(Gesamt)Software-Downgrade

So wie Du das Update / Upgrade gemacht hast, funktioniert das auch beim Downgrade! ;)

Du suchst Dir einfach jene Version der (Gesamt)Software die Du flashen möchtest (z.B. die XWLPI) und tust es dann! Fertig! :) Dafür braucht's doch keine 123.456ste Anleitung.

Ach ja, und vergiss auf den abschließenden factory reset nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
email.filtering schrieb:
Ach ja, und vergiss auf den abschließenden factory reset nicht.
Genau das meinte ich, bin nicht so mit dem S2 vertraut ;) wann soll ich genau den factory reset machen? Und womit? Mit dem ClockworkMod?

Danke! Hast mir schon mal weitergeholfen. Jetzt muss ich nur wie gesagt das oben genannte wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welche datei soll das denn sein, es gibt vier und ich kann am namen nicht erkennen, welche benutzt werden soll?
 
Komm schon, die Dateien haben ja leidlich logische Namen. Einzig die Phone = Modem könnte Dir auf den ersten Blick "Sorgen" machen. (BTW, wer das Zeug aus meinem Downloadbereich hat, muss erst recht nichts nachdenken. ;)) Und dann gibt's da ja auch noch diverse Anleitungen zum Flashen. :winki: Das ist nicht Thema dieses Threads!

@Mr.Jonnes: Ob Du den factory reset vom Haupt- oder Minibetriebssystem aus machst bleibt Dir überlassen. Auch der Zeitpunkt, also vor oder nach dem Flashen bleibt Dir überlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Jonnes
Robmantuto schrieb:
welche datei soll das denn sein, es gibt vier und ich kann am namen nicht erkennen, welche benutzt werden soll?

Wieso hast du bei der LPI vier Dateien?
 
Das sind die Ordner, die ich entpackt habe:
[Boot Loader Pack]
[CF-Root 5.5]
[Odin3_v3.04]
[Stock Kernel]
Ok, dann sind es drei, da Odin das Tool zum Flashen ist, aber die anderen drei.
GT-I9100LKADBT_I9100XWLPI_Bootloader.tar
CF-Root-SGS2_XW_DBT_LPI-v5.5-CWM5.tar
GT-I9100LKADBT_I9100XWLPI_Kernel.tar
das sind die 3 Dateien, die jeweils in den Ordnern liegen, wie soll ich jetzt wissen, welche Datei davon in den Reiter PDA kommt, da steht ja nicht PDA!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, es hat geklappt. Ich werde es zu Hause testen, weil hier habe ich keine WLAN-Verbindung.
 
leider zu früh gefreut, bekomme noch immer keine verbindung über wlan. das handy kann noch immer die vergebenen ips nicht speichern.
 
Und was wenn du jetzt einfach in den Einstellungen einmal auf Werkszustand zurück setzt?

@Meinem Problem: ich habe mich noch immer nicht ans downgraden getraut da die Polen 4.0.4 ja einen Brick Bug hat... Und nun? Ich würde auch gerne zurück auf die 2.3.4 mir egal. Hauptsache Deutsche Original Version von Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bekomme noch immer kein wlan zustande, damit schliesse mich an, wie downgrade ich wieder zu 2.3.5
 
Dann solltest du mal deinen Router checken. Evtl nur WEP aktiviert?
 
wenn es vorher funktioniert hat, warum soll es denn jetzt nicht funktionieren? am router habe ich ja nichts verändert. das ding ist, dass mein handy die eingegebenen statischen ips z.B. nicht speichert und das alleine ist schon ein BUG. das problem ist ja allgemein bekannt bei ics.
rma
 
Und welche Verschlüsselung hat denn der Router?
 
ist eine fritzbox 7390 und hat WPA/WPA2

Der ursprüngliche Beitrag von 11:59 Uhr wurde um 12:50 Uhr ergänzt:

Habe gerade festgestellt, dass ich noch unter PDA: LP7 zu stehen habe, ist das richtig?

Ich habe mir jetzt die FW 2.3.6 German von der sammobile seite runtergeladen, da ist auch nur eine datei drin. füge ich es auch im pda in odin ein? die heisst zum schluss ...HOME.tar.md5.
 
Zuletzt bearbeitet:
keine antworten?
 
Hi,

Habe seid ein paar flashes das Problem dass ich mein S2 nichtmehr Offline laden kann. Vorher kam imemr 100% Meldung und hat vibriert, jetzt hängt es sich komplett auf und es hilft nur 6 sec Power Taste zu drücken!
Jetzt wirds eh Zeit fürn FullWipe mal wieder also warum nicht gleich clean Install per Odin inkl .pit und repartition!?

Hab hier noch von dem damaligen "Flashen auf Standart" die 2 FW für 2.3.6, inkl altem Bootloader.
Da ich aber vorhabe danach entweder die letzte ICS RR oder RootBox draufzumachen, ist dass ja glaub ich dann zu aufwendig. Und kann ja zu Problemen führen (Bootloader!)
Eigentlich müsste ne 3-(4?)teilige mit Pit und Re-Partition mit ner Offziellen ICS Rom ausreichen. Dannach CF-RootKernel drauf und dann per CWM wie gewohnt Flashen! Oder liege ich damit verkehrt?
Hoffe dass die Probleme mit der Offline-Lade-Animation dann verschwinden!
Welche 3-(4?)-teilige ICS-Rom ist den zu empfehlen?

gruß Powl
 
Warum?
Flashe einfach per Odin ne 3teilige GB Sammy ROM, hau den Siyah für GB rauf und dann zu deinem Wunsch ICS. Vorteil, alter Bootloader bleibt erhalten und es ist sehr schnell vorbei.
 
  • Danke
Reaktionen: SachsenPowl
Na wenn dass so funktioniert :)
Wunderbar vielen Dank.
Dachte halt dass es von GB auf ICS zu Problemen kommen kann, grad wegen Bootloader etc.

Ähm du sagtest --> Den Siyah "für" GB...

Kann ich da nicht den neusten per Odin nehmen? Glaub da gibtz doch garkeine GB Version, oder doch? (Wenn ja wo finde ich den?)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo alle miteinander,

bin relativ unwissend was mein problem angeht.

also folgendes: ist es möglich von 4.0.3. auf 2.3.4...6. zurück zu flashen???

wenn ja könnte mir unwissendem das jemand erklären bitte.

viele dank schon mal an all die spezialisten in diesem tollen forum.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten