(Gesamt)Software-Downgrade

Firmware 4.1.2 zurück auf 4.0.3 oder 4.0.4
WIESO SCHLIESST DU MEINEN BEITRAG, WENN ER NOCH NICHT ERLEDIGT IST???
Hallo Gemeinde :)
Seit dem update auf 4.1.2 über Kies (einwandfrei) habe ich keine Chance mehr, mein WLAN herzustellen. Es meldet meine FritzBox 7570 (1/2m Entfernung) als "ausser Reichweite" (sinngemäß), findet aber das des Nachbarn... Die Anzeige der verfügbaren WLAN in Reichweite springt dabei hin- und her nach Belieben. Mal beide, mal nur eins, mal keins, ist eins da ist es plötzlich wieder weg... Man kann ALLE WLAN-Einstellungen vornehmen - nur bringt's ABSOLUT NIX... Ich habe auch schon die Fritzbox 12x auf den Kopf gestellt, nix.
Jetzt will ich zurück auf 4.0.4 oder 4.03 (oder welche ist die direkte Vorgängerversion des 4.1.2?). Habe mich eingelesen, flashe mit Odin, der Vorgang klappt auch IMMER super. Das i9100 startet neu und freezt nach der "S"-Animation - bei ALLEN firmwares, außer wieder zurück auf 4.1.2, das klappt prima...
btw. Was ist der Unterschied zwischen MBC und DBT firmwares? Wie finde ich raus, welches definitiv die Richtige für mein Handy ist?
Wie behebe ich den freeze-Fehler - oder alternativ: wie kriege ich die 4.1.2 dazu, dass WLAN auch funktioniert?
Der ganze shice nervt nur noch ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:04 Uhr wurde um 11:07 Uhr ergänzt:

UPDATE:

- 4.0.4 ist jetzt aufgespielt, startet und funktioniert.
- WLAN war auch nicht möglich.
- nach reset der Fritzbox und Neueinstellung war WLAN sofort wieder da, ist eingerichtet und funktioniert...

Soll ich noch einen Versuch mit 4.1.2 wagen und hoffen, dass WLAN da jetzt auch funktioniert, was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

machst du bei deiner Rumflasherei auch mal einen Wipe bzw Factory Reset? Natürlich kannst du die 4.1.2 nochmal drüber flashen, aber in deinem Fall muss du aufpassen das du mit der 4.0.4 und dem Stock Kernel _keinen_ Wipe in der Recovery machst, da Brick Bug.

Gruß

Andi

Ps. Welcher geschlossener Beitrag?
 
Hallo,
ja, dadurch bekam ich ja die 4.0.4 zum Laufen... Muss man als Neuling ja auch erst einmal wissen, in 3 verschiedenen Anleitungen stand NIX davon...

Du meinst, das Handy NICHT über "Einstellungen/Sichern und zurücksetzen" auf Werkseinstellungen zu setzen, oder? Falls ja, denk ich dran, dazu besteht ja auch kein Anlass.

(Hab den gleichen Beitrag 10 Minuten vorher gepostet, bekam 'ne Antwort und das Thema wurde direkt geschlossen. War wohl nicht interessant, wie das Problem weitergeht oder ob es gelöst wurde...)
 
andi2398 schrieb:
Hi,

ich geh mal von aus das du die 4.1.2 Stock meinst, höhere Versionen gibts (noch) nicht. Hierzu würde ich eine dreteilige 4.0.3 mit pit flashen, inkl. Full Wipe etc. und anschließend die DBT 4.1.2 :)

Und per Kies ist ja wohl klar das das nicht funktioniert wenn du ein Custom Rom drauf hast .... Btw isses bei CM absicht das die ganze Bloatware nicht dabei ist, Project Butter naja kommt drauf an ;-)

Wo bekomme ich die 4.0.3 her?
Ich denke, flashen über den Download-Modus per Odin müsste gehen.
 
Zu faul die Suche zu benutzen. Diese Frage wird hier täglich mindestens zweimal bestellt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Hi,

dochdoch über das Menü bzw mit dem Telefoncode ist das kein Problem, nur über das Recovery Menü (Handy mitm Affengriff VolUp+Home+Power booten, wenn du das nicht kennst auch kein Problem) soll man bei 4.0.4 kein Factory Reset machen.

Eigendlich steht in jeder Anleitung das bei Versionssprüngen immer ein Wipe vonnöten ist, natürlich nicht zwingend notwendig - aber meistens hat man danach eben Probleme ohne Wipe.

Nu wo ist jetzt dein Problem? Wenn du Lust hast probier halt nochmal JB aus - eigendlich sollte alles ohne Probleme laufen.

Gruß

Andi
 
Statt 80% blabla zu Posten hättest du auch was vernünftiges anstellen können.
Werde die suchfunktion nutzen. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Welche Verschlüsselung ist denn im Router, falls WEP, da gibt es auch massenhaft Probleme mit anderen Geräten, anderen Routern!
 
@rloxley
Ich nehme mal an, dass es sich hier um ein Mißverständnis deinerseits handelt. Wenn ein Thread geschlossen wird und dazu weiterführende Links gegeben werden, ist das kein Grund einen neuen zu eröffnen. Dein Titel handelt vom Downgrade. Dazu habe ich dir Links gegeben und geschrieben, wo es weiter geht. Du solltest überlegen, ob und wie dir hier weiterhin geholfen werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61 und ->TopAZ<-
Sonnenzombie schrieb:
Statt 80% blabla zu Posten hättest du auch was vernünftiges anstellen können.
Werde die suchfunktion nutzen. Danke.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Ich verstehe nicht, wei jemand, der hier Hilfe sucht, sich so benimmt. Es ist leider so, dass kaum jemand sich die Mühe macht zu suchen. Und dann solche Antworten? Damit verscherzt man sich ganz schnell die helfenden. Bitte mal drüber nachdenken.

Und mit der Suche hätte man hier auch schon was gefunden [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
 
Grüße an die Forenmitglieder.

Ich habe mich hier wie viele User neu angemeldet, da ich Probleme mit meinen/m Smartphone(s) habe. Ich habe mir vor Erstellung des Beitrages hier schon etliche Threads durchgelesen, bin aber leider noch nicht auf die gesuchte Problembeschreibung, bzw. einen Lösungsansatz zu diesem, gefunden.

Habe gerade im S I9000 Unterforum meinen 1. Beitrag erstellt, da ich mit dem S1 auch Probleme habe. Diese waren damals so nervig, dass ich mich dazu entschieden habe, mir ein anderes Modell zu holen. So entschied ich mich für das SGS I9100.

Da hier warum auch immer der vordere obere Lautsprecher defekt ist, wollte ich mal "schnell" über Kies meine Daten sichern, bevor ich das Smartphone einschicke, da es sich hier um einen Garantiefall handelt. Recht schnell war ich mit Kies verbunden und mir wurde ein Firmwareupdate vorgeschlagen. So wurde die Android-Version 4.1.2 installiert. Seitdem sind sämtliche Apps überlastet, ab und an bekomme ich einen BlackScreen und sobald ich etwas aktiviere "friert" das Handy ein und ich bekommen folgende Fehlermeldung:

Der Vorgang android.process.media wurde angehalten

Danach kann ich mit OK bestätigen und nach 4-mal tippen das gleiche Spiel wieder. Ging direkt mit dem Update los.

Kann mir einer sagen, wie einer wie ich, der sich nicht mit Smartphones auskennt, sondern einfach nur User ist, das Handy auf die alte Firmware downgraden kann?
Oder hat gar einer das gleiche gehabt und hat hierfür eine Lösung?

Meine ausgelesenen Daten lauten:
PDA: I9100XWLSD
PHONE: I9100XXLS8
CSC: I9100DBTLS7

Das Handy wurde ohne Vertrag bei einem sehr bekannten Technikgroßhändler hier in Deutschland gekauft und ich habe es gerade einmal knapp 4 Monate.

Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte.

Grüße aus der Pfalz

AndyD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anstatt hier ewig zu schreiben hättest du mal lieber die Suche genutzt. Schau mal hier:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
Hoffe das hilft.
 
Servus!

Hab ein kleines Problemchen...
Mein Cousinchen hat entdeckt, das man das S2 updaten kann. Jetzt ist sie von 2.3.4 bis 4.1.2 gekommen.
Und jetzt probier ich ihr mit Whatsapp und Telefon zu helfen, wobei ich vom S2 nicht viel weiß, weil ich nur S3, S3 mini und Galaxy Note 10.1 verwende.

Das Problem, Wlan funktioniert nicht mehr und sie kriegt die Krise. Wollt, das sie feste IP einrichtet, aber das bekommt sie nicht auf die Reihe. Jetzt will sie wieder zurück auf 4.0.4, da hier scheinbar Wlan funktioniert hat.

Mein Plan, 4.0.4 von Sammy, rooten und mit Mobil Odin drauf.
Kann man die 4.0 so über 4.1 machen, oder gibts da ärger?
 
Hallo!

Also ich würde - insbesondere wg. des SuperBrickBugs - nicht auf 4.0.4 zurückgehen. Bezüglich des WLAN-Problems schau mal hier (Punkt 59) ;)
 
  • Danke
Reaktionen: ruescherl
Ja, weiß ich.... Aber erklär das mal einer aufgebrachten Frau am Telefon :D
Hallo, junge Frau, seit Stunden kein Internet am Handy..... Drama :lol:
Und ich werd jetz auch wahnsinnig am Telefon
 
Dann gib doch einfach Deiner Cousine den Link zu AH ;) Soll sich doch einfach hier anmelden, dann wird ihr geholfen (und Dir auch; wollen ja nicht, dass Du wahnsinnig wirst :lol:)...

CU
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: ruescherl
Hallo zusammen,
habe mein GT I9100 auf CyanogenMod 10.1 -20130330-NIGHTLY-i9100 geflasht. Kernel version 3.0.31-CM-gb4b6b0a.
Möchte wieder auf JellyBean 4.1.2 zurück und schaffe es nicht:confused2:
Mit Odin3 v3.04 oder Odin 1.87 kann ich keine Verbindung herstellen ID:COM bleibt weiß!
Kann vom PC auf int. SD und SD Card zugreifen.
Habe CWM + CWM_Root_SuperSU_0.93+Busybox_1.20.1 geladen und versuche I9100XWLSD_I9100VD2LSC_VD2.zip (aus dem SamMobile Forum) oder aber die 3-teileGT -I9100XWLPI_I9100XXLPX_I9100DBTLP6.zip zu installieren. Die Installation bricht laufend ab. Was mache ich nur falsch?
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumme Frage: Im Downloadmodus bist du aber?
Zweite Frage: Du versuchst eine bei sammobile geladene FW per CWM zu installieren?
Dritte Frage: USB Treiber sind installiert und Kies läuft nicht im Hintergrund?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten