(Gesamt)Software-Downgrade

Mach ich nachher gleich, danke!! Und bei der Version KEIN Garantieverlust?
 
JAha..
 
Diese Datei wurde gelöscht, da sie mehr als 30 Tage nicht aufgerufen wurde

:(
 
Reihenfolge ist dann die selbe? Bzw. kann ich in dem Rahmen OHNE Garantieverlust auch eine komplett brandingfreie Firmware installieren?

In Odin hab ich PDA, Phone und CSC. In dem File haben die drei Parts CSC, Modem und PDA. Muss ich dann immer noch bei 3 Parts ein zweites Mal flashen? Irgendwie will ich grad nichts falsch machen. Könnte jemand kurz aushelfen? :)

Hab mich derweil mal versucht einzulesen...

Wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich erst rooten, dann die FW (entweder branded oder unbranded) aufspielen und ich habe ein Gerät, was ich regulär über KIES updaten könnte? Für etwaige Garantieansprüche müsste ich dann nur noch den Flashzähler resetten - ist das alles korrekt so?

Den Link von Tirumph hab ich derweil geladen (ist das die 2.3.6?) für Eplus hab ich mittlerweile geladen. Bekomm ich die auch als brandingfreie? Die SuFu hat mir leider nicht allzu sehr weiter geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was bitte davon stellt eine Antwort auf meine Fragen dar?
 
" Für etwaige Garantieansprüche müsste ich dann nur noch den Flashzähler resetten - ist das alles korrekt so?"
 
Ein simples "ja" oder "nein" wäre da weitaus hilfreicher gewesen. Laut Triumph hab ich ja keinen Garantieverlust, sofern ich keine Custom draufspiele (eben das will ich ja nicht, sondern einfach nur 2.3.6 von Base/eplus bzw. die Original Samsung-Software).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:19 Uhr wurde um 13:21 Uhr ergänzt:

Danke @ darth. In Odin hab ich PDA, Phone und CSC. In dem File haben die drei Parts CSC, Modem und PDA. Wo ordne ich das Modem ein? Bei Phone in Odin? Muss ich dann immer noch bei 3 Parts ein zweites Mal flashen, wie von Triumph erwähnt?
 
Root brauchst du in beiden Fällen nicht dafür. Der Flash Zähler dürfte sich auch nicht bewegen.
Solange Original Samsung SW = Garantie! können wir das jetzt bitte als Fakt stehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
Womit willst du denn den flash counter resetten? Mit nem USB Jig?

...und kommt dann die Frage: "ich kann den counter nicht resetten.Hab 2.3.6. drauf,...wieso?

ironmike
 
es ist kein Fakt dass die Garantie bestehen bleibt wenn ich ein gebrandetes entbrande. Ist ja kein Originalzustand mehr
 
Dann stellt sich nur noch die Frage, ob ich das File aus dem dreiteiligen mit "Modem" zu Phone packen muss und ob ich nochmal flashen muss, um auf die 2.3.5 / 2.3.6 zu kommen.

Wo find ich die entsprechende brandingfreie Firmware? Find hier nur Verweise auf die von Base, die original Samsung leider nirgends, nur von SE :/
 
https://www.android-hilfe.de/forum/...tschland-branded-stand-04-04-2012.147336.html
Wie bereits gesagt du flashed erst die dreiteilige hier I9100XWKF3, dann bist du auf der ersten Android Version von Eplus fürs S2. Danach entweder I9100XWKJ1 für 2.3.5 oderI9100XWLA4 für 2.3.6. Bei der letzteren gab es jedoch bei der ungebrandeten Reboot-Probleme. Wenn du entbranden willst I9100XWKE7 dreiteilig Debitel nehmen.
Modem kommt in das Phone Feld rein.

P.S. Du solltest dich vielleicht nochmal richtig einlesen bevor du rumflashst an deinem S2. Wenns blöd läuft ist es danach nämlich nicht mehr benutzbar
 
  • Danke
Reaktionen: AVS78
Läuft... (mit dem FW-Link von Triumph). Die XWKE7 hab ich auch gefunden, welche der ganzen Dateien brauch ich dann? Nur die einteilige laden und in Phone rein? Oder alles drei und die Prozedur nochmal wiederholen?


Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

Soweit ist alles durchgelaufen, Odin zeit "Pass!" an mit einer Dauer von 2:17 - und das Telefon zeigt nur noch den Startscreen in einer Schleife an :(
 
Du hast doch nicht ne 1teilige FW in phone gepackt und geflasht ?
 
Nein, die dreiteilige...
 
Es kommt mir so vor, als wenn Du ziemlich "wackelig,unsicher...unerfahren"

im Bezug auf das flashen bist. Würde Dir raten, Dich erst mal mit den Grundlagen zu beschäftigen b.z.w. Dich einzulesen.

Es kann doch nicht sein, das jeder hier eine persönliche Anleitung gestellt bekommt.

Sehe dein phone schon geschrottet. Wenn`s soweit ist, kontaktiere nightly,...der kauft`s für`n guten Kurs.

ironmike
 
  • Danke
Reaktionen: mecss

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten