GPS-Problem

S

simplymad

Stamm-User
86
Moin zusammen!

Ich habe das Problem, dass seit ein paar Wochen mein GPS mit einer Custom-ROM nicht mehr funktioniert. Kernel und ROM sind ausgeschlossen, da diese bei anderen Usern funktionieren. Hat jemand einen Plan woran das liegen kann? Vielleicht eine Top-Secret-Einstellung? Ich hab Angst das es mal wieder mein Board sein könnte, bzw. das GPS-Modul, falls es denn eins hat.


Gruß,
Der Mad
 
Schonmal faster fix ausm Playstore probiert? Oder anderes Modem (wobei ich keinen Plan habe ob das was damit zu tun hat)
 
Hi!

Erst mal danke für die tipps. Leider bringt das alles nichts, da mein Smartphone offenbar nicht mal nach einem GPS Signal sucht. Der äußere Ring des GPS wird zwar oben rechts bei mir angezeigt, aber der blinkende Punkt in der Mitte fehlt dauerhaft. Können das permissions sein?

Gruß,
Der Mad

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Geht es mit einer Stockrom?
 
Schon vermutet das es dir Hardware ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Weiss jemand wie die HArdeware vom GPS aussieht ? muss ja ne Antenne geben oder ?
 
Problem bei mir ist gefixt. Ich habe das Handy aufgeschraubt und festgestellt, dass das Kabel unmittelbar rechts neben dem Stereo-Ausgang nicht angeschlossen war. Vermutlich hat man beim Boardtausch vor ein paar Monaten das ganze vergessen. Dabei handelt es sich offenbar um das Kabel für die GPS Antenne.
Übrigens: Meccs hat hier im Forum einen Service Guide online gestellt der ziemlich hilfreich ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...s2-service-manual-servicehandbuch.248995.html

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Cool danke für die Infos, das muss ichmir abends ansehen!
Das könnte bei mir auch der Fehler sein, denn ichhabe auch letzte Woche das Display getauscht!

Mal sehen, ich hoffe es ;-)

Danke
 
Hi!

Habe nun das Tel. wieder zerlegt und gesschaut! Es ist alles angeschlossen und es funktionerit ansonsten auch alles ?!

LEider eben nur GPS nicht!

Ich habe mir auch das Manuel angesehen, aber ganz schlau werde ich daraus nicht - welches Teil ist nundie GPS Antenne - kann mir das jemand sagen bitte ?!

Danke im Voraus
 
Wenn mich nicht alles täuscht ist WLAN, BT Und GPS Antennen alles auf einer Stelle
 

Ähnliche Themen

R
  • Ralle0190
Antworten
0
Aufrufe
991
Ralle0190
R
S
  • stafford31
Antworten
10
Aufrufe
2.252
stafford31
S
Schussel
  • Schussel
Antworten
6
Aufrufe
1.285
Schussel
Schussel
Zurück
Oben Unten