(Gesamt)Software-Downgrade

Ich würde ganz einfach die SuFu nutzen. Das Thema ICS flashen und S2 wurde schon zu genüge besprochen und abgearbeitet.
 
Gut gemeinter Rat von mir: Custom ROM.
Meine Empfehlung: Goatrip v6.1 (nür für i9100, NICHT i9100G)
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
 
@ beicuxhaven

Ich bewundere Deine Engagement ohne Zweifel, aber den Thread schliessen

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/391041-von-jelly-bean-zurueck-auf-ics.html[/OFFURL]

und auf diesen Belanglosen hinzuweisen, wo es nicht weitergeht, hielt ich doch für die falsche Entscheidung ;)
 
Dieser Thread ist nicht belanglos. Ganz im Gegenteil wie du in Post 2 lesen kannst. Zumal wir einen Thread dafür haben und somit kein neuer eröffnet werden muss, sondern einfach mal suchen und schauen.
 
Sorry, das ist quark. Dein Post Nummer 2 verweist auf eine alte 4.0.3 Version.
Und hier geht es seit dem 10.03. nicht weiter.
 
Der Verweis auf die LPI macht schon Sinn, zum einen gibt es die als dreiteilig mit Pit und man bedenkenlos damit wipen. Im Gegensatz zu einer 4.04.
Das hatte ich dir gestern schon versucht durch die Blume zu sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ja genau.
Die 4.0.3 ist NICHT Brick gefährdet im Gegensatz zu den 4.0.4 (LQ2) wie du sie verlinkt hast.
Nicht jeder bringt das KnowHow mit und weiß über diese klitzekleine aber doch extreme Sache bescheid. Mit dem Flash einer 4.0.3 erstellt man sich zudem eine extrem vernünftige Basis ohne Probleme, die doch durch die 4.0.4 auftreten können. Zumal die 4.0.3 wesentlich besser läuft. Nicht jede neue FW ist besser, nur weil sie neuer ist.
 
  • Danke
Reaktionen: rysalf und triumph61
Ich geb euch beiden da schon recht, nur kann man bei jedem User hier nicht immer bei Null anfangen. Ich versuche immer einen (Download)Link zu finden und einen (Erklärungs)Link aus diesem Forum dazu zu packen.

Zusammen sollte es eigentlich "Idiotensicher" sein. Ich setze da schon eine gewisse Eigeninitiative voraus, sich vorher ein wenig Basiswissen anzueignen.
 
Nabend zusammen :)

Ich habe vorhin mein S2 auf JellyBean geupdated. Nun bin ich leider mehr als herb enttäuscht von Layout und Design und suche jetzt nach einem Weg, ohne mein Smartphone rooten zu müssen, wieder die vorherige Firmware aufspielen zu können. Dabei möchte ich jedoch 100% sicher gehen alles richtig zu machen. Nicht das nachher noch was kaputt geht.

Habe ein paar Seiten hier im Forum geblättert. Aber da ich recht neu bin in der Android-Szene wäre es super, wenn mir jemand eine Firmware zur Verfügung stellen könnte samt Anleitung.

Vielen vielen Dank im Vorraus!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/389510-downgrade-von-4-1-2-auf-4-0-4-a.html[/OFFURL]
 
Habe ich soweit gemacht, doch jetzt bootet es nicht mehr, d.h. über den "Samsung Galaxy SII" Bildschirm gehts nicht hinaus. Und nu? :/
 
factory reset in der Recovery

wenn es dann immer noch nicht bootet, in den Odin Mode und nochmals flashen

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Also wegen "Layout und Design" eine andere Firmware einzuspielen, ist wohl etwas daneben. Dafür installiert man sich einen der alternativen Launcher und kann dort noch allesmögliche an customizing etc nach seinem Belieben machen.
 
triumph61 schrieb:
Der Verweis auf die LPI macht schon Sinn, zum einen gibt es die als dreiteilig mit Pit und man bedenkenlos damit wipen. Im Gegensatz zu einer 4.04.
Das hatte ich dir gestern schon versucht durch die Blume zu sagen.

ich habe die LPI vom sammobile aber die ist nur einteilig
wo finde ich die 3 teilige?
 
in #2
 
triumph61 schrieb:

soll ich die als zip da zu geben? so was habe ich nicht gemacht immer war es md5

und bootloader muss ich auch da zu geben?
Wenn ja neu oder Old?
 
würde ich auch gerne wissen wo man die LPI findet als 3 teilige.
finde nur die 1 teilige.
 
Post #2 so wie triumph61 geschrieben hatte hast du gelesen ?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten