Galaxy S2 startet von alleine / Update fehlgeschlagen?

E

el.com

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe eine Frage zu einem äußerst merkwürdigen Verhalten das mein Galaxy S2 (mit Android 4.0.4 Ice Cream Sandwich) gestern Abend gezeigt hat. So wirklich erklären konnte ich mir das nicht. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Ich habe gestern Abend mit Firefox einen Artikel auf Wikipedia gelesen. Damit es etwas schneller geht, habe ich das W-LAN dabei eingeschaltet (ist normalerweise deaktiviert weil ich eine Datenflat habe).

Während ich gerade konzentriert gelesen habe poppte auf einmal wie aus dem Nichts eine Meldung mit einem Samsung Lizenzvertrag auf, die ich mit "Bestätigen" abnicken sollte. Der Meldung war aber nicht genau zu entnehmen, worum es sich dabei handelt. Weil ich dafür in dem Moment auch keine Zeit hatte, hab ich die Meldung erst mal mit der "Zurück"-Taste abgebrochen. Leider poppte die Meldung aber immer und immer wieder auf.

Ich habe das Handy dann erst mal neugestartet in der Hoffnung, dass diese Meldung dann nicht mehr kommt. Fehlanzeige; nach dem Neustart wurde ich wieder damit genervt (aber erst nachdem ich Firefox wieder gestartet habe). Weil ich immer noch nicht erkennen konnte, worum es sich genau handelt, hab ich das Handy ausgeschaltet (nicht neugestartet!) und mich schlafen gelegt.

Und jetzt wird's ganz skurril: nachdem ich bereits 10 Minuten im Bett lag und das Handy ausgeschaltet war, hörte ich auf einmal die Melodie, die das Handy beim Einschalten abspielt. Das Drecksteil hat einfach von alleine gebootet! Ich hab das Handy wieder ausgeschaltet, aber jedes Mal fuhr es von alleine wieder hoch. Ich bin mir zu 120% sicher, dass ich auf Ausschalten und nicht auf Neustarten gedrückt habe! Ich habs bestimmt 5 Mal versucht, aber jedes Mal fuhr es wieder hoch, also hab ich den Akku rausgenommen und wieder eingesetzt. Es ging wieder von alleine an und zeigte in der Mitte das grüne Android-Männchen und darunter die Meldung:

Downloading...
Do not turn off target !!

Es sah so aus, als ob das Teil von ganz alleine und ohne jegliche Zustimmung meinerseits ein OS-Upgrade machen wollte. Nach dem Booten (aber noch vor der PIN-Eingabe) war dann kurz der Desktop im Android Jelly Bean Design zu sehen. Nach der Anmeldung sah aber alles wieder wie vorher aus (Design von 4.0.4 Ice Cream Sandwich).

In den Einstellungen unter Telefoninfo steht auch weiterhin Version 4.0.4. Wenn ich über das Menü Software-Update ein manuelles Update starten will, bekomm ich nur die Meldung, dass keine Updates verfügbar sind.

PDA: I9100BULPG
PHONE: I9100BULP8
CSC: I9100VD2LPE
Build Info: Thu Sep 13 10:24:55 KST 2012

Lange Rede, kurzer Sinn:

1. Warum versucht sich das OS ohne jegliche Zustimmung des Benutzers zu aktualisieren?
2. Warum zum Henker startet das Teil wie von Geisterhand selbst?

Gruß,
el.com
 
bist hier im falschen forum.

du hast kein G-modell. daher hab ich den beitrag zm verschieben ins s2-forum gemeldet. dort sollte man dir helfen können. aber vielleicht findest du dort auch mit der suchfunktion das gleiche problem.

trotzdem willkommen ein A-H
 
@el.com

Da du ja immer noch mit original Software unterwegs bist, würde ich einfach zum nächsten Laden gehen u die bitten, das zu regeln, da das Softwareupdate schief gelaufen ist. Dafür kannst du ja nichts.
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.505
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten