(Gesamt)Software-Downgrade

Einstellungen - Sichern und zurücksetzen - Auf Werkseinstellung zurücksetzen.
Vorher deine Daten sichern... ;-)
 
Hallo,

die Bedienungsanleitung und die Suche-Funktion mal wieder kaputt? :rolleyes:

Gruß

Klaus
 
Ich hatte dieselben Probleme. Habe dann alles mögliche versucht und nichts hat geholfen. Seit dem Downgrade ist alles wieder super flüssig und schnell. Man mag anderer Meinung sein, aber nach meiner Erfahrung ist Android 4 in der Version für's S2 absolut buggy.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falsch!
 
Meine Erfahrung ist falsch? Ich war doch dabei...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Buggy ist es wirkich nicht und auch noch besser als mit sämtlichen GB-Versionen ob als ICS oder JB-Leak...
 
Mir ist es egal, wie man das Kind nennt. Fakt ist: bei mir lief es langsam, ruckelnd und hängte sich auf. Daher der Downgrade mit dem ich seither wieder zufrieden bin. Mag sein, dass andere andere Erfahrungen gemacht haben. Deshalb meine Erfahrung aber als nichtig zu deklarieren, ist gleichermaßen dreist wie unverschämt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hattest Du normal mit Kies auf die 4.0.4 upgedatet? War es die aktuelle XWLQ2? Aber auch die erste 4.0.4 lief nicht nur bei mir praktisch perfekt.
Ich kann darth_mickrig nur beipflichten, denn am Rom liegt es sicher nicht.
Da könnte eher beim Update etwas schief gelaufen sein.
Gegen die 4.0.3 neben verbesserten Kleinigkeiten vor allem noch etwas geschmeidiger.
 
hey leute

Hab mein handy an meinem freund verkauft und er wohnt bisschen weit...deshalb helfe ich dem beim flashen...

er wollte nun 4.0.4 drauf haben ( 4.1.2 kann er nicht telefonieren aber ins internet rein...deshalb der wechsel)

soo

hat odin geladen und mit einem PDA datei ins odin eingefügt und gestartet

stand fail...

https://attachment.fbsbx.com/messag...QCHS2IC_rW8C6utBbLWyU2mRL5PWhLWgmm0jd3BMdoCkQ

orginale 4.0.4 samsung firmware...und halt die test 4.1.2 alles german


Hilft uns bitte leute :(
 
Hi Folks,

ich habe hier ein Galaxy S2 mit 4.0.4 - das habe ich mit Odin und der offiziellen spanischen FW auf 4.1.2 gebracht. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Jetzt habe ich auf gleichem Weg die ursprüngliche DBT 4.0.4 zurückflashen wollen (per Odin). Das hat auch funktioniert. Nur bleibt das Telefon leider bei dem "S" stehen. Und es geht nicht weiter.

Packe ich dann per Odin wieder die 4.1.2 drauf funktioniert das Gerät wunderbar.

Hat das was mit diesem Thema "dreiteilige Firmware" zu tun? Müsste ich zum Zurückgehen eine dreitilige FW flashen? Also diese ominöse 4.0.3 (weil die 4.0.4 diesen WipeBug hat)?

Oder müsste ich vor dem Downgrade von 4.1.2 auf 4.0.4 Dawlik und alles wipen? Die 4.1.2 hat ja diesen Wipe Bug im Recovery nicht.

Any idea? Bzw. wie bekomme ich denn ein 4.0.4 wieder sauber zurück auf das Gerät.

Gruß
plant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dreiteilige 4.0.3 mit Pit und gut ist. Danach kannst du auch wieder updaten auf 4.0.4.
 
  • Danke
Reaktionen: 8217
Hi!

Ah danke. Also wie ich vermutet hatte.

Hast Du ggf. einen Link zu dieser FW irgendwo "griffbereit"? Vorhin hatte ich etliche Threads durchgelesen und hatte ihn ein paar mal gesehen - aber jetzt finde ich ihn natürlich auf die Husche gar nicht mehr... ARGH...

EDIT: Ah. Habs gefunden... :)

Also die Dreiteilige ins Odin -> PDA, Phone und CSC -> Re-Partition anklicken und Start. Korrekt?

Und wer oder was ist denn jetzt nun wieder ein PIT? Ist das File in dem FW Zip drin? Ufffz.

Vielen lieben Dank!

Gruß
plant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi!

Danke Dir.

Erstmal gleiches Ergebnis: Telefon bleibt beim S stehen.

Erst nach Wipe und Cache Wipe funktioniert das S2 wieder - das hatte ich mich bei der 4.0.4 wegen dem WipeBug nicht getraut.

Vielen Dank!

Gruß
plant
 
Selbst mit eingebundener PIT? Dürfte eigentlich nicht sein. Aber man steckt ja nicht im Gerät. Wenigstens gehts wieder. ;)
 
Mit PIT müsste ja eigentlich alles komplett "Fabrikneu" sein. Also sozusagen geURwipt :)
 
Tja. Sollte es eigentlich... :)

War genau das gleiche Phänomen wie beim Flashen der einteiligen FW. Erst die Wipes im Recovery haben funktioniert.

Die 4.1.2 ging jedes mal ohne Probleme.

Egal. Funktioniert ja wieder alles.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

Gruß
plant

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem und komme nicht von der 4 1 2 runter.

Habe eben schon versucht, mit diversen Stock roms von sammobile eine andere FW via Odin zu flashen,
aber entweder hängt sich das Gerät komplett auf, so dass nur noch der Download Modus geht,
oder es bleibt bei dem Bootvorgang hängen
oder es kommt bis zur Pin Eingabe/Anmeldung, aber dort folgen dann Infos, dass Google Service nicht ausgeführt werden können.

Folgende Stock roms habe ich mittlerweile versucht zu flashen:

2011 09 Version 2 3 4 I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1
2012 02 Version 2 3 6 I9100XWLA4_I9100DBTKH1_DBT
2012 04 Version 4 0 3 I9100XWLP7_I9100XXLPS_I9100DBTLP5
2012 06 Version 4 0 3 I9100XWLPI I9100DBTLP6
2012 09 Version 4 0 4 I9100XWLPW_I9100DBTLPI_DBT
2012 11 Version 4 0 4 I9100XWLQ2_I9100DBTLPO_DBT

Hab´s eben noch mal mit der 2 3 4 Version versucht, wurde aber auch abgebrochen. Odin bracht folgende Message:

<ID:0/004> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9100XWKI4_I9100XXKI1_I9100DBTKH1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> boot.bin
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> factoryfs.img
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<ID:0/004> Added!!
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


Für eure Hilfe, vielen Dank im Voraus.

Grüße, D1979
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten