(Gesamt)Software-Downgrade

...wie "Deutsch" darf's denn sein? ...:)


Sent from my GT-I9300 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
r0b schrieb:
Er wollte aber von der 4er auf die 2er gehen, nicht umgekehrt :p

Eigentlich hast du Recht, aber ich glaube eher er wollte ein gut laufendes System haben. Die Aussage dann nach 2.3.6 zu gehen, war wohl eher ein Hilferuf. Aber eine saubere Installation der hier aufgeführten Version hilft ihm aber sicherlich viel weiter.:thumbup:

Nicht das er soweit zurück gehen will, dass die Rauchzeichen und Trommeln wieder zum Tragen kommen.:D
 
Guten Abend zusammen,

ist es irgendwie möglich, das Galaxy S2 ohne Root auf Gingerbread 2.3.6 donzugraden? Seit Samstag habe ich Probleme mit der Verbindung zum WLAN. Bei jedem Versuch kommt die Meldung "Authentifizierungsfehler aufgetreten." Der Schlüssel/Das Passwort ist richtig eingegeben.

Ich habe bereits
• die Verbindung komplett gelöscht und manuell wieder hinzugefügt
• den Router neugestartet
• Galaxy S2 auf Werkseinstellung zurückgesetzt

Android Ice Cream Sandwich (Version 4.0.4) habe ich zwar schon länger, das Problem trat daher einfach so auf, also ohne irgend ein Software-Update.

Meine Schwester hatte das Problem mal mit ihrem Galaxy Ace. Da hat es aber von Anfang an nicht funktioniert. Dann haben wir einen neuen WLAN-Router gekauft und das Problem war behoben. Von dem neuen Router hat mein Galaxy S2 auch schon WLAN empfangen, also liegt es, denke ich mal, nicht am Router.

Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Einen Root möchte ich vermeiden, wenn es irgendwie geht!
 
Ich würde eher mal nach dem Router schauen. z.B. einfach mal ein neues Passwort vergeben
 
Mit anderen Geräten (Samsung Galaxy Ace, LG Optimus 4x HD) funktioniert es mit dem selben Passwort ja auch?
 
Wenn du wirklich downgraden willst, dann mach das, geht ohne Root.
 
HipHopRulez schrieb:
Wenn du wirklich downgraden willst, dann mach das, geht ohne Root.

Und wie mache ich das? Nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung war Android 4.0.4 weiterhin installiert.

Mein Problem mit dem Rooten ist halt die Garantie. Ich habe das Handy letztes Jahr im Juli gekauft, habe also noch fast ein Jahr. Sollte keine Lösung helfen, werde ich das Handy einschicken (könnte ja ein Hardware-Problem sein) und wenn dann die Garantie weg ist, hab ich wohl ein Problem...
 
Hallo,

ich möchte endlich mein SGS2 rooten. Da es leider für meine aktuelle ICS 4.04 XXLQ6 kein Kernel gibt, um das Handy zu rooten, wollte ich fragen, ob ich per Odin problemlos downgraden kann, ohne root?

Wenn ja, wie funktioniert das genau? Würde die XXLQ5 oder eine, die ICS 4.0.3 hat downgraden (könnt ihr mir sagen, welche gut ist für das downgraden?) Würde eben eine Stock Rom downgraden, um eben dann ein root durchführen zu können und die Lightning Custom Rom installieren.

Was muss ich beim downgrade beachten, wenn ich das mache? Habe irgentwas über Wipe gehört (bin ein Anfänger in dem Bereich :D)

Danke im Voraus
 
Hi die Lightning Rom wird aber über Odin geflascht mit der du dann gleich Root hast und deine Daten und Apps bleiben erhalten.

Also ist ein Downgrad nicht erforderlich.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Natürlich gibt es für die LPW Root. Wer erzählt denn sowas?
Einfach im LPW Thread schauen.

Von der LQ5 lässt du bitte die Finger.
 
Folgende Links bzw. Threads hätten dir geholfen, wenn du dich der Suchfunktion bemüht hättest...

[HOW-TO] S2 rooten durch Flashen eines mod. Kernels / ClockWorkMod Erklärung


Da dieser Thread aufgrund der Unnötigkeit keine weitere Existenzberechtigung hat, ist hier...

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 
Hallo Leute,

bin neu hier...hab schon öfter in diesem Forum gestöbert und auch mal CustomFirmewares geflasht.

Zur Zeit hab ich auf meinem Galaxy S2 die Stock Rom mit der Version 4.0.4 drauf, also die aktuellste DBT Version.

Möchte nun aber zurück auf 2.3.6...wie stelle ich dies am besten an?
Nach der Anleitung?

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html

und der Firmware?

https://www.android-hilfe.de/forum/...-gingerbread-2-3-6-xwla4-17-01-12.200494.html

Kann mein Handy komplett "geschrottet" werden oder funktioniert es genauso einfach wie das CF flashen?

Danke vorab!
 
Hast doch die Links gefunden, genau so machst du es.
Warum möchtest du das machen?
 
jogy99 schrieb:
Hast doch die Links gefunden, genau so machst du es.
Warum möchtest du das machen?

das war ja meine Frage, ob ich nach der Anleitung flashen kann oder nicht:)

wo ist der Unterschied zwischen 3-teiliger und 1-teiliger Firmware:confused2:

hab für die 2.3.6 nur die einteilige gefunden...

ICS zieht bei mir deutlich mehr Akku als GB...beim 4.0.3 war es ganz schlimm, nach dem 4.0.4 etwas besser, aber tzd nicht so gut wie auf 2.3.6...

Fahre nämlich jeden morgen die selbe Zugstrecke und lese unterwegs fast genau die selben Seiten im Inet... bei 2.3.6 waren 90% Akku übrig und bei 4.0.4 sind es knapp 80%.
 
Naja... Deshalb würde ich nicht gleich wieder zurück zu Gingerbread wollen.
Flash dir doch nen gescheiten Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: sprengmeister83
backylasek schrieb:
Naja... Deshalb würde ich nicht gleich wieder zurück zu Gingerbread wollen.
Flash dir doch nen gescheiten Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Liegt es am Kernel? habe keine Ahnung wie man einen Kernel flasht bzw. warum dieser für den Akkuverbrauch verantwortlich sein soll?!

Finde ICS zwar gut, aber mich nervt es tierisch, dass ich nicht über den normalen Tag komme, bei GB war alles super.

4.1 soll ja auch bald kommen, vllt wirds dort ja besser:)
 
Dein Akkuverbrauch kann auch andere Ursachen haben. Mit der 4.0.4 reicht mein Akku ca. 36 - 48 Stunden. Radio zur Arbeit und zurück, Internet und spiele, Foto u.sw.
 
Es gibt verschiedene Kernel, z. B. Siah, Dorimanx damit kannst du den Akkuverbrauch reduzieren.
Müsstest dich mal im Rootbereich einlesen.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten