(Gesamt)Software-Downgrade

hilli1970 schrieb:
Hallo,

mein Name ist Björn, bin 42 Jahre alt und komme aus Friesland. Ich bin über google auf das Forum gestossen.

Ich freue mich auf ein schönes miteinander.

Leider habe ich auch gleich eine Frage, ich habe mir 4.1.2 aufgespielt und möchte back to the roots, ich habe jetzt das Baseband: XLPW, ist das möglich auf 2.3.6 zurück zu flashen inkl. root?
akt. Kernel ist SIYAH 3.0.48

Wenn ja, wie?

Vielen Dank
Gruß
BJörn

oh schön, jemand aus meiner Gegend :D Darf ich fragen, warum du zurück willst?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Du kannst flashen was du möchtest. Ich würde aber von einer Custom mir eine dreiteilige GB suchen.
 
wenn Du das machen würdest, welche von dn 2.3.6 würdest Du nehmen? Habe Debitel als Provider, Handy hat aber kein Branding.
 
Da ich keinen Grund sehe noch auf eine 2.3.6 zu gehen, keine. Ansonsten musst du sehen was du bekommen (laden) kannst. Irgendeine Debitel (DBT)
 
Hi,

da mir ICS 4.0.4 nicht gefällt(viele meiner alten apps laufen nicht) will ich zurück auf Android 2.3.6 (offiziell) (ohne root oder sonst was).

Wie man per odin flasht weiß ich aber bisher habe ich nur 3teilige FW geflasht aber ich finde auf :SamMobile Firmware Page

nur die einteilige version von GingerBread für mein S2 (ohne Breanding oder sonstwas)

Ich suche also nach einer offiziellen Version von Android 2.3.6 Welches über Kies verteilt wurde und welches ich mir bequem per odin flashen kann.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Und eine Frage hätte ich nch: Welche odin version brauche ich und muss ich beim downgraden irgend was beachten?

mfg
 
Sag mal nur aus Interesse, welche Apps laufen unter 4.04 denn nicht?
 
@firefall70
lade dir doch einfach von sammobile eine 2.3.6 u flash diese über odin. die einteilige ein fach als PDA einfügen u los geht es
 
Debitel ist die ohne Branding!
 
In dem Fall ist der Productcode DBT aber der brandingfreie... Aber wenn du es besser weißt, suche ruhig weiter. ;)
 
HipHopRulez schrieb:
In dem Fall ist der Productcode DBT aber der brandingfreie... Aber wenn du es besser weißt, suche ruhig weiter. ;)


Also bedeutet das das es ungebrandet ist?
Ich weiß es nicht besser ich weiß nur das Debitel irgend ein sim karten anbieter war...

Ich wollte mir jetzt die DBT firmware runterladen aber alle links sind down hat jeman vieleicht nen andern Dl?
 
Zuletzt bearbeitet:
post 4

Der ursprüngliche Beitrag von 18:47 Uhr wurde um 19:56 Uhr ergänzt:

warum nimmst du nicht die von sammobile? ich schreibe nun schon drei mal. dann reagiert man doch zumindest mal u schreibt, ne will ich nicht oder so.. ich bin hier raus. ist mir zu blöd:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Könnte mir bitte jemand kurz helfen, das S2 meiner Freundin muss zum Support und deswegen wollte ich es wieder zurück auf Stock Firmware flashen (muss man das überhaupt?!).
Naja, auf jeden Fall, würde ich es gerne vermeiden wieder KIES, Odin etc. installieren zu müssen.
Gibt es eine Stock Firmware, die ich direkt mit ClockworkMod installieren kann? Muss auch nicht die aktuellste sein, es geht nur darum das Handy zurückschicken zu können ...
Danke!
 
Erst mit Triangleaway den Flashcounter resetten und dann mi mobile Odin eine stock ROM flashen.
Kann irgendwie nicht nachvollziehen warum du nicht mit dem PC flashen willst...
 
Weil ich gerade gestern mein System neu aufgesetzt habe für Windows8 und ich nicht am ersten Tag schon wieder mein System mit all der blöden Samsung .dlls zukleistern wollte ....
Natürlich mache ich das, wenn es keine Alternative gäbe, aber vielleicht gibt es ja eine! ;)
 
Und wenn dann was mitn mobile odin schief geht, hättest lieber die paar Treiber installiert!!win 8 mit samTreibern zukleistern???meinst du das ernst?sind ja nicht wirklich groß die Treiber...mfg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
in der ganzen zeit hätte man das schon zig mal installiert, geflasht u wieder deinstalliert :razz:
 
Ja, ich habe es jetzt wirklich schnell mit Odin & Kies gemacht ... Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten