Hab ich mein S2 kaputt geflasht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

P4r4no1a

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

da mich mein Handy immer mehr mit Abstürzen etc. nervte, wollte ich mal ausprobieren, eine CustomRom (CyanoGenMod) zu installieren.
Ich hab mit der App Framaroot
[ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers
mein Handy gerootet (Aragorn Exploit).
Danach bin ich dieser Anleitung gefolgt:
[ROM][GT-I9100][JB][4.1.2] CyanogenMod 10 official nightly builds - xda-developers
Die sagen ja, dass man sich diesen ClockworkMod über Odin flashen soll. Runtergeladen, Handy in Download-Modus, Odin gestartet, Handy angesteckt, auf PDA geklickt und den CWM geflasht. Dann zeigte Odin irgendwann recht lange "Reset" an, wobei mein Handy dabei vom Rechner "aberkannt" wurde. Irgendwann wurde es wieder "anerkannt" und er zeigt mir "Pass" an. Ich steck also mein Handy ab und drück auf den Powerbutton. Es zeigt mir dann ganz normal das Samsung Galaxy S2 Logo an, aber nun halt mit so nem gelben Ausrufezeichen. Danach wirds schwarz und das Samsung-Gedudel kommt. Ab dann passiert nix mehr. In Recovery- und Download-Modus komme ich noch.

Was kann ich denn jetzt machen? Ich weiß, ich bin absoluter Neuling in dem Gebiet, aber ich dachte, wenn ich den Anleitungen Schritt für Schritt folge, dann dürfte das doch funktionieren...

Hoffentlich hab ich jetzt nicht diesen Superbrick :/

Danke schonmal für jedwede Hilfe!

LG Marcel
 
Hallo!

Also, nach welcher Anleitung Du vorgegangen bist, ist mir schleierhaft; garantiert nicht nach der Anleitung des von Dir verlinkten Threads von Codeworkx bei XDA :flapper:

Wenn Du das richtig gelesen hättest, dann hättest Du die aktuelle Nightly und die GApps auf die SD-Karte (intern oder extern) kopiert und dann beides per Recovery geflasht, und nicht via Odin.

Schau Dir mal den CM10.1-Thread an; dort findest Du im Startpost den Link zu den Nightlies sowie zu den GApps. In Post #2 findest Du dann die Anleitung zum Flashen (für Dich ist die 1. Alternative die richtige).

Da Du, wie es scheint, noch absoluter Neuling in Sachen Flashen, Rooten etc. bist, lies Dich desweiteren (neben dem von mir oben verlinkten CM10.1-Thread) gründlich hier ein: https://www.android-hilfe.de/forum/...hilfe-erste-anlaufstelle-10-09-13.349636.html ("FAQ für Anfänger", "Grundbegriffe einfach erklärt..." und "!!! WICHTIG: EFS-Ordner sichern...")

Weiter geht es für Dich dann im vorgenannten CM10.1-Thread ;)

CU
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.498
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten