(Gesamt)Software-Downgrade

Kinders.... ihr schafft mich..
hier nochmal zum downloaden
ftp://lpi.tel-o-fon.de
web575f1
654321
die .zip EINMAL eintpacken und in die gleichlautenden ODIN Felder einfügen.
und das PIT in PIT.
 
  • Danke
Reaktionen: abemann und beicuxhaven
und bootloader muss man auch da zu geben? der ist auch dabei in den Folder?
 
Ich habe jetzt mein Posting zehn Mal gelesen. Dazu nochmal den ganzen Thread.
Der einzige der von Bootloader spricht bist du.
 
Hallo,
mir verbraucht das neue Android 4.1.x zu viel Akku.
Wie kann ich das alte 4.0.x Andriod wieder aufspielen?

Freue mich über eine Anleitung bzw. Tips.

Danke und Gruß
 
Hallo, ich bin schon an ner Stunde am rumheulen, rumfluchen und rumgooglen, aber dieses schei** Android 4.1.2 macht mich einfach fertig...
Hab es vorhin ausversehen leider installiert und jetzt bekomm ich es einfach nicht mehr weg. Ich weiß auch leider nicht welche Version ich davor hatte (ich vermute mal 4.1.1, aber keine ahnung) und hab versucht das ganze Ding wieder auf Werkeinstellungen zurück zustellen (ging nicht, da ich keinen PIN habe) und dieses "Volumen hoch+ home Knopf+ Powe Knopf" hat auch NICHTS gebracht, deswegen hier nun meine Frage:

Kann mir bitte jemand sagen, wie ich entweder auf Werkeinstellungen kommen kann (also mein altes android, was von anfang an da war)
oder wie ich 4.1.2 loswerden kann, weil ich das einfach hässlich (!) finde
bitte verweist mich nicht auf andere links oder, dass ich doch einfach odin verwenden soll, weil ich hab wirklich keine ahnung was und wie man da was machen soll... eine Anleitung wäre vielleicht hilfsreich

Ich brauche wirklich hilfe :( sonst bleibt mein handy wohl tot bis ich in ein handyfachgeschäft gehe...

MFG
Katze
 
danke für deine antwort aber ich komm da nicht weiter... ich weiß nicht mal wie ich da diese firmware finden soll, bzw. wo ich die informationen nachschauen soll, die ich da brauche um die auszuwählen...
 
Totaler Käse. Der Akku hält mindestens genau so lang wie unter ICS.
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s2-i9100.226/4-1-2-lsd-dbt-akkuthread.390602.html
Am Anfang beschweren sich einige, aber später merken sie, dass Akku nicht schlechter geworden ist. Das braucht 2-3 Ladezyklen und alles is gut.
Selbes Spiel war bei ICS. Pendelt sich aber alles ein. Da haben auch viele nach downgrade geschrien.

Mein Tipp: Update installieren, 2-3 mal von unter 50% Akku auf 100% laden und sich freuen. Läuft besser als je zuvor.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
 
Hi!
Nachdem mich das Update im Urlaub schon genervt hatte, habe ich es dummerweise nach meiner Rückkehr machen lassen. Was mich am meisten nervt, abgesehen davon, das meine Einstellungen des Startbildschirms weg waren:

1. Der neue Kalender ist nicht mehr als 1-zeiliges Widget verfügbar, er braucht jetzt 2 Zeilen. Damit kann ich den Startbildschirm nicht mehr so einrichten, wie ich es gewohnt bin. Und ja, ich bin ein Gewohnheitstier. :sneaky: Hat irgendjemand einen Tipp, wo ich ein der Anzeige des alten Kalenders ähnliches Widget finde, das auf meine Kalenderdaten zugreift? Meine Daten sind ja noch da, auch wenn ich die Anzeige nicht besonders schön finde.

2. Die Tastatur. Ich habe mit den Umlauten keine Probleme gehabt, kann aber auch gut ohne auskommen. Allerdings fehlen mir zwei Dinge extrem: die Sprachumstellung direkt auf der Tastatur und das fehlende Komma, das ich jetzt umständlich über Umschalten aufrufen muss. Gibt es eine Tastatur, die wenigstens diese beiden Dinge bietet?

Leider hab ich auch nicht die Zeit, stundenlang im Netz nach Lösungen zu suchen, hunderttausende Apps zu durchforsten, herunterzuladen und auszuprobieren. Das Ganze ist ziemlich ärgerlich.

Ich ärgere mich total, das ich das Update zugelassen habe, im Nachhinein hätte ich ICS behalten sollen. :cursing: Aber zurück geht ja leider nicht.

Grüße
Chris
 
Natürlich kann man auch ein Downgrade machen! Aber selbstverständlich nicht mit den beiden on-line-Flashern Kies und (F)OTA, sondern nur mit dem off-line-Flasher Odin, weil nur dieser die freie Wahl der zu flashenden Version der (Gesamt)Software zulässt.
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
 
Es geht ... und ich bekomme Angst. :confused: Das hört sich alles nicht so wirklich einfach an und kostet viel Zeit. Vielleicht sollte ich mir ein Wochenende dafür reservieren.

Grüße
Chris
 
Wenn mich nicht alles täuscht weiß rysalf inzwischen wie man flasht, er hat die LSJ NEE drauf.
 
yep, das mach ich schon seit Oktober weil da habe ich einen advance galaxy das Russische JB verpasst, aber die Akku Leistung vom Advance ist viel besser zu der s2, aber noch immer hin die nordic ist besser als die deutsche dbt.
 
oder du installierst dir einen alternativen launcher, z.b. "nova launcher". hier kannst du die anzahl reihen und spalten einstellen und jedes widget individuell skalieren...
 
Hey :)

Ich habe auf jeden Fall schon die SUFU vergewaltigt - aber echt nichts passendes gefunden!

Folgende Firmware habe ich momentan drauf:
PDA: i9100XWLSD
Phone: i9100BULS1
CSC: i9100VD2LDC
Build Info: Thu Jan 31 14:30:29 KST 2013

Ich würde gerne wieder die vorherige, originale Firmware wieder drauf machen, da extreme Akkuprobleme aufgetreten sind und ich auch trotz den ganzen Tipps, die ich hier gefunden habe, dieses Problem nicht behoben werden konnte.
Habe bei Samsung angerufen und denen das Problem geschildert.
Als Antwort natürlich nur: Also an UNSERER Firmware liegt es nicht!
Dann hab ich bei W-Support.com angerufen und die meinten, es handle sich auf jeden Fall um ein softwaretechnischen Fehler von seitens Samsung.
Wie denn auch sei, ich habe echt keine Zeit, es erneut zur Reparatur zu schicken und möchte es deshalb wieder zu der vorherigen Firmware Version zurück.

Es soll schon noch die originale von Vodafone sein; der Counter wird die Tage auch wieder auf 0 gesetzt.

Ich habe echt schon extrem gesucht, zwar auch was gefunden, aber ob das auch tatsächlich passt, weiß ich echt nicht.
Bei XDA Developers habe ich folgendes gefunden:

BUKE5:Download File
Firmware info: PDA:BUKE5| PHONE:BUKE1| CSC:VD2KE2

BUKE5 Stock Kernel:Download File
Password: intratech@XDA


BUKG2:Download File
Firmware info: PDA:BUKG2| PHONE:BUKG1| CSC:VD2KE3

BUKG2 Stock Kernel: Download File
Password: intratech@XDA

BUKJ3: Download:
Firmware info: PDA:BUKJ3| PHONE:BUKI1| CSC:VD2KI2

BUKJ3 Stock Kernel: Download File
Password: intratech@XDA

BULPC: Download
Firmware info: PDA:BULPC| PHONE:BULP6| CSC:VD2LP8

Password: intratech@XDA

Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Es gibt keinen Softwarefehler. Zumindest keinen, der für Akkuprobleme verantwortlich ist.
2. Es gibt keine Akkuprobleme mit 4.1.2 (siehe 1.). Das ist nur Panikmache, wie sie auch bei 4.0.3 gab und anderen Updates/Upgrades

Sehr viele User haben sich in den ersten Tagen panisch beschwert und wollten auch zurück. Nach 2-3 Tagen und ein paar Ladezyklen haben sie bemerkt, dass der Akku wieder normalen Verbrauch hat. Die Tipps hier im Forum helfen ebenfalls. Zur Not Medienspeicher beenden oder kurz deaktivieren.
Das System braucht eine Art Eingewöhnungsphase und Medienscanner zB. scannt sich erst mal nen Wolf. Danach alles gut.

Falls du doch der Panikmache folgen magst, eine langsamere Firmware mit mehr Fehlern und Sicherheitsücken zurück haben magst und deinem System keine Chance gibst, dann findest du hier die passende Firmware.
Firmwares | SamMobile
Anleitungen zum flashen gibts hier im Forum genug.

Schau dir aber besser noch mal den Akku-Thread zur Firmware an. Es lohnt sich und dein S2 wird besser laufen als unter 4.0.3/4.0.4.
 
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61, beicuxhaven und triumph61

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten