(Gesamt)Software-Downgrade

toaster7 schrieb:
Moin,

ich empfehle Dir erst die dreiteilige KE7 zu flashen, ein Fullwipe zu machen und dann laut Anleitung das ICS zu flashen.
Die Firmware gibt es hier im Forum.

ok, da gibt es ja viele Anleitungen und es gibt viele Rom, Kernel und Firmware was die ganze Sache sehr komplex macht.

Die KE7 ist eine Firmware oder? Einfach per Odin im Downloadmodus draufflashen? Oder erst einen Fullwipe machen und dann drauf? Wieso erst die KE7 und dann Wipen und dann ICS?
 
Guten Tag,

ich habe mich vor 2 Tagen etwas überschätzt, ich habe ICS auf mein SG2 gepackt und bin nun sehr unzufrieden. Ich würde gerne zurück und lese mir vergangene Threads durch. Leider komme ich nicht zu einem Eindeutigen Ergebnis. Ich habe mit Odin ?geflasht? und habe gehört ich sollte mir jetzt die Debitel Firmware holen lt. diesen Thread:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/215163-hilfe-ich-verstehe-gar-nichts-mehr-zurueck-auf-neuste-stock.html[/OFFURL]

Brauche ich nun alle 4 Dateien aus der Datei, also für CSC, Phone, Bootloader und Pit in Odin?
Gibt es eine Möglichkeit alle Daten zu löschen, die wichtigsten habe ich ja eh per Googlesync oder per Kies gesichert?

Ich weiß ich hätte vorher mehr lesen sollen, könnt ihr mir trotzdem helfen?

EDIT: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html
Soll ich diese Anleitung befolgen? Ich habe auch gelesen ich brauche einen neuen Bootloader....
 
Zuletzt bearbeitet:
emo1337 schrieb:
ok, da gibt es ja viele Anleitungen und es gibt viele Rom, Kernel und Firmware was die ganze Sache sehr komplex macht.

Die KE7 ist eine Firmware oder? Einfach per Odin im Downloadmodus draufflashen? Oder erst einen Fullwipe machen und dann drauf? Wieso erst die KE7 und dann Wipen und dann ICS?

Ja, die KE7 ist eine Firmware. Wenn du erst die KE7 flasht, am Besten die 3teilige ( Vorsicht alle Einstellungen gehen verloren), hast du eine offizielle Stockrom von Samsung drauf. Dann Fullwipe, damit wird alles platt gemacht und du hast wieder ein SGS2 wie beim Kauf. ICS dann erst drauf, naja ich gehe diesen Weg, weil es hier im Forum empfohlen wird.

Alles was du an FW´s brauchst findest du hier: SamMobile Firmware Page

Anleitung FullWipe: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html
 
Ich hab die XXKI3 (dreiteilig mit PIT) drübergeflasht und dann den gewipt.
Funktioniert wieder tadellos. Hab aber nun gleich da sUpdate XXKI4 angeboten bekommen. Mal sehen - erstmal hab ich genug von Updates.
Danke für die Hilfe.
 
Wieso willst du zurück auf 2.3. Hast du keinen Backup über CWM gemacht.
 
Warum postest du dann deine Frage nicht im Thread [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/215163-hilfe-ich-verstehe-gar-nichts-mehr-zurueck-auf-neuste-stock.html[/OFFURL] , sondern machst einen neuen auf? Hätte da doch super rein gepasst.

In der Anleitung sind auch schöne Screenshots wie du eine einteilige und dreiteilige FW via Odin flashen kannst. :)

Den anderen Bootloader brauchst du nur, wenn du inoffizielle Kernel geflashed hast und du dadurch das gelbe Dreieck sowie einen erhöhten Custom Binary Counter hast, um diesen zu resetten.
 
Du hast den Thread selber erwähnt, in dem Du Deine Frage bitte nun weiter diskutierst. Noch so ein Thread war ja nun wirklich nicht nötig.

--- closed ---
 
toaster7 schrieb:
Ja, die KE7 ist eine Firmware. Wenn du erst die KE7 flasht, am Besten die 3teilige ( Vorsicht alle Einstellungen gehen verloren), hast du eine offizielle Stockrom von Samsung drauf. Dann Fullwipe, damit wird alles platt gemacht und du hast wieder ein SGS2 wie beim Kauf. ICS dann erst drauf, naja ich gehe diesen Weg, weil es hier im Forum empfohlen wird.

Anleitung FullWipe: https://www.android-hilfe.de/forum/...orbereiten-einer-neuen-rom-gb-ics.208218.html



Hi,

...man kann drüber diskutieren, ich würde ggf ein wenig anders vorgehen.
Wie auch immer :D

Die KE7 incl aller benötigten Dateien findest Du auch hier:

I9100XWKE7 DBT (3 parts) : I9100XWKE7
Passwort: nightly@ghostworker


Noch viel wichtiger: alle nötigen Anleitungen findest Du hier und die solltest Du gelesen und verstanden haben, insbesonderes das EFS Backup solltest Du vor dem flashen vollzogen haben !


MfG

Nightly

v3ae67ng.gif
SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:
v3ae67ng.gif
SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded
v3ae67ng.gif
Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
v3ae67ng.gif
SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
 
Nightly schrieb:
Hi,

...man kann drüber diskutieren, ich würde ggf ein wenig anders vorgehen.
Wie auch immer :D
---------------------------------
Hi, Nightly

wie würdest du vorgehen. Wenn es eine bessere Vorgehensweise gibt, wäre es schön sie zu wissen.
 
Hallo

Ich brauche unbedingt schnelle Hilfe.
Ich fahre Übermorgen für etwas längere zeit weg und habe zur Zeit die 2.3.6 aus KIES drauf. Diese lässt das Handy ja bekannter Wiese öfter abschmieren. Ich benötige das Handy aber auf dieser reise zuverlässig auch Nachts und kann mir daher kein Reboot leisten und will auf die 2.3.5 zurück da ich nun lange genug auf die ICS gewartet habe.

Wenn es mit ODIN geht bitte einmal die sagen welche Firmware das für ein DBT gerät ist und welche ODIN Version ich nehmen muss und welche der Dateien aus der Firmware zu nutzen sind.

Ich wollte vorher den efs Ordner sichern uns musste da schon feststellen, dass dies auch nicht mehr so einfach ist wie bei meinem alten 9000 (Root).

Gruß
 
Wenn ich übermorgen in den Urlaub fahren und dort das Handy zwingend brauchen würde, dann würde ich, bevor ich es mir davor noch zerschiessen würde, lieber die PIN-Sperre ausschalten, und mit den Reboots solange leben, denn ohne PIN-Sperre merkt man garnicht das es neu gebootet hat und das Handy ist gleich wieder betriebsbereit.
 
...und Du hast natürlich HEUTE erst erfahren, dass Du in 2 Tagen für längere Zeit wegfährst?!?

Sorry, aber warum soll das Forum auf einmal springen, nur weil Dir 2 Tage vorher einfällt "Och, ich könnte ja nochmal fix neu flashen"...?

Außerdem gibt es im S2-Forum hier nen extra Unterbereich für die Themen "Flashen/Rooten/Modden"....und da wirst Du mit Sicherheit schnell fündigm, was Dein Anliegen anbetrifft.

DIe Stunde fürs Suchen und Lesen wirst Du sicherlich noch haben... ;)
 
Servus

Urlaub wäre schön :tongue: neee Arbeit.

Danke für den Tipp, den kannte ich aber darum ging es nicht. Ich habe nun lange genug damit gelebt und ich kann das Handy auch auf einer Parkbank liegen lassen ;). Mal darüber nachgedacht, dass dort sensible Daten drauf sind?

Gruß

@blowy

Sagt mal was soll das denn hier? Antwortet oder lasst es aber unterstellt mir doch nichts. Ja, dass habe ich heute erst erfahren da ich bei einem Unternehmen arbeite die Monteure raus schicken wenn Probleme auftreten und nicht rum schicken um sie zu beschäftigen, Du verstehst?

Hier soll niemand springen, sondern helfen wenn er möchte aber dumme Sprüche knick Dir doch besser. :bored:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann halt aufpassen, dass man es nicht auf einer Parkbank liegen lässt. Und wenn Du es liegen lässt und es angeschaltet ist, dann nutzt Dir auch die PIN-Sperre nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
@android sgs2

Danke schau gleich mal, laufe hier zwischen Familie und Laptop hin und her :D
 
Hallooo ..
ich brauche unbedingt Hilfe .. :sad:

Gestern habe ich mit Hilfe einer Einleitung im Internet mein Galaxy S2 auf Android 4.0 geflasht.. (Mit Odin..).

Seit dem hatte ich aber einige Probleme mit dem Handy und möchte es jetzt unbedingt wieder in die alter, originale Firmware bringen.

Allerdings kenne ich mich da üüüberhaupt nicht aus!

Kann mir bitte, bitte jemand helfen :confused2:

Schöne Grüße!
 
Habe mir gestern ICS downgeloaded jedoch hat es für mich keine besonderen vorteil und es braucht nur mehr akku und ist etwas langsamer also würde ich es gerne wieder downgraden ohne das die garantie verfällt! bitte um antworten ;)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten