindler und patsem
ey beicuxhaven. Ich wollte dich gerade Fragen wo ich hinkommen darf um dich fett zu knutschen! Aber ich denke mal du wohnst bei cux haven^^.

Das mit der PIT habe ich zwar nicht gefunden weil die meisten Links auf der Seite die du mir gegeben hast tot waren, aber ein 3 Teiliger Download habe ich gefunden der zusätzlich einen Bootloader enthielt. Das habe ich mir das draufgeflasht und siehe da: ES LEBT WIEDER!!!!!! :drool: :drool: :scared: :scared:

Nun da es wieder lebt, kann ich davon ausgehen das es wieder ein Voll Stabiles System ist das mir Grundlage für einen Joboo Kernel und den wiederumstieg auf CM10.2 ist?

Aber eine Frage hätte ich dennoch, warum geht bei mir Odin3 aber nicht Odin4. Weiß das einer?
 
Das mit CM 10.2 würde ich lassen! Ich würde lieber auf GoA umsteigen!
Das mit Odin kann viele gründe haben!
 
sogar alle daten sind noch da!! :cool2:
 
Mh würde mich nicht freuen wen der dreck meiner alten Wohnung in der Neuen Wohnung wäre! Mach lieber ein Factory Reset damit es später nicht zu Problemen kommt!
 
Knutschen ist unnötig. Ein einfaches
post_thanks.gif
reicht völlig aus. Gut dass es wieder geht. Dann sind wir hier durch...
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Gindler
Nach so einem Fullwipe ist ja hinterher die ganze platte leer. Also ist ja auch das system und der bootloader futsch oder? Ist also mit vorsicht zu genießen. Ist den dann noch überhaupt der Download Mode da? Ich muss dann ja wieder per odin die Bootloader, PDA, PHONE und CSC datein flashen, oder?
 
Ne nach einen FullWipe/Factoryrset ist selbst die Musik auf der internen SD Karte noch da. Und natürlich auch der Bootloader oder der Download Modus!
 
Ein Fullwipe ist kein Factory-Reset. Das sind zwei unterschiedliche sachen.

Zitat aus einem How-TO:
Was ist ein Fullwipe?
Nun zum Thema Fullwipe, was ist das und was wird dabei ausgeführt.
Ein Fullwipe bedeutet ein Wipe, also das Formatieren, der /data-, /system-, /cache-, /dalvik-Partitionen und der internen SD-Karte. Nur so bekommt man eine absolut frische und reine Grundlage zum Flashen einer neuen ROM ohne Reste von alten ROMs. Das ist ein Fullwipe. Weder beim manuellen Weg noch via Fullwipe-Script wird weder die efs-Partition, also wo die IMEI hinterlegt ist, noch die boot-Partition, wo u.a. die Recovery und der Kernel hinterlegt sind, formatiert. Dies würde auch keinen Sinn ergeben.

Und wenn ich mir das so durchlese ist dann also hinterher garnichts mehr da. Also ja auch kein Kernel, kein Download Mode und kein RecoveryMode ???
 
Nein, dass ist nicht Korreckt ich habe schon öfters einen Factory Reset gemacht! Nur meine Persöhnlichen Daten waren weg! kannst es entspannt machen. ;)
 

Ähnliche Themen

vonharold
Antworten
6
Aufrufe
2.125
schdrag
S
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
JoFly
Antworten
3
Aufrufe
804
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten