Galaxy S2 - trotz rooten keine root Rechte - Speedmod-Kernel

G

gerdsch1

Neues Mitglied
1
Hallo android-hilfe team!

Wollte mein Samsung Galaxy S2 rooten um es anschließen entsperren zu können.

Hier bin ich auf diese Anleitung gestoßen:

Bebilderte Root Anleitung - Für Einsteiger (nur für das GT-I9100) - Android Forum - AndroidPIT


Nun zu meinem Problem:
Ich habe wie nach Anleitung den SpeedMod Kernel angewendet und hatte zu beginn ein funktionierendes gerootetes Gerät.
Danach wollte ich mit dem App: [root] Galaxy S2 SIM Unlock meinen Drei (Österreich) Simlock entfernen. -> Immer Meldung keinen Unlockcode gefunden.

Die root Rechte müssten da aber noch da gewesen sein. Doch auf einmal bekam ich keine Erlauben-Anfragen mehr um root zugriff zuzulassen.
Auch die App Root checker die vorher bestätigte dass ich den root zugriff habe schrieb auch jetzt hin kein root zugriff vorhanden.
Superuser App und CWM App sind vorhanden (CWM App schreibt beim öffnen auch Fehler hin, keine root Rechte vorhanden)

Hätte auch schon mehrmals versucht im Superuser App den Binary Updater zu starten, Funktioniert alles einwandfrei bis zu Erlange root-Zugriff.. Fehlgeschlagen
Auch der Superuser Update Fixer hilft nichts. (geht bis Gaining root access ... fail)


Ich habe schon eine Weile nach der lösung gesucht aber noch keine passenden gefunden.
Was soll ich machen? Bitte um Hilfe.



Screenshot_2013-01-27-09-02-03.png

Screenshot_2013-01-27-09-02-15.png


Mfg
 
Einfach den Root Kernel erneut flashen...
 
Oder den Siyah 5.0.1 als TAR-Datei über Odin flashen
 
^so kriegste Root

Aber den SIM Lock würde ich erst mal testen und danach wie in der o.g. App - in der Beschreibung steht die andere App testen. Aber Achtung "much more dangerous" ;)

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2
 
Hallo vielen Dank für eure Antwort.

Also den Root-Kernel hätte ich schon öfter versucht neu zu flashen brachte aber leider nichts.

Und jetzt gerade habe ich den Siyah 5.0.1 Kernel geflasht habe nun ein App mehr am Handy aber immer noch keinen Root zugang.
Beim neuen App STweaks steht: No root access, or timeout

Auch beim SuperSu App steht das die BinarySU geupdatet gehört wählt man Fortsetzten -> Installation Fehlgeschlagen

mfg
 
Wie führt man das am SGS2 aus, einfach aufs Handy kopieren?

Ja die beiden Apps habe ich nur sie laufen nicht, im screenshot oben sieht man beim superuser app die berechtigungen müssten da nicht die ersten stellen auch mit root versehen sein?

mfg
 
Thread /OP gelesen?
Geht nur per CWM ;)

Also beide Apps solltest du nicht drauf haben sondern nur eine, warschl stören die sich gegenseitig (oder hast du schon immer beide drauf?)

Bei SuperSU - Einstellungen - Superuser App wechsel...
Bei Superuser grad kA..

Aber steht auch hier im Forum wie man zwischen den beiden Apps wechselt :thumbup:

Ich nutze SuperSU.

Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nun das Skript laut Anleitung ausgeführt. (Bedachte zu beginn nicht das die Anleitung auf der Seite 1 stand ;) )

Danach habe ich noch mal den Siyah Kernel geflasht und siehe da eine Änderung war:

Screenshot_2013-01-28-09-09-35.png


nun leuchtet die Berechtigung im Superuserapp grün.
Jedoch mit dem root checker und ausprobieren vom Root Programmen -> Kein Root verfügbar.

Updaten funktioniert noch immer nicht:
Screenshot_2013-01-28-09-09-29.png




Das SuperSu App habe ich auch zu beginn wieder entfernt (hab mich dafür entschieden, da gleich zu beginn die aktualisierung fehl-schlägt)

mfg
 
Ich empfehle dir trotzdem SuperSU.

Wechsel mal und hau Superuser runter.
Une Reboot nicht vergessen :p


Greetz
Omega19.1|Dorimax7.44|i9100¬Tapa2
 
  • Danke
Reaktionen: Ayindi
Ausprobieren. ;)
 
Hab es mit dem supersu flashen gemacht und hab das superuser app komplett entfernt und das telefon neu gestartet.

Und siehe da root :scared:

Jetzt kommen die Erlauben anfragen wieder :smile::scared:

Vielen Dank für eure unterstützung vieelen vieelen Dank! :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:
 
Hi,

also ich hatte ein sehr ähnliches Problem. (Kein Root trotz Speedmod) Und konnte es mit der ZIP, die superuser mit SuperSu ersetzt beheben. Danke! :)
 
hey habe das selbe problem wie, gerdsch..

wie hast du die supersu geflasht?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten