(Gesamt)Software-Downgrade

triumph61 schrieb:
welche FW Variante hättest du denn gern?

Boah ey, das ja schon wieder so ne Fachfrage! Was weiß denn ich? :blushing: Ich möchte mein altes Android 2.3.4 für das Galaxy SII haben. Welche Variante davon? Kein Plan. Da lasse ich mich gerne beraten... :thumbsup:
 
Was hast du denn jetzt?
Ruf doch mal *#1234# an.
 
Okay, da steht:

PDA: I9100XWLP7
PHONE: I9100XXLPS
CSC: I9100DBTLP5

Build Info: Tue Apr 319:44:49 KST 2012
 
George007 schrieb:
Das habe ich ja zig Male schon gemacht! Es bringt einfach nix! Und der Verdacht liegt ja wohl sehr nahe, dass es am ICS liegt, oder!? Beim 2.3.4 lief ja alles einwandfrei.

Also, wie ich jetzt von triumph61 erfahren habe, komme ich um Odin wohl nicht drum rum!? :huh: Ob das aber wirklich alles so einfach ist??? OKAY, ich wage mich mal dran...

FRAGE:

Was ist das für ein Link, bitteschön???



Da installiere ich "Ivilink" oder so ähnlich. Das kann es ja wohl nicht sein, oder!? Ein Trojaner? Beschiss? Betrug?

Zurück zu triumph61:

Also hole ich mir jetzt Odin, dann die FW, und dann wird alles gut, ne!? :thumbsup:

Aber eines is auch klar, ne!? Meine Garantie geht damit flöten, ne!? :huh:


nein deine garantie geht nit flöte, weil das eine offizielle update von samsung ist behaltst du deine garantie.
 
Eine kurze Frage zu Gingerbread 2.3.4:
Mit 2.3.5 hatte ich, wenn das Handy auf lautlos war, in der Leiste oben sowohl das Zeichen für die Vibration als auch einen durchgestrichenen Lautsprecher. Mit 2.3.4 allerdings nur noch das Vibra-Zeichen.

Konnte leider über die SuFu nichts hierzu finden und Changelogs haben nichts hierzu ergeben.
 
fener000 schrieb:
an deiner stelle würde ich mit odin flashen die fw:
JumboFiles.com - Dedicated Hosting
da ist 3-teilige 2.3.4 DBT version von nightly
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

natürlich mit PIT-file flashen (aber vorsicht alle dateien werden verloren vorher Backkup machen lassen)

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

und wenn du dir unsicher bist schau einfach videos von dem lieben

Das ist die Version die richtig wäre
 
George007 schrieb:
DANKE für Eure Hilfe! Es geht also nicht einfach, ich muss mit 40 erst noch Professor werden - SUPER!
Ist zwar jetzt ein wenig OT, aber warum kaufst Du dir denn überhaupt ein Handy, das Du nicht bedienen kannst? Sorry, aber ich glaube, diese Frage wirst Du dir schon gefallen lassen müssen. Und mit 40 schon zu alt, um noch was zu lernen? Selbst ich mit auf die 50 zugehend habe das SGS2 schon geflasht wie ein Weltmeister - und ich bin kein IT-Mensch oder gar ein Nerd.

Es gibt übrigens auf Youtube von dem Mitglied "Atomhamster" eine seeeehr ausführliche mehrteilige Videoanleitung zum SGS2, die schon fast auf Sendung-mit-der-Maus-Niveau ist. Gib mal den Suchbegriff "Galaxy Tagebuch" ein, dann findest Du die Filme. Da ist auch eine detailierte und bis ins Kleinste beschriebene Anleitung zum Flashen via Odin mit dabei. Damit sollte es eigentlich klappen. Und wenn auch das noch zu "hoch" für Dich ist, dann solltest Du dein SGS2 wirklich besser wieder verkaufen - und das meine ich jetzt nicht böse! Also: Nur keine falsche Scheu.
 
Akebono schrieb:
warum kaufst Du dir denn überhaupt ein Handy, das Du nicht bedienen kannst?

Was soll das denn bitteschön heißen? :huh: Was kann ich denn dafür, wenn mein GPS und Navi seit dem Update auf ICS nicht mehr richtig funzt und das Signal ständig verloren geht und nicht mehr gefunden wird???

Und wieso ich mir son Handy zugelegt habe? Weil ich das mit Mails unterwegs und Navi eben sehr praktisch finde. Und es gibt auch zahlreiche Apps, die ich auch sehr praktisch finde. Ich hatte aber nicht vor, da irgendwie ins Herz des Systems einzugreifen, um irgendwelche Kunststücke zu vollbringen. Ich habe auch sehnsüchtig auf das ICS gewartet. Und da hatte ich auch schon viel gelesen, wie man da schon dran kommt usw. Aber ich war nicht so ungeduldig. Habe gewartet, bis ich das ganz offiziell über Kies updaten kann. Alles, ob Apps, oder was das ICS bietet, kann ich ganz einfach so nutzen. Also wozu muss ich mich da in die Materie tief reinknien?

Finde Deine Frage daher nicht unbedingt berechtigt! *tztztztz* Und so ganz nebenbei: Für mich sollte ein Handy immer noch ein Handy bleiben! So! Wenn ich mit so nem Smartphone jetzt noch einige praktische Dinge dazu bekomme, umso besser. Aber ich wollte damit keine großen Experimente machen. Das habe ich vor, na, hmmmm, 15 Jahren mit meinem PC mal gemacht. Da habe ich das BIOS auch ohne Ende gemoddet. Aber das war eine Art Hobby. Und dieses Hobby wollte ich mit meinem Galaxy SII sicher nicht neu aufleben lassen.

Die Videos bei Youtube werde ich mir aber mal anschauen, Danke für diesen Hinweis.

Und zurück zum Thema:

Es gibt noch ein wenig Hoffnung für mich. In einem anderen Thread hier habe ich einen interessanten Hinweis zum Thema GPS erhalten. Das werde ich noch mal testen. Wenn das dann klappt, ist alles prima...

to be continued...
 
Downgrade SGS2 ICS 4.0.3 T-Mobile --> Gingerbread 2.3.5 T-Mobile

Guten Tag,
ich möchte wegen der rsap Problematik einen Downgrade machen.
Ich habe mir hier im Forum bei Nigthly die Firmware 2.3.5 T-Mobile
downgeloaded. Flash mit ODIN war o.k. Beim Booten danach kommt
es zu Fehlermeldung/Abbruch "Setupwizard Softwareaktualisierungsprozeß
com.wssyncldm wurde unerwartet beendet". Wer kann mir hier helfen,
damit ich bei dem Downgrade weiterkomme?

Vielen Dank.
 
Einmal in der Recovery einen Factory Wipe durchführen.
Volumeup/home/power gleichzeitig drücken
 
Hallo, ich noch mal...

Jetzt hab ich doch noch mal ne Frage. Mir war das ja mit dem ROOT & Odin irgendwie zu hoch. Da hab ich dann einfach mal das Orakel befragt, und dies hier gefunden: [Anleitung] ROOT/UNROOT Stock ICS Firmware ohne flashen eines Kernels - Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100 - Android Forum Das war ja sowat von simpel, das hab selbst ich hinbekommen. :D

Auf jeden Fall hat das damit mit dem ROOT geklappt. Und dann war ich gestern mal ganz mutig. Hab mal bei den ROM's für das ICS geschaut. Dachte mir, bevor ich jetzt downgrade, probier ich doch einfach noch mal ein paar ICS ROM's aus. Habe also den Kram auf den internen Speicher kopiert und via CWM installiert. Hab astrein gefunzt. Heißt doch aber, dass ich Odin eigentlich gar nicht brauche, oder!?

An meinem Fuck GPS Empfang hat der ganze Spaß übrigens auch nix geändert. :angry:
 
@George007: Odin ist vor allem hilfreich/wichtig, wenn beim Flashen mal etwas schiefläuft und man nicht mehr ins Recovery kommt ;) Solange das nicht passiert, braucht man Odin in den wenigsten Fällen.

EDIT: Wegen dem GPS. Vielleicht mal ein anderes Modem flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
cilex schrieb:
Wegen dem GPS. Vielleicht mal ein anderes Modem flashen?

Jo, das hab ich inzwischen auch schon mal gelesen! Hab mir da auch schon was geladen. Hab jetzt zum Glück ne ROM gefunden, bei der GPS offenbar funzt. Wenn es neue Probs gibt, versuch ich das mit dem Modem.

Und VIELEN DANK wegen der Erklärung mit Odin! Dann mach ich bis jetzt ja alles richtig und brauch das Ding gar nicht.

Danke Dir vielmals! :)
 
Ich habe android 4.0.3 draufgezogen.
So'n Mist!!!!!!!!!!!!!
Ich willwieder mein Android 2.3.4
Wie kann ich das machen. Bitte anständig erklären, da ich Anfänger bin.
Danke
 
Und wieso machst du jetzt dewegen nochmals einen neuen Thread auf?
Du könntest auch deinen von gestern weiterführen.
 
Hallo!? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread-27.html[/OFFURL] hast du schöne Lektüre zum Downgrade. Erst zwei Threads mit gleichem Text/ gleicher Frage und jetzt nicht mal die Suchfunktion bemühen...
 
Geschlossen.
Lösung findest du hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: darth_mickrig und triumph61

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten