(Gesamt)Software-Downgrade

Aber nur mit Wipe und Factory Resets bitte. Ansonsten kommt es böserweise zu FC's und weiteren Unannehmlichkeiten.
Ich hatte heute Mittag von der LPI auf die LP7 gedowngraded und da kam es schon zu Problemen (von 4.0.3 auf 4.0.3). Ich erwarte mit dann von 4.0.4 auf 4.0.3 noch mehr Probleme.
 
Hm... Klingt nicht gut. Also übers CWM ein Factory Reset und dann mit Odin die 4.0.3 drauf flashen?
 
Bitter unter 4.0.3 erst wipen und Factory Reset. Die 4.0.4 Firmwares haben einen gewissen Brick-Bug. Da ist es empfehlenswert Wipes mit Root-Kerneln zu machen.
 
Na klasse...

Wie hoch ist die Gefahr das Gerät zubricken?
 
Es gibt gefühlt 1000 Parameter, die bestimmen wie hoch die Gefahr ist. Aber alles ist abzuschätzen. Wenn man die richtigen Kernel hat, dann ist die Gefahr 0. Wenn man es nicht weiß und den Stock-Kernel und temporäre CWM hat, dann kann die Gefahr gegen 100% gehen.
 
Gut...

Wenn du mir jetzt noch eine Step for Step Anleitung schreiben würdest und mir sagen würdest was ich runterladen muss, würde ich mich sehr freuen!
 
Hi, ich bin ein absoluter Anfänger und habe heute mein S2 auf ICS upgedatet und habe Probleme mit meinem WLAN. Habe mich hier ein bisschen reingelesen und konnte feststellen, dass viele wohl damit Probleme haben. Ich will aber nicht rumfackeln und möchte wieder zurück zum alten System. Damit war ich zufrieden, hätte ich das gewusst, dann hätte ich das Update gar nicht durchgeführt. Wie kann ich wieder zurück auf das alte System, muss ich was sichern usw.?
 
Mit Odin einfach die alte Firmware flashen. Sichern solltest du alles was du nicht verlieren möchtest.
 
Odin 3? Was muss ich denn alles sichern und wie mache ich das? Was bleibt unangetastet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Robmantuto schrieb:
Hi, ich bin ein absoluter Anfänger und habe heute mein S2 auf ICS upgedatet und habe Probleme mit meinem WLAN. Habe mich hier ein bisschen reingelesen und konnte feststellen, dass viele wohl damit Probleme haben. Ich will aber nicht rumfackeln und möchte wieder zurück zum alten System. Damit war ich zufrieden, hätte ich das gewusst, dann hätte ich das Update gar nicht durchgeführt. Wie kann ich wieder zurück auf das alte System, muss ich was sichern usw.?
Oder, wenn nicht schon geschehen, auf die LPI updaten.
Dazu müsste man wissen was du aktuell drauf hast.
*#1234#
 
was ist lpi?
pDA: I9100XWLp7
phone: I9100XXLPS
CSC: I9100EPLLp5
Build: 3/4/12 19:44
 
https://www.android-hilfe.de/forum/.../samsung-ics-4-0-3-xwlpi-08-06-12.264293.html

PDA: I9100XWLPI
CSC: I9100DBTLP6
PHONE: I9100XXLPX
HIDSWVER: I9100XWLPI/I9100DBTLP6/I9100XXLPX/I9100XWLPI
Modified: 18.06.2012 11:57:47
Android 4.0.3
Download (1 part/Stock ): anonym.to - free dereferer service
Download (1 part/Stock ) anonym.to - free dereferer service (Multi Mirror)

Wie lautet das Passwort?
Spoiler
nightly@ghostworker

https://www.android-hilfe.de/forum/...o-flashen-einer-firmware-mit-odin.281953.html
 
ist es eine neuere version, die mir mein wlan wiederbringt? ich habe auch gehört, dass die akkulaufzeit durch ics sich verschlechtert hat, stimmt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Wlan Bug ist bei der LPI behoben.
Da du sowieso mit Odin flashen musst, würde ich erstmal die LPI testen bevor du auf 2.3.5. zurück gehst.
 
nun leider habe ich probleme das handy auf dem pc anzuzeigen, auch im debug-modus. my phone explorer konnte auch nicht verbinden, weder xp noch win7.
 
Habe es hinbekommen, habe kies installiert, da hat er auch die Treiber installiert, jetzt sichere ich meine Daten mit My Phone Explorer und versuche dann zu flashen. Muss ich bei Odin irgendetwas beachten, muss was besonderes eingeschaltet werden?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 13:58 Uhr ergänzt:

habe jetzt die dateien runtergeladen, aber welche soll ich für was benutzen:
PDA?
bootloader?
pda?
Phone?
CSC?
 
Steht doch bei den Dateien dran wo die rein gehören! So viel Auswahl gibt's ja gar nicht! :winki:
 
Bei der LPI sollte nur eine Datei drin sein. Die kommt in PDA.
 
Kann mir denn mal jetzt richtig sagen, wie ich von der aktuellen 4.0.4 aus Polen auf die aktuelle 4.0.3 Deutschland downgrade?

Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten