galaxy s2 root [Framaroot]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

möchte mein S2 auch demnächst mal rooten und bin auf die framaroot app gestoßen.
einzige Frage ist für mich, ob der Binary counter erhöht wird. Kann jemand dazu etwas sagen?

Danke Zonenmann
 
Nein wird er nicht weil du ja diesen Bug ausnutzt und keine neue fimeware via odin flashst. Hoffe hab es richtig erklärt xD









-Gesendet via Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
der Counter wird nicht erhöht. Selbst ausprobiert
 
  • Danke
Reaktionen: Zonenmann
Also Framaroot hat bei meinem Galaxy S2 überhaupt nicht funktioniert.Weder Sam noch Froyo...beide failed!Was mir allerdings beim stöbern in den weiten des Web auffiel war Su-BB-Installer.zip das eigentlich wenn ich das richtig verstanden habe bzw. hatte für das I9100G ist. Gedownloadet, auf die SD-Card und installiert und anstandslosen Root für mein Galaxy S2 (ohne G) bekommen. Wie auch immer Handy läuft supi oder irgendwelchen Macken.Wollte das nur mal so anmerken falls noch jemand auf der Suche ist.
downloaden kann man es hier:

SU-BB-Installer.zip | by ryuinferno for Galaxy S 2

darf ich das hier so verlinken??
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich hab ein galaxy s2 mit der version 4.1.2 und hab mir framaroot heruntergeladen. Im endeffeckt kommt nur Faild. Woran kann das liegen??
 
Liest du eigentlich auch das was andere hier schreiben???? Ich habe vorher schon mal geschrieben das dieses bei meinem S2 genau so war....Framaroot geht halt net und basta!
Lade dir SU-BB-Installer und damit geht es....
 
Also anscheinend war das kein root sondern ein widget locker. Was hab ich falsch gemacht
 
Kann es sein, dass es von Framaroot eine neue Version gibt und die womöglich auch wieder beim S2 funktioniert? Bei chip.de wurde am 11.06. Framaroot Version 1.4.2 in deren Downloadangebot aufgenommen. Da gab es aber schon mal Framaroot. Wenn die Version vor kurzem neu hinzukam, funktioniert es vielleicht wieder - weiß jemand Genaueres?
 
Laut Changelog wurde:

-Russisch und Französich hinzugefügt
-SuperSU 1.30 aktualisiert
-eine Scrollbar für Exploit Liste hinzugefügt

Denke nicht, dass dies einen großen Einfluss auf die Funktionalität mit dem S2 haben wird. Hier im XDA Thread bleibst du auch aktueller als auf Chip.de:
[ROOT] Framaroot, a one-click apk to root some devices - xda-developers

MFG Pr0TuRk38
 
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Danke für den Tip mit dem XDA-Forum. Habe mir das angesehen und fand in Posting #424 die Bestätigung, dass es mit dem S2 funktionieren sollte. Darüber hinaus wurde die explizite Frage in Posting #423 mit einem klaren "So yes" beantwortet. Spricht also einiges dafür, dass es wieder funktioniert. Vielleicht teste ich es bald wieder, falls ja, werde ich berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Framaroot nutzt einen Exploit, eine Schwäche in der Firmware also. Die aber ist nicht nur vom Namen des Geräts abhängig, sondern auch davon, wann es von welchem Provider upgedatet wurde — also davon, welche Firmware installiert ist. Ohne diese Angabe ist der Gerätename relativ wertlos.

Immerhin ist der Post auf xda recht neu. Also hat irgend jemand ein solches Gerät neulich damit zum Laufen gebracht, aber ohne die notwendigen Rahmenbedingungen zu spezifizieren. Damit hast Du brauchbare Chancen, das auch hinzubekommen.

Framaroot erkennt eigentlich, ob es Chancen hat, und steigt sonst mit einer passenden Fehlermeldung aus. Aber eine hundertprozentige Garantie ist das nicht. Die wird keiner abgeben, weil niemand voraussehen kann, welche Maßnahmen die Hersteller ergreifen, um solche Sicherheitslücken zu stopfen (die ja nicht allein zum Rooten genutzt werden können, sondern auch für böswillige Zwecke).

Also probieren kannst Du es — und es ist unwahrscheinlich, dass ein Schaden entsteht, der nicht spätestens duch Neu-Flashen und ggfs -Partitionieren behoben werden kann. Aber garantieren kann Dir das niemand.

Nur das Neuflashen eines neuen Roms garantiert Dir Unabhängigkeit von der Firmware, die vorher installiert war. Root-Methoden, die auf Exploits basieren (wie Framaroot) sind immer davon abhängig, welche Firmware installiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ralph63
Habe es letzte Woche ausprobiert und es hat ohne Probleme funktioniert. Echt super einfach - auch für JB.
 
Hat bei mir auch super easy funktioniert ... mit der Version 1.5.2 - Aragon

bei 4.1.2 Jelly Bean, Basisband I9100XXLS8,
Kernel 3.0.31-889555 dpi@Dell 228#3

... ich hab ja nun nichts am Kernel oder ähnliches geändert - funktionieren dann die Software-Updates von Samsung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ber999
Antworten
8
Aufrufe
624
vonharold
vonharold
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
790
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten