Galaxy S2 rooten

I

Ithron

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich weiß, das Thema ist tausend mal vorhanden, aber ich habe es schon öfters probiert und bin jedes mal gescheitert...

Also, ich habe mit der alten Android Version (2.3.x) damals ohne zu flashen per externe SD karte und CWM mein Handy gerootet.

Dann kam das Update auf 4.1.2 und seit dem ist das Handy nicht mehr richtig gerootet (Superuser App sagt zwar root wäre vorhanden und zeigt auch ein paar Apps mit root Zugriff an, aber alles wofür ich root brauche funktioniert nicht, z.B. Update von Avast AntiTheft).

Also wollte ich mein Handy erneut rooten, das Problem ist nur: Mittlerweile ist meine SD Karte schrott (keine Ahnung warum, das war auf einmal einfach so -.- ).

Dann dachte ich mir ich versuche es über Odin und einen Custom ROM aber da kommt schon das nächste Problem:

Basisbandversion: I9100XXLS8
Kernel-Version: 3.0.31-863787 se.infra@SEP-115 #3 SMP PREEMPT Thu Jan 31 12:20:07 KST 2013
Buildnummer: JZ054K.I9100XXMS1

Ich finde dazu keine Custom ROM?!
Hat jemand einen Link oder kann mir nochmal alles erklären was ich tun muss?

PS: Meine Daten auf dem handy gehen durch das flashen nicht verloren, richtig?

PPS: Scheiß auf den Flashcounter, mein Handy schicke ich eh niemals ein.. die Garantie dürfte mittlerweile abgelaufen sein :D

Über JEDE Hilfe bin ich sehr dankbar!
 
Erst mal hast du warum auch immer eine polnische 4.1.2 geflasht.
Du kannst jede CustomRom flashen, die du willst. Siehe ROM Index. Sie bringen auch automatisch Root mit. Daten vorher sichern, weil eine vernünftige Installation nur mit FullWipe gegeben ist.
!! FAQ für Anfänger !!
ROM-INDEX
Flashen einer Firmware mit Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Eibuarahn
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort!

Das Handy kam ursprünglich auch auf polnisch, habe mich darüber Anfangs auch sehr gewundert. Da ich es aber über einen großen Handy Anbieter gekauft habe und es in Originalverpackung ankam, habe ich da nicht weiter drüber nachgedacht, nachdem ich rausgefunden habe wie man die Systemsprache ändert.

Gibt es bei den Custom ROMs besonders empfehlenswerte oder ist es wirklich total egal, welche ich nehme?

Habe mir jetzt mal Codename Lungo runtergeladen....

Auch nochmal ein großes Danke schön für die Links :)
 

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
791
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten