(Gesamt)Software-Downgrade

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hab auf meinem S2 LS8 4.1.3 drauf und wollte das original LPW 4.0.4 flash

hab es mit der 3teiligen original Firmware und einer pit Datei probiert, leider bleibt das S2 dann beim Samsung Logo hängen.

Ist das zurück von 4.1.3 auf 4.0.4 oder tiefer möglich ?

Danke schon mal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erstens ist es 4.1.2 und zweitens, ja ist möglich. Nur muss man ggf. einen Wipe in der Recovery machen. Was du aber bei der 4.0.4er nicht ohne einen sicheren Kernel machen solltest wegen dem Brick Bug...

• Danke
Reaktionen: lister3003
oh tut mir leid ja 4.1.2.

Hab das ganze per Odin gemacht mit der Pit Datei, wo ja eine repartition gemacht wird.
Ist es hier trozdem nötig vorher per recovery einen wipe durch zu führen ?

Danke

Hallo Android Guru,
es gibt keine dumme Frage - nur ..... Anwender!
Ich war nicht im Downloadmodus - hab das wohl überlesen. Habe versucht, die FW über CWM zu installieren - das hat nicht funktioniert.
Im Downloadmodus konnte ich mit Odin bequem die neue FW aufspielen.
Vielen Dank für deine Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe mal davon aus das der TE die LPI genommen hat, da er von 3-teilig und Pit schreibt.

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Und ich gehe davon aus, dass mal wieder keiner nach bereits vorhandenen Themen gesucht hat, was ich sehr schade finde. Wir versuchen hier einigermaßen Ordnung zu halten, was nicht geht wenn keiner mit macht. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]

Und ich gehe davon aus, dass mal wieder keiner nach bereits vorhandenen Themen gesucht hat, was ich sehr schade finde. Wir versuchen hier einigermaßen Ordnung zu halten, was nicht geht wenn keiner mit macht. [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"][ DOWNGRADE ] von 4.1.2 auf 4.0.4[/OFFURL]

Hallo,
ich habe eine samsung galaxy s2 vor kurzen gekauft (01.04.2013) und heute kam so ein update. ich hab das gemacht dann war der download abgeschlossen und dann das... es hat sich alles verändert (zum schlechten finde ich) tastatur ist kleiner, menu sieht schei... aus,... mein freund der ein s3 hat, hat gesagt es sieht jetzt so aus wie sein handy.... aber mir hat es vorher besser gefallen
und deswegen bracuhe ich eure hilfe :)

und zwar... gibt es irgend eine möglichkeit mein handy auf den alten stand (vor dem download) zu brignen

Danke schon mal :)

Mit freudlichen Grüßen Paul :)

Hallo & willkommen im AH-Forum!

Schau mal in [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"]diesen Thread[/OFFURL] rein, da wird genau das behandelt :)

CU

Abend :)

Ich bin neu hier im Forum und falls ich das Thema im falschen Unterforum gepostet habe tut es mir leid, ich wusste nicht wo das Thema sonst besser hinpasst..

Also ich möchte mein Galaxy S2 (Keine G Version) von Jelly Bean (4.1.2) auf ICS (4.0.3 oder höher) Downgraden.

Gibt es eine Möglichkeit das ohne Garantieverlust zu erledigen?

Ich möchte auch nur ausschließlich eine originale Firmware für das Samsung Galaxy s2 verwenden, an der nichts geändert wurde. Es soll nur wieder bitte alles sein wie vorher, ich kam damit besser zurecht..

Mit der Suchfunktion kamen gefühlte 3 Millionen Ergebnisse, doch da in den meisten Titeln der Threads schon 3000 Zahlen standen hat mich das etwas verwirrt..

Es wäre nett, wenn mir da einer weiterhelfen könnte oder mich auf einen bereits vorhandenen Thread mit dem gleichen Problem verweisen könnte..

BTW: Gibt es eine Möglichkeit das offiziell, also z.B. über Kies zu Downgraden?

Vielen Dank im Voraus :)

-geht nicht mit Kies :thumbdown:
-geht mit Odin :thumbup:
-wurde schon diskutiert ;)
-gibt es eine Anleitung :D

Nächstes mal bitte
-Forenregeln beachten
-Suche verwenden

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Hallo liebe Community,
Seit geraumer Zeit habe ich ein problem mit meinem Handy und zwar geht es darum, dass mein Handy seit dem Jellybean-Update auf 4.1.2 nur noch Fehlfunktionen hat. Nun möchte ich mein Handy auf 4.0.4/4.0.3 zurück setzen. Leider habe ich dazu nichts gefunden was mir weiter hilft. Die bisherigen tutorials haben soviele Fremdwörter oder sind zu ungenau. Nun frage ich euch, könnt ihr mir bei diesem Problem weiter helfen?

Hallo

Ich bräuchte dringends Hilfe, ich suche seit Tagen nach einem Downgrade für mein SGSII.
Weil mir Jelly Bean nicht gefällt ..Akkufresser, RAM dauernd voll usw.

PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7

Ich finde einfach keine Firmware für mein Handy es ist dringenst..
Ich habe schon auf denn verschiedensten Seiten gesucht aber leider Nein.

..oder verändert sich die Build Nr. von Update zu Update ?`:confused2:

Mfg

Hallo Leute!

Ich habe vor einigen Monaten ein Softwareupdate gemacht und ich bereue es.Ich habe mich vorab etwas erkundigt die einzige Lösung soll sein das Gerät zu flashen.Leider habe ich keine Ahnung ich hatte das auch mal versucht aber ist nichts für mich.
Gibt es eine andere oder eine leichtere Lösung?
Wäre wirklich dankbar dafür.

Dankeschön für eure Bemühungen!

Nein.
Flashanleitung lesen, passende Rom downloaden, flashen und fertig. Ist, wenn man sich an die Anleitung hält, kein Hexenwerk.

Taper di Tap with my S3 @298 days

Kannst du mir bitte die programme benennen und evtl. den link für die anleitung??

Ja sicher verändert sich die Buildnummer... Daran erkennt man ja die neue Software... Nach dem Update mal ein Werksreset gemacht? Der RAM reguliert sich selber und kann voll sein wie er will, Android != Windows

Ich halte es zwar für unsinnig aber gut.....Schau mal hier. Da wirst du eine 4.0.4 finden die du dann per Odin flashen kannst. An sonsten wirst du da auf jeden fall fündig.

Und bevor du dann irgend etwas flasht was eine 4.0.4 Firmware ist solltest du ev dies lesen und verinnerlichen und eventuell noch das abarbeiten falls noch nicht geschehen.

Und wenn man an den Anfang des Treads geht und ein wenig liest fällt einem direkt dies ins Auge ;)

• Danke
Reaktionen: beicuxhaven