Garantiefall mit Root Custom Rom etc. wipen - ohne PC

S

Snowshaker

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

Nach langer Zeit brauch ich mal auch mal eure Hilfe.
Also als ich mein S2 bekommen habe war ich ganz begeistert von den ganzen Custom Roms und Root und so. Deswegen hab ich mir diese auch direkt per Odin auf mein Handy geflasht hat auch alles ganz gut geklappt. Jetzt ist es bestimmt schon nen halbes Jahr bis Jahr her, dass ich was an den Custom Roms und so getan habe.
Vor 4 Monaten oder so ist mir dann mein Handy während des Aufladens aus einem Meter Höhe runtergefallen und direkt auf dem MicroUSB - Anschluss und dem Kabel gelandet. Seitdem wackelte das Kabel beim Aufladen immer ganz schön stark. Dann die letzten Monate hatte ich ziemlich große Probleme mit der Akkulaufzeit und dachte das liegt irgendwie an der veralteten Rom oder so. Doch ich habe das ganze einfach mal gelassen wie es ist und gedacht, okay mal abwarten... Bis es dann immer öfters beim Aufladen zu der Fehlermeldung "Zu hohe Ladungsspannung" oder so ähnlich kam. Das wurde dann immer schlimmer bis es gar nicht mehr aufzuladen ging... auch nicht mit anderem Ladekabel und USB-Kabel. Heißt der Akku war komplett leer und ich konnte nichts mehr am Handy machen. Nicht mal mehr mit dem Laptop verbinden um meine Daten zu sicher oder so.
Jetzt hab ich das erstmal so gemacht das ich kurz den Akku von einer Freundin bekommen habe und eine externe MicroSD-Karte gekauft habe und so wenigstens ein wenig was sicher konnte.

Doch jetzt möchte ich natürlich mein Handy einschicken und es halt auf den Originalzustand zurücksetzen... Was aber ja schwer ist das ich per Odin keine Firmwares etc. flashen kann, da ich mein S2 nicht mehr mit dem Laptop verbinden kann. Das einzige was mir jetzt übern Weg gelaufen ist, ist dass ich auf meinem Handy direkt die .apk von TriangleAway downloade und installiere um wenigstens den Flash Counter zurückzusetzen und das Dreieck weg zubekommen.

Jetzt die Frage an euch :

Was muss ich jetzt alles zurücksetzen um beim Einschicken keinen Garantieverlust aufgestempelt zu bekommen ? Und wie kann ich das ganze ohne PC veranstalten. (Das mit dem Akku ist kein Problem, den könnte ich dann nochmal von der Freundin haben)


Achso, was vielleicht noch ganz interessant wäre: Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann habe ich die Firmware 4.0.3 aufm Handy. Mit Root,CWM und einer Custom Rom an die ich mich nicht mehr erinnere.. :D

Ich hoffe es gibt jemanden hier der mir bei dem Problem helfen kann.. :s

Mit freundlichen Grüßen,

Snowshaker :)
 
Da fiele mir spontan Mobile Odin ein... Zu finden im Playstore.
 
Ohh das ist echt nen nützliches Programm. Danke für den Tipp. Also ich bin mir nicht mehr ganz sicher: Ich muss dann einfach eine originale Software aufs Handy ziehen und dann auf Mobile Odin flashen ? ist dann die custom rom, root und cwm automatisch weg ?
 
Bitte kurz um Erklärung :D Was soll mir der Thread jetzt sagen, beicuxhaven ?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
B
  • BlackMatrix
2 3
Antworten
50
Aufrufe
3.608
BOotnoOB
BOotnoOB
Zurück
Oben Unten