(Gesamt)Software-Downgrade

Hallo zusammen.
Bin absoluter Newbie und habe folgendes Problem:
Gestern habe ich mein Galaxy S2 (Vodafone Branding) via Kies auf ICS upgedatet. Leider musste ich heute feststellen, dass die rSAP Verbindung per Bluetooth im Auto nun nicht mehr funktioniert. Daher möchte ich nun gerne zurück auf das alte GB, welches super funktionierte.
Ich habe mir bereits die Vodafone Firmware runtergeladen, weiß aber nicht, was ich mit Odin alles flashen muss. PIT, Bootloader, PDA, Phone und CSC.....Der Flashguide ist ja leider für ein Upgrade geschrieben.
Daten Telefon:
Modellnummer: GT-I9100
Android Version: 4.0.3
Basisbandversion: I9100BULP6
Kernel-Version: 3.0.15-I9100BULPC-CL332484dpi@DELL154#3
Buildnummer: IML74K.BULPC
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
 
sitt96 schrieb:
Habe mir gestern ICS downgeloaded jedoch hat es für mich keine besonderen vorteil und es braucht nur mehr akku und ist etwas langsamer also würde ich es gerne wieder downgraden ohne das die garantie verfällt! bitte um antworten ;)

einen Downgrade auf offiziellem Weg gibt es nicht. Dazu musst du via Odin flashen. Prinzipiell ist damit deine Garantie in Gefahr, aber solange du beo offiziellen Firmware-versionen ohne Mods und root bleibst, ist eigentlich alles in Ordnung. Es gibt für offizielle Firmware hier eine eine eigene Untersektion, in der du auch Anleitungen findest.
 
Hallo HaPe.
Danke für die Antwort. Was muss ich denn via ODIN flashen? Habe mir die entsprechende Originalfirmware von Vodafone runtergeladen. PDA, Phone usw.
Danke
Gruß
 
dann lies dir mal eine Anleitung zum flashen von firmwares durch.
z.B,. die hier
Du musst das nur sinngemäss verwenden natürlich.
 
Hallo alle zusammen,

ich habe vor paar Tagen das Android 4.03 update auf mein Galaxy S2 gemacht bin jedoch nicht zufrieden damit. Mir macht es den Eindruck, als ob es nicht für das Galaxy S2 optimiert wurde.
Meine frage ist, ist es möglich wieder auf die alte 2.3.4 Version oder auf die ein wenig aktuellere 2.3.7 Version updaten???

danke im vorraus.
Mit freundlichen Grüßen

joker90
 
Ja ist es.
Einfach eine Stock FW mit Odin flashen.
Anleitung im Anleitungenbereich:D
2.3.6 ist die letzte GB Version.

Sent from SGS II powered by Lite'ning Rom
 
stock FW? wo genau find ich die Anleitung
 
Hallo!

ich bin ganz neu hier, also bitte nicht ganz stark mit mir schimpfen. :laugh:
Ich habe auch die Suche benutzt uns sonst gegoogelt bevor ich nun die Frage hier stelle.

Also...

Ich habe ganz normal meinen SGS2 über Kies auf 4.0.3 upgedatet. Das gab's auch kein Problem. Ich hatte davor 2.3.6 gehabt. Die Fehler, die mich gestört haben, sind nun weg. Das ist das Positive an der Geschichte. Die Fehler gab es übrigens bei 2.3.4 nicht.
Der Akkuverbrauch ist aber enorm gestiegen! Ich hatte mir kurz nach dem Kauf des SGS2 einen großen von Smasung zugelegt. Das hat bei 2.3.4 sehr gut geholfen. Jetzt reicht mit 4.0.3 der große Akku nicht mal, für so lange, wie der Kleine mit 2.3.4.

Deswegen möchte ich nun zurück auf 2.3.4. Außer ihr habt eine andere Lösung...? ;)

Dass ich wohl die 2.3.4-Original Firmware drauf flashen muss, habe ich verstanden...

Aber wo finden ich die richtige ROM? wie erkenne ich es? an der Basisbandversion? an der Kernel-Version? an der Buildnummer?

ich brauche das Rooten nicht. ich will, danach die Möglichkeit nicht verlieren, von Samasung auf dem offiziellen Weg Updates zu erhalten.

Bitte Hilfe! ;)
 
Ich habe ganz normal meinen SGS2 über Kies auf 4.0.3 upgedatet.

Mach einen Factory Reset und richte dir dein Handy neu ein. Erfreu dich an der nun längeren Akkulaufzeit als noch bei 2.3.4 und bleib bei ICS 4.0.3 ;)
 
@Lord_Morpheus
aga... das wäre natürlich am Besten!

ich hatte mal noch bei 2.3.6 ganz normal da Menü auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dachte, dass alles gelöscht wird - apps, einstellengungen....
aber nein: vieles blieb! sogar die Bilder...

gibt es da einen Trick??
 
oder sind Factory Reset und Werkseinstellungen nicht dasselbe?
 
Doch ist es. Aber das löscht nicht deine Bilder!
Dafür musst du deine interne SD formatieren.
Das geht unter Speicher>>USB Speicher formatieren
 
Ok... das versuche ich dann heute abend...
Viel aufwand sit es nicht. Die ganzen Daten - Kontakte und Mails sind sowieso ziemlich schnell über Exchange wieder da....
wenn es helfen würde, wäre das echt supper!!!
 
Und dann ein paar Ladezyklen abwarten. Bei mir war nach komplettem wipe und ein paar Tagen die alte Akkulaufzeit wieder da.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo erst mal ich bin neu hier und habe eine frage!

Ich möchte mein S2 auf Gingerbread zurücksetzen
Geht das wenn ich mein S2 auf die Werkseinstellungen zurück setze?

Danke im Voraus

Grüße

F.K
 
  • Danke
Reaktionen: LokoG

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
3.835
obiwan2
O
W
  • WOPR
Antworten
5
Aufrufe
2.662
morlie
morlie
S
Antworten
7
Aufrufe
863
triumph61
triumph61
Zurück
Oben Unten