[ GPU ] Frequenz

H

HturGT

Gast
Hi,

ist die von Samsung vorgegebene Frequenz 267Mhz oder wie sieht das beim S2 aus?
 
Moin,

der Mali 400-MP im S2 läuft standardmäßig - je nach Auslastung - mit zwei Speedsteps auf 160 oder 267 Mhz bei 950 bzw. 1000 mV.

Mit Custom Kerneln (wie z.B. dem Siyah) kann die GPU mit bis zu fünf Speedsteps zwischen 54 und 520 (Achtung, Kokelgefahr) Mhz skaliert werden.
 
Ja danke und die 267mhz sind auch von Samsung als max vorgegeben?

geswiftet mit meinem S2
 
Ja, die 267 Mhz sind das Maximum der Samsung Defaults.
 
Super vielen dank... der chip is aber locker für mehr ausgelegt?
 
Mehr als 267 Mhz ist reine Glückssache. Kann funktionieren, tut es aber oft nicht, und ist mit erheblichem Zuwachs an Akkufraß und Hitzeentwicklung verbunden.
Meines Erachtens ist mehr auch überflüssig, bin aber auch nicht der große Handyzocker.
 
Ich hab auf 200mhz gedrosselt. Aber hab mal ein Benchmark mit 400mhz laufen lassen.

Aber ich denke wenn dori das soweit frei gibt wird es auch ohne Probleme laufen?!

geswiftet mit meinem S2
 
Klar und falls es nicht läuft und du dein Gerät schrottest, bringt dir Dorimanx ein neues S2 vorbei. Steht alles in seinem Kleingedruckten.

:rolleyes::banghead::screwy:

Greetz
Alliance6|Dorimanx7.47|i9100¬Tapa2
 
mir ist schon klar das es so nicht sein wir! aber ich gehe mal davon aus das er nicht absichtlich eine funktion einbaut die nicht weitesgehen stabil ist! es kann immer was passieren das ist wohl klar!!!
 

Ähnliche Themen

Joojoo1993
Antworten
22
Aufrufe
15.541
mecss
mecss
A
Antworten
7
Aufrufe
3.422
Gast5050
G
Zurück
Oben Unten