(Gesamt)Software-Downgrade

Hallo,

ich habe ein SGS2 und habe dann auf 4.0.3 geupdatet. Nur leider bekomme ich es nicht hin, dass die Kontakte die ich per Widget auf den Homebildschirm lege nur ein Feld benutzen, wie bei der Version 2.3.6, sondern eine ganze Reihe das heißt 4 Felder( 1 Feld für das Bild und 3 Felder nur für den Namen). WIe schaffe ich es jetzt das ich wieder zur Version 2.3.6 zurück kehren kann. Auf Werkseinstellungen zurück setzen klappt nicht, da ist zwar alles gelöscht, aber dennoch ICS 4.0.3 drauf. Basisbandversion ist I9100XXLPS. Kernel Version 3.0.15-I9100XWLP7-CL340913dpi@dell134 #3.

mfg
 
Erstens bist du im falschen Bereich des Forums - hier sind die Benutzer des i5800 "beheimatet" - und zweitens kannst du nach einem Update nicht mehr zurückkehren zu deiner bisherigen Softwareversion, also nicht über Kies.

Hier bist du richtig aufgehoben:
Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum auf Android-Hilfe.de
 
Hallo Leute,
da mein S2 einige Probleme mit dem komischen ICS hat. Würde ich gern auf die Version 2.3.4 zurückgreifen.

Allerdings weiß ich nicht wie das Funktioniert geht das über Kies?

Gruß
Johann
 
Alle infos die du dazu brauchst findest du mit hilfe der SUFU hier im Forum.
Und nein über Kies geht das nicht, dass musst du pber odin machen
 
Muss er beim Downgrade von ICS nicht noch zusätzlich den alten Bootloader flashen?
 
Nein, geht so. Aber bitte das Factory Wipe in der Recovery nicht vergessen
 
hallo meine freunde!! :thumbup:

ich habe heute mein S2 (das defekt war (USB anschluss)) wieder bekommen! da drauf ist jetzt ICS 4.0.3 LPX
ich habe versucht I9100XXKH3 über "odin" drauf zu spielen, aber es kam jedes mal zu einem fehler! und das handy blieb mit roter schrift im "android system recovery" moduns stehen.

ist es iwie möglich das das S2 von ICS auf GB zu bringen da ich den "USB Jig" nutzen möchte um den counter auf 0 zu setzen.

da ich gelesen habe das man den "USB Jig" ab ICS nicht mehr benutzen kann :sad:

gibt es noch eine andere möglichkeit das handy wieder auf GB zu bekommen?

mfg
 
Willst du GB nur haben um den Counter zu resetten oder aus anderen Gründen?
 
ich bedanke mich!!
ich habe es jetzt selber heraus gefunden!! ;)

über ein anderes forum!!

---close---
 
Hallöchen ihr lieben,

ich brauche mal eure hilfe, ich habe mein Samsung Galaxy S2 auf das neue Update 4.0.3 geupdatet.

Aber jetzt habe ich enorme Probleme mit meinem Handy:

- Manchmal lassen sich keine Nachrichten verschicken
- ist sehr langsam geworden
- System hängt sich auf.

Meine Frage gibt es eine möglichkeit wieder zurück zu updaten oder was kann ich noch machen?

LG MissMonster
 
Mhh leider habe ich da jetzt nix genauers gefunden wegen zurück Patchen, bitte um weiter Hilfe.

LG MissMonster

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:11 Uhr ergänzt:

Bitte ich brauche dringend hilfe dabei, finde leider auch keine Antwort zum zurück updaten.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:47 Uhr ergänzt:

Bitte, mein Handy geht jetzt auch nicht mehr an :(
 
Den ersten Beitrag mal komplett lesen ;-)

Gesendet von unterwääägs :D
 
Mit Odin kannst du nahezu alles flashen was du möchtest.
Kommt drauf an was es sein soll.
 
Wollte halt gerne wieder auf die Version die ich vorher hatte, nur finde ich die nicht zum download!
 
Was hattest du denn vorher?
 
2.3.6
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten