(Gesamt)Software-Downgrade

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Die hier ;)

• Danke
Reaktionen: mobile_droid86
Lord_Morpheus schrieb:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/original-firmwares-fuer-samsung-galaxy-s2/148873-firmware-gingerbread-2-3-4-gt-i9100-dbt-i9100xwki4-i9100xxki1-i9100dbtkh1-csc-dbtkh1.html[/OFFURL]

Die hier ;)

die flash ich dann ganz einfach mit odin richtig? gibt es da verschieden odin versionen die man nutzt, oder ist das egal?

Lord_Morpheus schrieb:
https://www.android-hilfe.de/forum/...flashen-der-kf1-firmware-mit-odin.114373.html

Wenn du noch nie mit Odin geflasht hast einfach die Anleitung lesen. Wenn man danach vorgeht sollte es keine Probleme geben. Ich übernehme allerdings keine Garantie für dein Gerät.

Odin3_v1.85 ist die richtige Odin Version.

du brauchst auch keine garantie für mein gerät übernehmen ;) ich pfurz langsam auf das teil. es ist ein vorführgerät der firma. wenns gebrickt ist oder wie auch immer das heißt, ist mir das absolut pfurz..

ich habe mein galaxy S1 damals ein paar mal mit odin geflasht. hat immer ohne probleme geklappt!

Wieso zurückflashen? Wenn du nu flashst, dann hol dir direkt ICS. ;)
MfG. skie

a tapped talk to rule them all! by tapa2

skieZ schrieb:
Wieso zurückflashen? Wenn du nu flashst, dann hol dir direkt ICS. ;)
MfG. skie

wäre natürlich auch ne idee.. wenns originale ics für DE raus kommt wollt ich dann halt auch wieder das nehmen.. wo finde ich die firmware fürs ICS? und welches nehmt ihr alle? das aus polen? oder jetzt österreich?

Ich habe die aus Polen, alles super und flüssig, einfach über 2.3.6 drüberflashen und den 5.4 CF Kernel drüberziehen. Habe ich auch gemacht und was soll ich sagen? Siehe Signatur :D

• Danke
normal das der download überall über 1 std. dauert? :ohmy:

unglaublich.. vielen dank nochmal! hat alles geklappt. KOMPLETT PROBLEMLOS!

Gefällt mir sehr das ICS.. find die touchwiz oberfläche darüber doch garnicht mal so schlecht :thumbup:

das geilste ist ja das keine meiner daten verloren gegangen ist. Wie geht das denn? Es ist alles nach wie vor drauf! selbst meine Whatsapp Nachrichten. Hab vorher alles gesichert. Dachte das wird alles futsch sein :D:D

Einfach nur Geil! Danke für jeden der mir hier weiter geholfen hat :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

ChrisiBoy schrieb:
3. Die 2.3.6 wurde aufgrund der Fehler zuruckgezogen.
:D

Den Link zur offiziellen Samsung Seite als Quellenbeleg dieser Aussage hätte ich nur allzu gerne gesehen :) :thumbup:

MfG

Die Daten auf deiner internen SD-Card bleiben beim Flashvorgang unberührt.Daher sind deine Bilder bzw. Nachrichten noch drauf :) Freut uns das alles geklappt hat und du nun wieder Problemlos loslegen kannst ;)

• Danke
Ist eben "NUR" ein Update. ;)
MfG. skie

• Danke
@mecss Danke für deine Mühe, ich schätze das sehr. Speziell zu diesem Thema suche ich - bitte jetzt nicht falsch verstehen- allerdings immer noch nach offiziellen Quellen und das auch nur aus einem Grund:auf meinem Baby schnurrt LA 4 wie ein Kätzchen :)

Links zu der Thematik gibt es sicherlich (viel zu) viele, allerdings fand ich bisher keinen einzigen, welcher offizielle Statements beinhaltete.

Was IMHO definitiv gegen diese Theorie spricht, ist: LA4 wird weiterhin als Carrier Firmware ausgerollt (!) - gerade das ist für mich ein Zeichen dafür, dass die angeführten Problemchen (welche ich mit LA4 nie hatte...) wohl nicht (alleine) der Grund für den RollOut Stop sein können. Ich tendiere da mehr in eine andere Richtung. ;)

MfG (and keep up your good work) :)

Nightly

• Danke
Reaktionen: mecss
Guten Tag,

auch nach 3 Stunden langer suche habe ich noch zu viele Fragezeichen. Ich habe auf meinen SGS2

CF-Root-SGS2_XX_XEO_KI4-v4.4-CWM4
Litening_Rom_v1.0b

und nun hätte ich es gerne wieder so wie ich es ausgepackt habe um auf ICS upzudaten, dabei ist mir allerdings egal ob man sieht das ich mein SGS2 schon geflasht habe, also sch... den Jig!

Nach welchen Anleitungen muss ich da gehen und welche Dateien ausser Odin und den Kiestreiber brauch ich da? Direkt ICS wäre natürlich auch für mich denkbar. Die Suchfunktion hat nichts ergeben und jeder erzählt etwas anderes bzw. möchte auch etwas anderes. Ich hab kein Branding!

Danke

Musst halt auch bekenken, dass ICS für DBT/Deutschland noch nicht verfügbar ist ..

Sicherlich kannst du die die XEO LPQ flashen ( also Polen ), aber mir wäre das noch zu buggy ...

Ich hab mir ICS per OTA geholt (hatte keinen Product Code gesetzt und XEO gesetzt -> Polen).
Inatallation war recht stressfrei. ICS hat mir den 200mAh Akku aber immer in einem Tag leergesaugt (3G,Sync/WLAN und BT off). Da es auch optisch nichts wirklich tolles bietet, würde ich gerne auf die Version XXKI3 (war vorher drauf) zurück. Hab mir die Files schon bei SamMobile runtergeladen.
Wollte jedoch erst noch mal die Spezialisten fragen, ob ich das per Odin einfach so drüberspielen kann. Da ich das Gerät nicht gerootet hab kann ich ja
auch kein Backup des EFS Folders machen. Bzw. hätte das wohl vorher schon auf 2.3.5 machen sollen.
Oder kann ich ICS irgendwie einfach rooten und mir die Files sichern?
Wie soll ich vorgehen?

Hier kommst du wohl an einem Wipe nicht vorbei. Die Risikoversion ist die einteilige FW einfach drüberzuflashen. Die sichere Version mit Datenverlust ist die dreiteilige FW mit Pit zu flashen. Rooten würde Sinn machen, wenn du deine Apps sichern und wiederherstellen willst.

• Danke
Reaktionen: mampe71
Richtig.

Hatte auch die polnische für ca. 1 Stunde auf meinem S2, danach sofort wieder die Litening 2.1 geflasht.

Ergebnis: Läuft bei mir spürbar schneller und stabiler, sieht wesentlich besser aus, und hat noch einige Zusatzfunktionen gegenüber der Standard Rom.