(Gesamt)Software-Downgrade

lol... Welche?
Ruf mal an: *#1234# und poste was angezeigt wird
 
Das ist aber die ich jetzt drauf habe, also die 4.0.3

PDA: I9100XWLPD
PHONE: I9100XXLPW
CSC: I9100O2ULP7
 
und welche von Vodafon genau?
 
versuch mal nen factory reset zu machen...dies löscht natürlich alle deine daten, vielleicht startet das phone dann wieder neu durch

dafür benötigst du folgende tastenkombination: Lautstärke hoch + Home + Power


fruchtet das nicht, würde ich mit odin ne neue firmware flashen, dazu empfehle ich die LPG, welche aber auch auf 4.0.3 basiert. die ist unbranded und läuft super.

hier der link zur LPG:

https://www.android-hilfe.de/forum/...6/die-xwlpg-4-0-3-vom-24-mai-2012.250884.html


wenn nichts mehr funzt -> einschicken


axo, die unterschiedlichen firmwares findest du hier im forum oder melde dich bei samfirmware an.


greetz backy;)
 
MissMonster schrieb:
und welche von Vodafon genau?

Du hast z.Zt eine O2 Version drauf. Aber flashen kannst du was du willst.
Aber ich würde bei ICS bleiben, allerdings einen richtigen Wipe machen und danach nochmal eine dreiteilige FW drüber flashen.
Einen Wipe musst du auch bei Rückkehr zur GB machen.
 
Hi zusammen, habe neulich 4.0.3 von sammobile auf mein sgs 2 installiert seit dem bin ich voll unzufrieden das handy startet von selber neu habe keine 3G verbindung voll der schrott ist das am besten lief bei mir 2.3.3 das würde ich wieder gerne drauf installieren. ich kann aber keine passende dateien finden um es zurück zu flashen habe mobilcom.vodafone würde aber am liebsten eine ohne branding nehmen kann mir einer einen passenden link nennen.
mit odin kann ich umgehen ;-)
hat einer ähnliche erfahrung mit 4.0.3 oder kann mir einer was gutes empfehlen.
MFG
narkoman
 
Gut, und wo ist jetzt das Problem? Auf sammobile.com gibt's ja nicht nur 4.0.3er zum Herunterladen! ;)


Ach ja, und herzlich willkommen im (richtigen) Forum!
 
Hallo,

ich bin sowohl neu im Forum als auch bei den Android-Nutzern. Ich habe ein i9100 mit der folgenden FW:

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

Build Info: Tue Apr 3 19:44:49

Gestern habe ich das Telefon via Odin mit CF gerootet und nun habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe zwar schon die Suchfunktion genutzt, aber ehrlich gesagt nicht wirklich was zum Thema Downgrade von originalen FW gefunden. Aber hier nun mein Anliegen:

1.) Ich habe leider von Werk aus schon ICS (4.0.3) drauf gehabt. Aufgrund des hohen Stromverbrauchs würde ich aber lieber Gingerbread (2.3.5 oder 2.3.6) draufhaben. Kann ich da jetzt einfach eine einteilige (soll ja risikoärmer sein, gerade für Anfänger) Gingerbread-Version aus dem Original-FW-Bereich hier bei Android-Hilfe runterladen und die dann einfach per Odin/PDA flashen oder muss ich eine bestimmte nehmen bezogen auf mein jetziges System?

2.) Wenn ich das Teil irgendwann wieder im Original-Zustand (also ursprüngliche FW + kein Root) haben möchte, reicht es dann ebenfalls aus, wenn ich
a) die original LP7 wieder flashe,
b) einen Factory Reset mache und
c) den Counter per Jig zurücksetze?

Sorry, falls manche der Fragen nach "Lies mal die Anleitung" klingen, aber bei den zahlreichen Anleitungen hier bin ich mir einfach nicht sicher, ob man Original FWs ohne jegliche Vorarbeit einfach drüberziehen kann ohne was zu zerstören und die meisten Anleitungen beziehen sich ja nur auf Custom-ROMS, an die ich als Anfänger aber bestimmt nicht drangehen will. :winki:

Danke schon mal für Eure Hilfe!
 
Hier sollte genug dazu stehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread-29.html[/OFFURL]
 
Guten Tag zusammen!

Eigentlich wollte ich garkein Android 4 auf meinem Galaxy S2 haben. Nun ist es aber passiert.

Wie kann ich wieder die 2.3.5 installieren?

Nein, es gibt leider keine Wiederherstellung bei Kies.

Bleiben die Einstellungen, Kontakte usw. erhalten?
 
Daten sichern und mit Odin zurück...
 
Sagt sich so einfach, wenn man keine Ahnung hat... :/

Gibt es keine Anleitung dazu? Hab nicht wirklich was gefunden.
 
SuFu?
 
Du kannst nur über Odin downgraden. Dazu ist eine dreiteilge Firmware nötig die dein Handy komplett löscht.
Wenn du das trotzdem willst können wir weitermachen
 
Hab es hinbekommen @triumph61 aber Danke!

Hab es mit Odin gemacht. Allerdings war bei mir nur ein File dabei.
 
Ok.... wenn es dann läuft...
 
Das ist immer auch Glückssache.Habe bisher auch immer einteilige geflasht und das ohne Probleme.Es kann aber passieren, dass es zu Problemen führt.Sollte das bei dir noch passieren, einfach eine dreiteilige mit pit drüberflashen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten