(Gesamt)Software-Downgrade

In Recovery booten über Vol Up+Home+Power dann dort in dem Menü wipe cache und factory reset wählen
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
Hallo,
ich möchte gern mein S2 (mit T-Mobile Branding) auf die vorherige Version 2.3.5 flashen.
Ich habe mir die einteilige Software (neu T-Mobile) geholt.
Diese habe ich dann mit Winrar extrahiert.
In der Anleitung steht: Die Datei ist eine tar Datei und endet im Beispielbild auch mit tar.
Meine Datei (I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_I9100BOKJ1_HOME.tar.md5) endet mit md5.
Muss ich diese Datei so einspielen oder erst noch einmal umbenennen.
Außerdem die Frage: Muss ich für das S2 die Datei unter PDA einspielen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Bernd
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html Benutze mal die dreiteilige. Bei Downgrade sollte es besser sein mit der. Anschließend einen Full wipe oder zumindestens Factory Reset durchführen um die Reste von ICS zu entfernen. WEnn du trotzdem mit der einteiligen flashen willst kommt die in das PDA Feld. Endung ist schon richtig. md5 heißt nur, dass noch eine checksum dabei ist mit der Odin dann prüfen kann ob alles in Ordnung ist mit der Datei.
 
@duckring: Sammelst Du eigentlich Counts auf Deinem Postingzähler und bustest gern Threads? Anderfalls kann ich mir die Anzahl Deiner nicht hilfreichen Posts nicht erklären.

An der Stelle danke an darth & triumph. Hab jetzt mittlerweile ein neues Gerät mit 2.3.5, was ich dann bei mobilcom-debitel regulär flashen lasse mit deren Software auf 2.3.6.

PS: gibts nen Changelog von 2.3.5 auf 2.3.6? Wenn ja, wo find ich das?
 
Hallo darth mickrig,

vielen Dank für die Antwort.
Kannst du bitte noch überprüfen ob es die richtige Sofwaredatei ist.
Ich möchte kein Risiko wegen Garantieverlust eingehen.
Es sollte die Softwareversion vor der 4.0.3 sein.

I9100BOKK1_I9100DTMKJ3_I9100BOKJ1_HOME.tar.md5


Gruß Bernd
 
Ja ist die richtige für T-Mobile. Nur ist es wie gesagt beim Downgrade ratsamer die dreiteilige zu wählen. Sonst musst du danach ins Recovery und manuell einen Factory Reset und den Cache wipen. Kommt ins PDA Feld rein.
 
Hallo darth mickrig,
leider kenne ich mich nicht aus.
Ich habe keine Ahnung wie man eine dreiteilige wählt.

Kannst du mir das erklären ?

Vielen Dank

Gruß Bernd
 
AVS78 schrieb:
@duckring: Sammelst Du eigentlich Counts auf Deinem Postingzähler und bustest gern Threads? Anderfalls kann ich mir die Anzahl Deiner nicht hilfreichen Posts nicht erklären.

Möchte einem "low level " user doch nur hilfreiche Ratschläge geben.

Und mein Ratschlag, Dich mit den Grundlagen zu beschäftigen und Dich einzulesen ist der Beste den Du bekommen kannst.

Ich frage mich, wie man die ganzen angepinnten Tut`s nicht sehen kann.:huh:

In diesem Sinne
Ironmike
 
So Leute, bleibt bitte beim Thema und geht höflich miteinander um...hier geht es nur darum zu helfen und zu lesen...es gibt wirklich genug Anleitungen hier und dazugehörige Threads, also schreibt eure Beiträge in den entsprechenden angepinnten Threads bzw. im Anleitungsforum...missbraucht diesen Thread nicht...Danke... ;)

819200860356AM_De-RailedTopic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leude!

Ich bin am verzweifeln!
sad.gif


Vor wenigen Wochen gab es ja das offizielle Android 4.0.3 (ICS) Update. Das habe ich ganz normal über Kies durchgeführt. Seitdem spinnt aber mein Navi und GPS total. Während das beim Android 2.3.4 noch einwandfrei lief, habe ich jetzt fast einen Totalausfall.
mad.gif


Ich will wieder mein gut funzendes Android 2.3.4 zurück!
sad.gif


Aber wie geht das? Ich bin in Sachen Smartphones ein absoluter n00b!
sick.gif
Mein Galaxy SII ist mein erstes Smartphone. Ich habe schon viel gelesen von ROM's, Kernel, flaschen, blablabla. Aber das sind alles bömische Dörfer für mich.
sad.gif
Hab auch keinen Bock, in meinem hohen Alter noch ein Studium abzuschließen.

Kann mir da vielleicht jemand ganz simpel helfen? Wäre da verdammt dankbar für!
 
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s2/218347-downgrade-ics-gingerbread.html[/OFFURL]
 
Äääääääh, hatte ich nicht etwas von n00b und nix von Ahnung erwähnt??? :o

Root, Kernel, Flashen, Odin & Co. sind absolut bömische Dörfer für mich!!! Kann auch mit dem Thread nix anfangen, das hilft mir mal so gar nicht. Da wird Fachchinesisch geredet, und das kann ich leider nicht übersetzen. :huh:

Bin keine 18 Jahre mehr alt! :o

Geht das Ganze nicht auch etwas einfacher??? Kann mir das nicht jemand erklären, als wäre ich 6 Jahre alt?

P.S. Hätte ich diesen Scheiß geahnt, ich hätte mir NIEMALS ein Smartphone angeschafft!!! :thumbdn:
 
an deiner stelle würde ich mit odin flashen die fw:
http://jumbofiles.com/ipqpqfujieu6
da ist 3-teilige 2.3.4 DBT version von nightly
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html

und den flashvorgang findest du hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ng-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.107660.html

natürlich mit PIT-file flashen (aber vorsicht alle dateien werden verloren vorher Backkup machen lassen)

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:06 Uhr wurde um 20:11 Uhr ergänzt:

und wenn du dir unsicher bist schau einfach videos von dem lieben atomhamster.
https://www.android-hilfe.de/forum/...er-anfaenger-und-fortgeschrittene.141919.html

und natürlcih erstmal die treiber installieren.
 
Ey krass, Digga! Hab ick gecheckt, Alda! Brauch ich doch Studium, klar, Alda! :blink:

DANKE für Eure Hilfe! Es geht also nicht einfach, ich muss mit 40 erst noch Professor werden - SUPER!

Ich schmeiß das Scheiß Galaxy SII jetzt aus dem Fenster und verlasse mich auf mein altes Sony Ericsson. :sneaky: Kaum bekommt man ein Update, schon ist man in den Arsch gekniffen. Dagegen ist Windows ja eine Traumwelt...!!!

DANKE für Eure Mühe....
 
Wie wäre einem Reset auf Werkseinstellungen?
Dann sind die Probleme mit Sicherheit verschwunden. Brauchst ja nicht gleich flashen...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
aber erstmal alles sichern Fotos,Videos usw....
dann gibtst du die nummer ein *2767*3855# wählen, dein SGS II wird hard resettet.(also formatiert)
 
Ein Downgrade von ICS auf GB ist mittels Kies nicht möglich.
Dafür braucht man die Softare Odin. Anders geht es leider nicht. Odin ist aber nichts geheimnisvolles. Man braucht im Grunde zwei Sachen. Odin 1.85 und die ent. Firmware die man haben möchte. Da bist du relativ frei in deiner Auswahl. Vier Netzbetreiber und eine freie Variante gibt es für D.
Auf die Schnelle: die FW runterladen (links gibts weiter oben) Die Zip Datei einmal entpacken. Odin laden und starten, die Dateinen von der FW (1-3) in drei felder bei Odin. Handy in den Download Modus( Volume down/Home/Power) USb verbinden und los gehts.
 
HSeber schrieb:
Wie wäre einem Reset auf Werkseinstellungen?

Das habe ich ja zig Male schon gemacht! Es bringt einfach nix! Und der Verdacht liegt ja wohl sehr nahe, dass es am ICS liegt, oder!? Beim 2.3.4 lief ja alles einwandfrei.

Also, wie ich jetzt von triumph61 erfahren habe, komme ich um Odin wohl nicht drum rum!? :huh: Ob das aber wirklich alles so einfach ist??? OKAY, ich wage mich mal dran...

FRAGE:

Was ist das für ein Link, bitteschön???

fener000 schrieb:
an deiner stelle würde ich mit odin flashen die fw:
JumboFiles.com - Dedicated Hosting

Da installiere ich "Ivilink" oder so ähnlich. Das kann es ja wohl nicht sein, oder!? Ein Trojaner? Beschiss? Betrug?

Zurück zu triumph61:

Also hole ich mir jetzt Odin, dann die FW, und dann wird alles gut, ne!? :thumbsup:

Aber eines is auch klar, ne!? Meine Garantie geht damit flöten, ne!? :huh:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten