(Gesamt)Software-Downgrade

Das ist ja eine ausgezeichnete Anleitung.... Unterschied zwischen ein und dreiteilig ist nur das die dreiteilige entpackt werden muss...
 
Kann mir jemand da helfen? Habe mir die not branded 2.3.4 und auch die 2.3.6 installiert. Bekomme aber nur Fehlermeldungen beim Starten. :ohmy:
Dies nicht gefunden und das nicht gefunden. Kann nicht auf weiter klicken.
Bleibe ganz am Anfang beim Android Bildschirm hängen, der beim ersten Start des Phones kommt.
Muss ich auf etwas achten bei der Geschichte? Muss ich wieder ein T-Mobile Soft nehmen, wenn sie auch vorher drauf war?Vielleicht liegt es daran??:sad:
 
kann mir keiner helfen??
 
Also wenn du Dich im wahren Leben so artikulierst mußt Du verdammt alleine sein.
Das Gebrabbel versteht kein Mensch. Versuche mal Deutsch und das in ganzen vernünftigen Sätzen zu schreiben.
 
Ja probieren erstmal T-Mobile Software

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Micha0807 schrieb:
Also wenn du Dich im wahren Leben so artikulierst mußt Du verdammt alleine sein.
Das Gebrabbel versteht kein Mensch. Versuche mal Deutsch und das in ganzen vernünftigen Sätzen zu schreiben.
Was ist denn da nicht zu verstehen?
Habe eine 4.0.3 Software mit T-mobile branding installiert.
Bin jetzt auf eine 2.3.4 und auch mal auf eine 2.3.5er software not branded gegangen.
Beim Starten bekomme ich lauter Fehlermeldungen, die das starten des System behindern.
Frage war, ob es an der Soft liegt, da ich vorher branding hatte, oder ob ich was anderes falsch mache.

Habe im Odin Re-partition nicht angeklickt und die Soft in PDA eingefügt (nur eine datei vorhanden).
 
Hallo Leute

Kurz gesagt,

Ich habe ein SGS2 mit geflashter Firmware 4.0.3 in der Open Europe Version von samfirmware.com bzw. sammobile.com

Nun wollte ich es mit Odin auf Gingerbread 2.3.4 downgraden, jedoch nach mehreren Versuchen ging es nicht, jedesmal beim Re-boot blieb es mit diversen Fehlermeldungen stehen und ich konnte es nur wieder zurück flashen auf 4.0.3


Ich habe auch einige GB-Versionen probiert, die ich bei sammobile.com geladen habe, aber es geht einfach nicht.

Jetzt habe ich folgende GB Version heruntergeladen:

XXKH1 (Open Europe) 2.3.4 Android

Ist eine dreiteilige Software diesesmal (egal ich kann mit einteiligen und auch mit dreiteiligen umgehen). Jedoch ist hier im Paket auch noch neben Oding und Treibern auch der Kernel enthalten, und nun weiß ich nicht ob ich den weglassen kann oder den auch flashen muss, bzw. wie ich das anstelle mit dem Kernel alles andere ist mir schon klar.


Um noch weiter auszuholen. ich hatte einst ein gebrandetes österreichisches HUTCHISON 3G (DREI) SGS2, dann mit Odin auf OPEN EUROPE 4.0.3 geflasht, und gerootet mittels busybox und etc.... Jedoch Akkulaufzeit scheisse demnach probierte ich eine gebrandete 4.0.3 Version die aktueller ist, (von meinem Provider), nun nach ein paar tagen der gleiche mist mit dem Akku.

ES LIEF EINFACH MIT GINGERBREAD 2.3.4 am besten, oder sollte ich auf ein RELEASE VON 4.0.4 warten, angeblich solls dort verbessert worden sein, Akku und etc......; da ja 4.0.3 am SGS2 sowieso ein Bock Mist ist !

Hier meine Spezifikationen:

PDA: I9100XWLPG

PHONE: I9100NELP4

CSC: I9100DRELP4

24. MAY 2012
 
Danke dir.

Muss es also eine gebrandete Firmware sein.

Gibts da keine Open Europe oder Open Austria Version die funktioniert, oder bin ich dem entsprechend einfach zu doof?

Ich würde am liebsten eine branding-freie flashen.

DANKE
 
DBT ist die deutsche Brandingfreie
 
Naja, hoffentlich kommts da zu keinen Netzwerkproblemen später. Ich meine Internetverbindung etc.....

Falls die Länderspezifische Firmware egal wäre, dann könnte ich ohnehin die vor ein paar Tagen offiziell veröffentliche 4.0.4 Version für Nordische Staaten flashen....


Aber wie auch immer ich probiers mal mit dieser.

DBT, das ist dan wohl debitel. da gibts mehrere jedoch weiß ich nicht welche hier nicht gebrandet sein soll.
 
Wenn du die 4.04 willst.. dann mach. Aber bitte den Eingangsposte lesen
Ansonsten
I9100XWLA4 (3 part): JumboFiles.com - Dedicated Hosting (incl CF--Root, ...
Passwort: nightly@ghostworker

Wenn du eine ungebrandete AT Version haben willst, sorry da muss ich passen, keine Ahnung
 
  • Danke
Reaktionen: dragan87 und triumph61
Erst schreibst du 2.3.4 auf 2.3.6 jetzt ist es angeblich 2.3.5... Und die Fehlermeldungen benennst du auch nicht. Gehst auch in die Werkstatt und sagst mein Auto ist kaputt?
 
dragan87 schrieb:
DBT, das ist dann wohl debitel.
Ja, so war das einmal vor sehr langer Zeit. Damals hatte die Open German(y) den (Product) Code XEG, heute wird dafür ausschließlich DBT genutzt. Eine (Gesamt)Software für ein Gerät mit dem Product Code DBT weißt daher kein Provider-spezifisches Branding auf.
 
Hallo Leute

Ich hab hier dermaßen Probleme, das ist einfach ohne Worte...

Jetzt hab ich beide probiert, also die "deutsche" Firmware und auch die Österreichische, beide dreiteilig, und der gleiche Sch.... wie zuletzt, nach dem re-boot beim laden Fehlermeldung, jetzt geht da nur noch 4.0.3 oder höher oder was ist hier los ob mir wer helfen kann.

Ich hasse dieses Scheiss ICS

LG
 
Nach dem flashen ein Factory Wipe in der Recovery gemacht?
 
nein hab ich nicht. wart mal kurz

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

hab ich gemacht. bin gerade nach dem wipe beim reboot, nun schon 2-3 minuten das galaxy s logo und sonst gar nix., noch nicht hochgefahren....

Der ursprüngliche Beitrag von 21:34 Uhr wurde um 21:37 Uhr ergänzt:

Passiert gar nichts hier. Nur das "Samsung GALAXY S II GT-I9100" in weisser Schrift und schwarzem Hintergrund.


WAS nun
.......
 
Ich hätte her in deinen Beiträgen blättern sollen...
Du hattest du 4.04 geflasht die LQ5, das könnte das Problem sein
 
Ich weiss gar nicht mehr ob mein sgs2 gerootet war, ich meine unter ICS. Ich meine es war gerootet, bei der brandingfreien version. aber bei der letzten gebrandeten ics version bin ich mir nicht mehr sicher ob ich ihn gerootet hatte....

Sollte ich ihn auf ICS flashen und dann rooten, und den ganzen spass nochmal????

was meint ihr?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:52 Uhr wurde um 21:53 Uhr ergänzt:

nEIN NEIN, zuvor hatte ich die offizielle open europe von 4.0.3, nicht die 4.0.4 , also nicht die GELEAKTE
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten