(Gesamt)Software ohne Kies aktualisieren

A

aboman

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,
bin ganz neu hier und hab mein Galaxy S2 erst wenige Tage. Möchte gern ein Firmware Update von Androit auf 2.3.4machen.
Bekomme aber mein Kies nicht zum Laufen, hab neuste Kies und mein altes Wave 8500 verbindet sich sofort, nur das GS2 nicht. USBdebug ist aus und habe schon seit 3 Tagen in vielen Foren gelesen und bisher noch keine Verbindung zu Kies bekommen !!! Kann man auch mit einen anderen Programm das Update durchführen. Über Softwareaktualisierung im Handy geht es auch nicht, kommt Meldung , keine Verbindung zum Server, bin bei Samsung auch angemeldet.
Ich verzweifle bald, deswegen wenn einer Helfen kann, wäre super!!
gibt es irgendwo ein Chat wo manHilfe für das GS2 bekommen kann???
MfG
aboman
 
Schau doch einfach in den Root/Custom-Bereich und mach es über Odin

... von unterwegs
 
muss ich dafür das Handy rooten ???
Das traue ich mir noch nicht zu
 
Welches Betriebssystem hat dein pc , habe mit xp sp3 auch probleme gehabt habs mal mit win7 versucht 5 min war update durch.
 
Gibt es vielleicht 2 Kies Versionen? eine mit den bada und eine mit android Treibern?

Gesendet von meinem Galaxy S2.
 
aboman schrieb:
muss ich dafür das Handy rooten ???
Das traue ich mir noch nicht zu

Root hat mit dem flashen einer Firmware nichts zu tun! Root bedeutet nur, dass Du vollen Zugriff auf das gesamte System hast.
Das ist ähnlich wie Admin bei Windows!
Das ist nicht notwendig um zu flashen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-warum-fuer-wen-root-unter-android.2394.html

Flashen geht mit dem Programm Odin. Du musst die Firmware bei Samfirmware.com downloaden (Anmeldung erforderlich) und dann flasht Du sie mit Odin.
Das ist ein Programm, was Samsung in seinen Werkstätten verwendet. Es ist wesentlich zuverlässiger als KIES.

Guck mal hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

Du kannst z.B. die via Kies erhältliche KI4 (2.3.4) flashen, oder Du nimmst die geleakte 2.3.5 (KI3).
Das ist aber noch eine Beta FW.

Hätte man aber auch alles über die SuFu finden können! Hier ist bestimmt bald dicht, wenn ein Mod hier vorbei guckt. ;)
 
Habe Win 7 32 bit. Und es gibt auch keine 2 Versionen von Kies.
Habe erst das alte Kies gelöscht, dann GS2 angeschlossen an PC dann Kies neu, aber es geht nicht.
Im Windows Explorer wird das Handy erkannt ( Card und Phone).
Ich bin ratlos!!!
 
Danke für die Antworten und die gute Anleitung von dir , Randall Flagg.
Ich habe aber wirklich schon viel gelesen hier und anderswo. Aber irgendwie muss doch das mit der Kies Software gehen!!!!
 
Das geht schon, aber nicht so gut, wie Du ja siehst!
Ich habe beim S1 1x versucht mit Kies zu updaten und es nicht hinbekommen.
Erst lies sich Kies stundenlang nicht updaten, dann erkannte es mein Handy einfach nicht.
Danach habe ich es aufgegeben und Odin benutzt. Seitdem habe ich Kies nie wieder angefasst und vermisse es auch nicht.
Das einzige wozu es gut ist, um die Treiber zu installieren, sonst braucht man es eigentlich nie.
Außerdem hat Kies schon etliche Handys gebrickt.
Odin ist sehr viel sicherer, wenn man sich richtig einliest. In der Zeit, wo Du mit Kies kämpfst, hast Du 3x mit Odin geflasht. :)

Hast mal geguckt, ob Du die aktuellste Version dieses Höllenprogrammes hast?

Edit: Du kannst auch mal hier gucken, ob Du was findest. Ein ganzer Bereich, nur für Schotter:

https://www.android-hilfe.de/kies-probleme-loesungen-fuer-samsung-galaxy-s2/
 
Danke Randall für deine Antworten.
Vielleicht werde ich es doch einmal mit Odin versuchen. Scheue mich zwar noch wegen den Hinweisen; Vorsicht bei 3 Partitionen usw.)
Kann du mir vielleicht eine keine Anleitung mit Downloadlinks geben, z.B. wo ich die Software 2.3.4 vom normalen Kies her bekomme und welche Odinversion.
Habe einfach Angst mein 5 Tage altes Galaxy s2 zu zerschießen!!!
Danke
aboman
 
aboman schrieb:
Danke Randall für deine Antworten.
Vielleicht werde ich es doch einmal mit Odin versuchen. Scheue mich zwar noch wegen den Hinweisen; Vorsicht bei 3 Partitionen usw.)
Kann du mir vielleicht eine keine Anleitung mit Downloadlinks geben, z.B. wo ich die Software 2.3.4 vom normalen Kies her bekomme und welche Odinversion.
Habe einfach Angst mein 5 Tage altes Galaxy s2 zu zerschießen!!!
Danke
aboman
Video Anleitung: Klick


Zu Kies. Die Gefahr sein Handy zu zerschiessen besteht bei Kies mehr als bei Odin ;).
Ich kann es dir nur empfehlen. Ich hatte am Anfang auch bedenken und mega schiss^^.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke horror.
Wo kann ich die orginale Version von 2.3.4 downloaden ????
Habe zum Beispiel diese Version gefunden, ist aber glaub ich etwas verändert, oder??
I9100XWKI4 | Downloads - SGS - Tool´s

Wenn du noch ne andere Seite hast wäre schön.
MfG
 
Hallo,hatte auch das problem mit Kies!Habe es dann von der Kies eigenen Seite runter geladen,die Treiber findet man hir im thread.Kies insterliert Pc runter gefahren,Handy angschlossen,neu gestartet Treiber haben sich dann selbst insterliert.Pc wieder runter fahren neu starten,Kies öffnen.Handy anschliesen warten Bis Kies das Handy gefunden hat,dann sollte es eigendlich gehen.So habe ich es gemacht und es läuft wunder bar.
 
Danke Thilo-Katja.
Habe auch von Samsung Kies runtergeladen, aber bei mir geht es nicht.
Wie gesagt mein altes Wave 8500 geht auch sofort mit Kies.
Welche Treiber genau hast du genommen bei dir???
Werde es jetzt sicher mit Odin probieren.
MfG
 
Moin :)

@aboman

Denk daran: KIES darf NICHT im Hintergrund laufen, wenn Du mit ODIN flashst, sonst gibts Probleme > Konflikte
 
Zur Info!
Man kann zur Zeit auch ohne Anmeldung bei SamMobile
Samsung I9100 Galaxy S II Firmwares..
die Firmeware laden.
Weil Samfirmware wird Ende des Jahres eingestellt.
Und die Downloads sollen dann nur noch über SamMobile gehen.

Passwort ist noch samfirmware.com
 
Thilo-Katja schrieb:
Hallo,hatte auch das problem mit Kies!Habe es dann von der Kies eigenen Seite runter geladen,die Treiber findet man hir im thread.Kies insterliert Pc runter gefahren,Handy angschlossen,neu gestartet Treiber haben sich dann selbst insterliert.Pc wieder runter fahren neu starten,Kies öffnen.Handy anschliesen warten Bis Kies das Handy gefunden hat,dann sollte es eigendlich gehen.So habe ich es gemacht und es läuft wunder bar.
. Samsung USB Treiber 32bit & 64bit Schau mal die habe ich genommen
 
Mach das update doch Over the air(OTA)

Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Auf Aktualisierungen prüfen

Das neuste update 2.3.4 soll aber ers in einer woche Over the air verfügbar sein.

Ich mache die updates immer nur OTA, da bei mir kies nicht funktioniert.

Gruss

icewind
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
4
Aufrufe
1.947
s2i9100
s2i9100
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.613
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten