(Gesamt)Software-Downgrade

• 772 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank :))
Ich probiere es nochmal einige Tage...

Ich habe das Update noch nicht durchgeführt, möchte aber nach dem Update den alten Kalender behalten und nicht S-Planner installieren, geht das?

Ich kann die Ausführungen von Karotti voll und ganz bestätigen.
Die 4.04 Versionen machten mehr Probleme als die 4.1.2.
Bei einigen hat die einfache Akkuentnahme für 5Minuten geholfen, auch ein Werksreset (ebenfalls nötig bei Rückkehr auf 4.04) hilft oft wunder.

Vermutlich wirst Du auf einen anderen Kalender ausweichen müssen, denn selbst wenn Du die bisherige Kalender-App sicherst wäre es nicht unwahrscheinlich, dass die bei Android 4.1 nicht (mehr) läuft.

Wie könnte ich die Kalender-App sichern, ohne Root, denn die ist ja in der Firmware integriert?

Ohne Root-Rechte bist Du ständig nur als "Dauergast" im jeweiligen Betriebssystem unterwegs. ;) Also sieh zu, dass Du endlich mal der Herr / die Frau im eigenen Haus wirst, denn andernfalls hast Du dort nie was zu sagen! :tongue:

OK, werde mich mal drum kümmern, danke!

@Edueska
Da du ja noch nicht lange hier dabei bist möchte ich dich mal auf die Suchfunktion hinweisen. Man muss sie nicht vergewaltigen. Und ein Thread zum DOWNGRADE, wie du deinen eigenen betitelt hast, existiert.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
Wenn solche Threads bereits vorhanden sind, bitte in Zukunft dort posten.
Auch bist du hier im Bercih gelandet, wo nur originale ROM´s vorgestellt bzw. angeboten werden.

Ich nutze zB den Nova Launcher (Prime) mit SwiftKey (geniale lernende Tastatur) und als Kalender nutze ich Business Calendar. Bin höchst zufrieden. Die Tastatur lernt aus deinem Schreibverhalten und kann gleich am Anfang aus deinen E-Mails, SMSn etc lernen.

Send from outer galaxy (S2)

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html"][ DOWNGRADE ] von 4.1.2 auf 4.0.4[/OFFURL]

Hallo,

aktuell habe ich cyanogen 10.1 also Android 4.2.2 drauf. Ich möchte wieder zurück zur Stock 4.2.1.

Problem: per Kies geht es nicht, da 4.2.2 USB Probleme hat (Verbindung zum USB bricht ab).

Wie kann ich die Stock Rom noch drauf machen? Per Cwm?

Btw: Grund für den Wechsel ist Butter das bei cyanogen nicht funktioniert und einige apps die in der stock dabei sind aber bei cyanogen nicht.

Gruß

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hi,

ich geh mal von aus das du die 4.1.2 Stock meinst, höhere Versionen gibts (noch) nicht. Hierzu würde ich eine dreteilige 4.0.3 mit pit flashen, inkl. Full Wipe etc. und anschließend die DBT 4.1.2 :)

Und per Kies ist ja wohl klar das das nicht funktioniert wenn du ein Custom Rom drauf hast .... Btw isses bei CM absicht das die ganze Bloatware nicht dabei ist, Project Butter naja kommt drauf an ;-)

Er schrieb doch, die Verbindung zu USB bricht ab, hatte ich zwar nie aber es soll ja alles geben. Es gibt zwar Stock ROMs die man per CWM flashen kann, die Links dazu sind aber alle tot. Dann bleibt nur Stock ROM via Mobile Odin flashen...

Wenn er doch im DL Modus ist hat doch CM da nichts mit zu tun, also dürfte das USB Prob nicht zum tragen kommen

• Danke
Reaktionen: HipHopRulez
Siehste, hab "Kies" überlesen.
Dann sollte er doch einfach Odin nutzen. :D

Tjoar zur späten Stunde passiert sowas ;-))

Naja wie erwähnt würde ich meine oberen Weg nehmen, denke mal das dürfte soweit am saubersten sein =)

Gruß

Andi

HipHopRulez schrieb:
Er schrieb doch, die Verbindung zu USB bricht ab, hatte ich zwar nie aber es soll ja alles geben. Es gibt zwar Stock ROMs die man per CWM flashen kann, die Links dazu sind aber alle tot. Dann bleibt nur Stock ROM via Mobile Odin flashen...

Ich hatte das Problem jetzt 3 Wochen lang. Erst ist die Verbindung da, ich kann auch Daten übertragen, dann PING, Verbindung weg. Nichts angefasst, nichts gewackelt oder ähnliches. Viele Dinge versucht, neue Treiber, nichts hat funktioniert. Kann an meiner Slim liegen, ich weiß es leider nicht. Also, was ich sagen will, das gibt es schon;)

@Sonnenzombie
Bitte formuliere mal dein Anliegen so, dass die Leute hier es verstehen u ggf. helfen können. Es ist z.B. ein riesen Unterschied 4.2.1 oder 4.1.2!!!

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon. Meinte natürlich 4.1.2. Lag an zu später Stunde. Sorry. :)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Hallo Gemeinde :)
Seit dem update auf 4.1.2 über Kies (einwandfrei) habe ich keine Chance mehr, mein WLAN herzustellen. Es meldet meine FritzBox 7570 (1/2m Entfernung) als "ausser Reichweite" (sinngemäß), findet aber das des Nachbarn... Die Anzeige der verfügbaren WLAN in Reichweite springt dabei hin- und her nach Belieben. Mal beide, mal nur eins, mal keins, ist eins da ist es plötzlich wieder weg... Man kann ALLE WLAN-Einstellungen vornehmen - nur bringt's ABSOLUT NIX... Ich habe auch schon die Fritzbox 12x auf den Kopf gestellt, nix.

Jetzt will ich zurück auf 4.0.4 oder 4.03 (oder welche ist die direkte Vorgängerversion des 4.1.2?). Habe mich eingelesen, flashe mit Odin, der Vorgang klappt auch IMMER super. Das i9100 startet neu und freezt nach der "S"-Animation - bei ALLEN firmwares, außer wieder zurück auf 4.1.2, das klappt prima...

btw. Was ist der Unterschied zwischen MBC und DBT firmwares? Wie finde ich raus, welches definitiv die Richtige für mein Handy ist?

Wie behebe ich den freeze-Fehler - oder alternativ: wie kriege ich die 4.1.2 dazu, dass WLAN auch funktioniert?

Der ganze shice nervt nur noch ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ->TopAZ<-