(Gesamt)Software ohne Kies aktualisieren

DasKnuffel112 schrieb:
Allerdings birgt trotzdem das Risiko eines Bricks, der kein Garantiefall ist wenn man mit Odin rumgespielt hat.
Hmm, wenn ich den Service PC(normaler Win XP) bei uns in der Werkstatt mit Odin nutze, kann ich sogar Sammy gegenüber Kosten (Garantiereparatur) gelten machen.
Nehme ich den kompletten PC an meinen Arbeitsplatz (20m entfernt) immer noch, oder?
Wenn ich den dann mit nach Hause nehme, sollte also auch kein Unterschied sein, ist immer noch der gleiche PC.
 
Okay vielen Dank für die schnellen Antworten :D
Wie ist das eigentlich mit der IMEI bei Samsung. Ich habe mich mal was weiter eingelesen und da soll es ein Problem geben, dass das Handy dadurch gebrickt wird. Könnte das auch bei einem Flash einer originalen Firmware passieren? Das ist eine Firmware von sammobile und zwar die aus Großbritannien/Irland.
Vielen Dank schon mal.
 
Ja, eine Sicherung des /EFS-Ordners ist eine sehr empfehlenswerte Angelegenheit. :) Dazu gibt's auch einen gesonderten Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: lukyluke993
email.filtering schrieb:
Ja, eine Sicherung des /EFS-Ordners ist eine sehr empfehlenswerte Angelegenheit. :) Dazu gibt's auch einen gesonderten Thread.

Danke für die Antwort aber ich will mein Handy nicht rooten. Ich will bis zu meinem Garantieende alles so lassen wie es ist. Also original. Das geht dann wahrscheinlich nicht oder? :angry:
 
Ich verstehe zwar niemanden, der sich vollkommen untätig seiner Rechte am eigenen Computer berauben lässt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ohne Root-Rechte musst Du eben auf die Sicherung des /EFS-Ordners verzichten. Anders geht's leider nicht.
 
email.filtering schrieb:
Ich verstehe zwar niemanden, der sich vollkommen untätig seiner Rechte am eigenen Computer berauben lässt, aber das ist eine andere Geschichte.

Ohne Root-Rechte musst Du eben auf die Sicherung des /EFS-Ordners verzichten. Anders geht's leider nicht.

Haha ja Garantie bedeutet das eben. Finde ich nicht so schlimm aber wenn die Garantie weg ist will ich CM10 :D
Der Flash hat super funktioniert alles super. Lieben Dank euch :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, auch wenn ich mich schon bald hunderte Male zu diesem Thema wiederhole: Durch das Aktivieren des Root-Accounts verliert man weder die gesetzlich (im Rahmen des Verbraucherschutzes) verankerte Gewährleistung, noch die privatrechtlich mit dem Hersteller vereinbarte Garantie. Wie immer kommt es darauf an, was man mit seinen Rechten macht usw.

Aber wenn Du meinst einen Computer ohne Administrator- / Root- / Superuser-Rechte sinnvoll benutzen zu können, dann wird das wohl so sein. Ich kann mir das jedenfalls nicht vorstellen, weil es meiner langjährigen Erfahrung widerspricht.
 
email.filtering schrieb:
: Durch das Aktivieren des Root-Accounts verliert man weder die gesetzlich (im Rahmen des Verbraucherschutzes) verankerte Gewährleistung, noch die privatrechtlich mit dem Hersteller vereinbarte Garantie. .

Quelle?
 
Ebendort, gefolgt vom Hausverstand, fehlenden Urteilen und ähnlichem!
 
Ich habe mein Xperia Arc S vor ca. einem halben Jahr bei W-Support samt Root eingeschickt weil die Hauptplatine ein weg hatte, und habe es unrepariert zurückbekommen mit einem Kostenvoranschlag...

Scheint wohl auf die Laune des Technikers anzukommen.
 
DasKnuffel112 schrieb:
Scheint wohl auf die Laune des Technikers anzukommen.
Den Eindruck habe ich leider auch schon länger!
 
Eigentlich hat das mit Laune nichts zu tun, denn es gibt klare Vorgaben seitens der Hersteller, an die sich die Reparaturpartner halten müssen. Denn der Hersteller zahlt nur, wenn seine Auflagen erfüllt sind. Das wird übrigens regelmäßig kontrolliert.

Viele Grüße
David
 
  • Danke
Reaktionen: triumph61
email.filtering schrieb:
Ebendort, gefolgt vom Hausverstand, fehlenden Urteilen und ähnlichem!

Bitte? Das habe ich nicht verstanden.
 
Ich zettle hier sicherlich keine neuerliche Diskussion zu diesem Thema an! Wer ans gerne rausposaunte "Untätigkeitsgebot" glauben möchte bzw. sich dasselbe als ok einreden lässt tut ohnedies nichts, und alle anderen wissen dass es Humbug ist, angeblich nichts mit dem eigenen Computer machen zu dürfen.
 
Anders gesagt, kannst du mir keine direkt nachlesbare Quelle für deine Aussage nennen.
Damit ist das Thema erledigt.
BTT bitte.
 
Lies die Gesetze und sage uns wo dort nachzulesen stünde, man dürfe sein Eigentum nur eingeschränkt nutzen bevor die Garantiezeit oder was auch immer vorüber sei. Und ja, zurück zum Thema!
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.112
nexus199331651
N
s2i9100
  • s2i9100
Antworten
4
Aufrufe
1.947
s2i9100
s2i9100
M
  • Morning
Antworten
4
Aufrufe
1.613
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten