Galaxy S2 startet nicht nach CWM

A

adlan93

Neues Mitglied
0
hallo ich bin neu da und kenne micht nicht so gut mit android aus,

ich habe aus versehen versucht falsches CWM auf S2 zu installieren und habe es abgebrochen dann kam die meldung

" galaxy s2 firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again"


dann habe ich das richtige gefunden und installiert und seit dem kommt das gelbe dreieck und handy startet nicht mehr...

kann man da was dagegen mach ohne dass man die daten auf handy verliert?



die falsche datei heißt "CWM-I9505-6.0.3.2-jfltexx.tar.md"
die ANGEBLICH richtige :D "jeboo_kernel_i9100_v1-2a"


PS: ich komme ins recovery und downloadmodus nur starten kann ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wäre günstig zu wissen welche Firmware du momentan aufm Handy hast...

Gruß

Andi
 
es wäre auch gut wenn ich wüsste wie ich es herauskrieg. ich kann ja das handy nicht starten..
 
Hi,

naja Pech gehabt würde ich sagen... es steht doch überall in jedem Kernel Thread / Root Anleitung immer den passenden Kernel zu flashen. Weißt du wenigstens ob du Gingerbread (2.3.x), ICS (4.0.x) oder Jelly Bean (4.1.x) drauf hast??
 
ich weiss es leider auch nicht.
aber ich glaube von updates her war handy auf aktuellsten stand
 
Mach mal im recovery ein Factoryreset und dann hoffe das es wieder geht!
 
Dann sind die Daten aber weg ;) also Apps und Co
 
ja die daten möchte ich behalten...
was kann man noch machen? gibt es irgendwelche möglichkeiten?
 
Wenn du nicht weißt was drauf war/ist ... aus meiner Sicht nichts - fröhlich drauf losflashen ist halt nicht das Richtige.
 
was meinst du mit was drauf war / ist?
 
Firmware ... welche Version da drauf war bzw ist...

Aber wie gesagt, munter drauf losflashen bei kaum Kentnissen ist halt nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
gibt es da eine genaue anleitung schritt für schritt sonst baue ich wieder so ein sche** :p
 
Lies dir doch erstmal die Links von beicuxhaven durch, dann wird das schon :cool:
 
@adlan93
Bitte achte auf deine Rechtschreibung. Ich verweise auf die Forenregeln, denen du bei Anmeldung zugestimmt hast:
Aus den genannten Punkten ergeben sich gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt. Wir erwarten, dass ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge (dazu zählen auch Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung, Formatierung, ...) gebt.

Rechtschreibung:
Falsch geschriebene Wörter können von anderen Benutzern nicht über die Suchfunktion gefunden werden und führen ggf. zu Missverständnissen. Bemüht euch bitte um korrekte Rechtschreibung und Grammatik in unserem Forum. Wenn ihr euch Mühe bei der Formulierung eurer Beiträge gebt, werdet ihr auch entsprechend qualifizierte Antworten erhalten. Unser Forum ist kein Chat, die dort üblichen Kürzel sind hier deshalb unerwünscht. Bitte verzichtet auch auf die übermäßige Nutzung von Smilies, Ausrufe- und Fragezeichen. Rechtschreibfehler lassen sich z.B. durch Korrekturlesen oder die Nutzung einer Rechtschreibprüfung verhindern.

Vielen Dank
 
OK tut mir Leid, werde ich zur Kenntniss nehmen!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:23 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

andi2398 schrieb:
Lies dir doch erstmal die Links von beicuxhaven durch, dann wird das schon :cool:

Werden dadurch die ganze Daten auf den S2 gelöscht oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Flashen eines Kernel löscht nicht alle Daten.
 
Ich habe "CM Kernel 17.7.2013 by Gustavo" installiert und hat sich nichts gebracht.
 
Wieso flasht du einen CM Kernel, du hast doch ne Stock Firmware drauf oder?
 
ich habe keine Ahnung was ich drauf habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:30 Uhr wurde um 20:39 Uhr ergänzt:

ich habe gerade "Siyah-s2-v6.0b5-CWM" installiert und es schaut immernoch schlecht aus :(
Es kommt zwar nach dem Dreieck das Siyah Bild kurz aber sonst nichts mehr!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:39 Uhr wurde um 20:48 Uhr ergänzt:

ich habe gerade das "Kernel_Dorimanx-V9.37v1-[13-27]-[15-08]-JB-SGII-PWR-CORE" installiert und er gibt mir einen Fehler! und zwar da steht:

YOU AGAIN!!!
WELCOME TO MY NIGHTMARE!
DO NOT EVER INSTALL
9.x KERNEL ON
SAMMY STOCK JB/ICS! Y H 15sec


könnte das irgendwie weiter helfen?
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Meerjungfraumann
Antworten
47
Aufrufe
6.497
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten